Forum Discussion

midge-zev's avatar
midge-zev
Seasoned Ace
3 months ago

[The Challenge] Ein wünschenswerter Beleg für Respekt und Realisierbarkeit

Hallo @EA_Poppy , @EA_Pythia & @EA_Vendcera ....

Ich hoffe, für einen größeren Teil der Community zu sprechen, wenn ich meine, dass es sehr interessant, nützlich und motivierend wäre, wenn EA einen EA-Mitarbeiter abstellen könnte, der der Nutzerschaft mal über drei bis vier Wochen hinweg per Live-Stream verdeutlichen könnte, wie man neben den ganzen Pflichten des normalen Alltags (Schule, Studium, Beruf, Familie, Sport, Haus usw.) das Aufgabenpensum der einzelnen Modi in Ultimate Team noch bewältigen könnte. Dieser Mitarbeiter sollte im Idealfall Mitte Dreißig sein, in einer festen Beziehung/Partnerschaft  leben und keine Vergangenheit als FIFA-Elite-Spieler haben. Also mehr ein normaler Spieler, der das Spiel seit Jahren kennt und es zwanglos oder nur phasenweise nutzte.

Zu dieser Idee kam ich aus verschiedenen Gründen.

• Der erste Grund wäre, eine Beweisführung, in der EA selbst erlebt und belegt welchen Einfluss Gameplay-Eigenheiten, Serverstatus und das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen auf den Spaßfaktor und die Lagzeitmotivation haben.
  • Der  zweite Grund wäre, weil ich seit Release von EA SPORTS FC™ 25 immer stärker das Gefühl habe, den extrem gestiegenen Ansprüchen nicht mehr gewachsen zu sein. Vermutlich altersbedingt ziehe ich den Spaßfaktor und die Unterhaltung vor und gehöre nicht zu denen, die eine Online-Partie nach der anderen runterreißen können oder runtereißen wollen. Wenn ich wirklich die Zeit und die Ruhe habe (wie letzten Samstagnachmittag) einige Partien am Stück spielen zu können, dann schaffe ich eventuell mal 5 Rush-Partien innerhalb von zwei Stunden, zumal ich die Details meiner Spiele auch in Excel protokolliere. Für die 100.000 Rush-Punkte aus der Aufgabe "Rush 100" habe ich seit Samstag sagenhafte 31 Rush-Partien spielen "müssen". Damit hatte ich bis Montag gleichzeitig die 70.0000 wöchentlichen Rush-Punkte erspielt und am Dienstag dann auch die 50.000 Rush-Punkte aus dem dreitägigen Flash-Rush-Event "7-Minuten-Sprint"

Bereits am Dienstag gegen 19:00 Uhr startete die Aufgabe mit den 70.000 Rush-Wochenpunkten neu und gestern gegen 19:00 Uhr MEZ  startete  auch noch ein neues lediglich 48 Stunden andauerndes Flash-Rush-Event "Körperliches Können", in dem abermals 50.000 Rush-Punkte zum vollständigen Abschluss des Aufgabenblocks notwendig sind. Es wäre wirklich sehr interessant zu sehen, in welcher Zeit ein normaler EA-Mitarbeiter (mittleren Alters) allein diese ganzen Aufgaben in Rush (mit öffentlichen Lobbys und inaktiven, egozentrischen oder ignoranten Mitspielern) bewältigt. Äußerst interessant zu sehen wäre es natürlich auch, wie und in welcher Zeit dieser Mitarbeiter (ohne Kauf von FC-Points):

- wöchentlich 15 oder sogar 35 Siege in Rivals erzielt
    - wöchentlich einen Elite-Rang in Squad Battles auf einer Xbox One erreicht
    - nebenbei vielleicht auch noch 10 Siege im Live-Ultimate-Team-Freundschaftsspiel-Turnier "Ein-Land-Erfolg" erspielt.
    - hundert Mal die "Centurions-Crafting-Upgrade-SBC" abschließt.
    - vielleicht auch noch die Quali und die Finals der Weekend League bewältigt.
    - natürlich auch noch nebenbei die Aufgaben (einschließlich individuellem Team-Building) zu "Track-Stars: Ane Elexpuru",  "Centurions: TOTW-Gameplay", "Centurions: POTM-Gameplay" mit realisiert
    - eventuell auch noch eine Karriere wegen den SP für den Season-Pass spielt.
    - ein paar EVOs mitnimmt.
    - usw.

Im Sinne von Respekt und Glaubwürdigkeit würde ich mich sehr freuen, eine solche Live-Dokumentation auf eurem Twitch-Kanal ca. einen Monat lang verfolgen zu dürfen. In einer Ecke des Bildschirms müssten einige Counter zu sehen sein, die die tägliche, die wöchentliche und die monatliche Spielzeit dieses einen Mitarbeiters oder dieser Mitarbeiterin dokumentieren. Noch realistischer wäre es zweifellos, wenn sich die Abarbeitung dieser Aufgaben lediglich auf die Freizeit beschränken würde.  Es geht auch nicht darum alle Modi gleichzeitig zu bedienen, sondern um die Dokumentation, welcher zweitliche Aufwand sich allein dahinter verbirgt, wenn ein Casual sich nur auf zwei bis drei Modi (Rush, Squad Battles, Rivals) pro Woche beschränkt.

Streng genommen, ist dies - umgesetzt in der Freizeit - wohl keine Frage, die ein Entscheidungsträger bei EA genehmigen müsste! Viel mehr ist es eine persönliche Herausforderung an den Ehrgeiz und die Glaubwürdigkeit! Mir ist es mit diesem Thema sehr ernst, da ich (stellvertretend als Nutzer) in vielerlei Hinsicht immer wieder den Eindruck habe, mit meinen teils tiefgründigen Fragen oder Problemen ignoriert oder nicht verstanden zu werden. Es geht also darum, dass ein EA Mitarbeiter belegbar von den selben Eigenheiten und Problemen betroffen ist, die die Community Tag für Tag herausfordern. Es geht darum, dass ein EA Mitarbeiter belegbar erkennen lässt, wie es sich anfühlt, wenn man täglich viele Stunden investiert und am Ende vom angeblichen "Glück" entlohnt wird. Es geht darum, dass ein EA Mitarbeiter durch die intensive Nutzung auf Fragen und Mysterien stößt, die offensichtlich niemand (bei EA öffentlich) beantworten will. 

Wen eine solche Live-Dokumentation ebenfalls interessieren würde sollte unterhalb den Button anklicken. Natürlich sind auch Ergänzungen der Grundidee erwünscht, um die Herausforderung realistischer zu gestalten und Manipulationen ausschließen. Es sollte doch allen EA-Mitarbeitern ein inniges Bedürfnis sein dem eigenen Arbeitgeber zu belegen, wie sehr man von der eigenen FIrmenphilosophie, der hohen Qualität und weitreichenden Nutzbarkeit der eigenen Produkte überzeugt ist!? Oder... ?

11 Replies

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.947 PostsLatest Activity: 15 minutes ago