Forum Discussion

klebi1860's avatar
klebi1860
New Adventurer
2 months ago

68ter Tempo Spieler genauso schnell wie 92+

Ehrlich gesagt fühle ich mich absolut auf den Arm genommen. Ich habe im Sturm Spieler mit 92+. Spiele in Rivals gegen Goldspieler mit -24 bis -20 Tempopunkten weniger. Davon ist aber absolut nicht zu sehen, ganz im Gegenteil. Die Goldspieler sind sogar noch ohne Verbrauchs-Items (die die Geschwindigkeit positib beeinflussen) schneller, als die schnellsten Spieler in meinem Team. Das ist doch ein absoluter Witz. Wie kann so etwas sein. Das heißt, ich weiß wie so was sein kann aber wie rechtfertigt Ihr so etwas???? Und das ist JEDESMAL so, wenn man gegen weit schwächere Mannschaften antritt. Aber wieso soll ich mir teure Spieler holen, wenn ich dann komplett benachteiligt werde??? Wieso? Ich habe ja wirklich noch Verständnis dafür, dass man Teams mit weit schlechteren Spielern noch etwas pusht, damit es einigermaßen gleichwertig ist. Dass das weit besser Team aber klar benachteiligt wird, das geht überhaupt nicht!

7 Replies

• klebi1860's avatar
    klebi1860
    New Adventurer
    2 months ago

Es kommt aus meiner Sicht nichts, weil es einfach Absicht ist. Wie sonst soll so etwas gehen. Wenn ich Tempowerte programmiere, dann sind die so und haben auch entsprechende Parameter. Es sein denn ein Spieler darf einfach nicht gewinnen. Was soll man denn noch dazu sagen. Ich spiele seit über 20 Jahren und kann genau einschätzen, was "mal so passiert" und was einfach "getrickts" ist. Eben 2 Aufstiegsspiele, ich führe mit 2 bzw. 3 Toren bis 10 Minuten vorm Schluss. Ohne auch nur einen einzigenen Fehler gemacht zu haben, werden meine Pässe komplett manipuliert, in andere Richtungen gelenkt, der Gegner erhält 10 Abpraller hintereinander usw. 2x in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert. Nein, das ist einfach kein Zufall mehr, zumal genau diese Situation bei den letzten Aufstiegsspielen fast 1:1 statt gefunden hat. In JEDEM dieser Spiele hatte ich fast doppelt oder dreimal so viel erwartete Tore - aber wie durch Zauberhand... Ich mag einfach nicht mehr. Es reicht. 

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 months ago

Vermutlich kommt nichts weil beide eher andere Spiele favorisieren und nicht so in EA FC drin sind bzw aktiv spielen .  Ist zumiondest meine Theorie weil  ja mehrere Foren moderiert werden müssen nicht nur dieses hier 

• icblade's avatar
    icblade
    Rising Veteran
    2 months ago

Ich befasse mich mit meiner Meinung bzw. Antwort ganz kurz: wir wissen alle warum das so ist oder woran das liegt. 
    Mehr sage ich zu diesem Thema mittlerweile nicht mehr, nachdem uns ja die CM wieEA_Pythia​EA_Poppy​  bisher zu diesem Thema keine logische Antwort geben konnten bzw. komplett schweigen!

• klebi1860's avatar
    klebi1860
    New Adventurer
    2 months ago

Kann ich komplett nachvollziehen, was Du schreibst. Die meisten Promo-Karten sind 1-2 Spiele Wahnsinn und danach spielen sie sich wie jeder stinknormal 87-90er Goldspieler. Absolut kein Unterschied mehr. Es gibt einige wenige Karten, die das ganze Jahr über komplett überpowert sind aber die bekommt man sowieso nicht in Packs, da zieht man nur noch Schrott. Aber wie Du schreibst, dann investiert man halt gar nichts mehr in Packs, wenn es sich absolut nicht lohnt und wenn es keinerlei Unterschied macht, ob man nen Gold- oder einen "Megaspieler" (nach seinen Kartenwerten) spielt. Wenn ich mir überlege, dass bei mir Berkamp (91) mit Schuss 91 + Hawk so gut wie keinen Ball aus 5 Metern unterbringt, weil die Torhüter scheinbar 6 Meter weit springen können, umgekehrt aber Goldspieler scheinbar mühelos mit Schusswerten um die 70 aus 25 Metern treffen, dann weiß man eigentlich was los ist. Schade, früher habe ich wirklich gerne gespielt. Jetzt spiele ich 2-3 Spiele und bin dann so dermaßen angefressen, dass ich keine Lust mehr aufs weiterspielen habe. 

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    2 months ago

Ja das ist aber auch so der Grund, weshalb ich mich im Laufe der Jahre immer mehr von den teureren Spielern entfernt habe. Der Aufpreis der Spieler ist in keiner Relation langfristig in großer Form ersichtlich. Mag sein das der Spieler dir mal ein / zwei Matches mehr entscheidet, aber genauso passieren eben die Dinge die wir hier beschrieben haben. Trotz passender Voraussetzungen kriegen die teilweise die Stärken gar nicht oder unzureichend auf den Platz, während auf der anderen Seite manchmal Spieler ohne passende Voraussetzungen zu viel zu richtig machen.

Merkt man aber auch sonst generell bei vielen Promokarten. Es gibt ja haufenweise davon, aber viele Spielen sich irgendwie auch nicht besser wie ne handelsübliche Goldkarte. Hab z.B. aus Futterüberschuss Dempsey SBC gemacht und im Unbreakable Cup gespielt. Bisher gemessen an den Stats die für mich mit Abstand schlechteste Karte die ich in dem Teil gespielt habe. Kann nicht passen, verballert sämtliche Hochkaräter meilenweit am Tor vorbei. Als würdest du einen 50er Bronze-TW vorne spielen.

• klebi1860's avatar
    klebi1860
    New Adventurer
    2 months ago

Weißt Du, man ist ja eh schon alles gewohnt seit den letzten Jahren. Aber gerade beim Tempo ist es doch ein absoluter Witz, da es hier ja nicht einfach mal ein Pass oder ein Schuss ist, sondern sich komplett über das ganze Spiel hinweg durchzieht. Und das ist so augenfällig und so dermaßen übertrieben, dass man vor Wut platzen könnte. Wenn ich für viele Coins oder auch mal für Geld (über die Packs) einen extrem schnellen Spieler hole (wie z.B. bei mir Adeyemi oder Frimpong - jewels 96 + Engine bzw. Hawk - also mit Sicherheit 99 TEMPO), dann ist es doch ein absoluter Witz, wenn solche Leute von 79-82er Gold-Verteidiger mit mehr als 25 Tempopunkten weniger abgelaufen werden, obwohl sich mein Spieler bereits im Sprint befindet und sogar noch Vorsprung hat. Wie soll man so was denn bitte nennen??? Wenn die Werte absolut keine Bedeutung haben, weil das Spiel hier - keine Ahnung was macht - dann kann ich mir jeden Cent sparen und spiele mit den schwindligsten Goldspielern, weil das Spiel das ausgleicht oder was auch immer. Das ist einfach extrem unfair und im Grunde genommen sogar mehr. 

• Es gibt zwischendurch immer mal solche Spiele, wo man den Spielverlauf und diverse Aktionen nicht nachvollziehen kann. Das bezieht sich mal aufs Tempo, aber auch auf die anderen Stats. So wie z.B. jemand mit Kurzpass 90, der nach KURZEM antippen der Passtaste absolut unbedrängt einen 5m Pass viel zu schnell 10m vorbei am Mitspieler passt... Im besten Fall natürlich schön in die Füße des Gegners zum Kontern. Gibt genug Beispiele zu allen Stats und Mechaniken die 0 nachvollziehbar sind. 

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 3 hours ago
981 Posts