Forum Discussion

orangepand's avatar
orangepand
Seasoned Newcomer
3 days ago

Alle meine Münzen (10 Millionem) geklaut und gehackt

Mein FC 26 Account wurde heute Morgen am 10. Dezember gehackt, alle meine Tauschbaren Spieler wurden verkauft und auf einen anderen Account geschoben. Ich habe dann in meiner Historie gesehen, dass ich heute Morgen jemand aus Kiew eingeloggt hat. Ich hingegen wohnen natürlich in Deutschland. Ich wurde also offensichtlich gehackt. Ich ändere regelmäßig meine Mail und mein Passwort und alle Codes und natürlich habe ich auch zwei Faktor Authentifizierung. Ich habe viel Zeit und viel Geld in dieses Spiel hinein gesteckt. Ich möchte alle meine Sachen wiederhaben, da ich selber kein bisschen Schuld dafür habe. Ich bin einfach nur verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Der Support hilft mir einfach nicht, obwohl ich die Sache schon geschildert habe mit dem Beweis, dass jemand aus Kiew in meinem Konto drin war.

ich hatte bale Thunderstruck, Beckenbauer Thunderstruck, Putellas Thunderstruck und noch Theo hernandez 88er und alle wurden verkauft und sind weg. Ich habe live mit erlebt, wie er alle auf die Transferliste gemacht hat und ich konnte ihn nicht mehr stoppen.

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Hacker können über verschiedene Wege Zugriff auf ein Konto erhalten - teilweise können sie die E-Mail hacken oder kriegen Zugriff aufs Konto, weil man einem Link gefolgt ist oder seine Angaben auf einer Scamwebseite eingegeben hat, aber es gibt auch andere Wege. Ich kenne mich mit Hacken nicht wirklich aus, weswegen ich dazu nichts Genaueres sagen kann.

Hier ist allerdings ein Artikel, welchen wir verfasst haben, wo wir verschiedene Cybersecurity Tipps eingestellt haben, welche dabei helfen, sicher mit online Daten umgehen zu können.

Hacker greifen auch weniger wertvolle Accounts an, allerdings ist es bei solchen Accounts, wo viel gespielt und gesammelt wird, erheblich auffälliger als bei einem, welcher weniger Werte hat. Spieler, welche viel ins Spiel reingesteckt haben, erstellen auch eher hier im Forum einen Post, wodurch solche Fälle öfters öffentlicher zu sehen sind. 

• UnlovedTruth's avatar
    UnlovedTruth
    Rising Traveler
    2 days ago

Ich frage mich, warum es scheinbar immer Nutzer "erwischt", die durch Trading oder Echtgeldeinsatz Millionen von Coins oder sehr wertvolle tauschbare Spieler im Verein haben? Wird der eigene Besitz eventuell medial (Insta , X, Twitch oder Youtube) oder im "Freundes-Kreis" beworben oder werden eventuell sogar Zugangsdaten im Freundes- oder Familien-Kreis weitergegeben? Ein Schwachpunkt könnten auch kompromittierte Handys (mit Companion App) sein. Auch Nutzer mit einer größeren Anzahl "Freunde" oder Follower würde ich verdächtig empfinden, denn auch Neid oder Missgunst könnten eine Ursache sein. Kritisch zu betrachten ist wohl auch die Bestenliste, die nicht nur einen Vergleich im Freundes-Kreis sondern gleich noch eine plattformbasierte TOP 100 im Bereich Vereinswert, Einnahmen, Transfererlös bietet. Soweit mir bekannt, kann man die Listung in der TOP 100 nicht deaktivieren!? Es muss jedenfalls Ursachen geben, wodurch "Angreifer" wertvolle Accounts als lohnenswertes Ziel einstufen können!?

Über VPN sollte es auch für deutsche Angreifer kein Problem sein, den Zugriff auf einen Account über eine IP aus Kiew erfolgen zu lassen. Die Frage bleibt aber... woher hat der Angreifer die Zugangsdaten und wie kann er die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgehen!? Brutforce-Angriffe, wie noch nach der Jahrtausendwende, sollten heute jedenfalls nicht mehr möglich sein!?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 days ago

orangepand​,

hast du den Support bezüglich des Hacks oder der verlorenen Inhalte kontaktiert? Bitte kontaktiere den Support bezüglich des Hacks -  dies erlaubt dir, einen Live Chat anzufangen, wodurch der Hack dann hoffentlich sofort auf deinem Konto gefunden und dokumentiert werden kann. Der Support sollte dir dann auch dabei helfen können, den Fall mit den verlorenen Inhalten ans korrekte Team weiterzuleiten. Es kann dann allerdings ein paar Tage dauern, bis der Fall dazu behandelt wird.

• orangepand's avatar
    orangepand
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Naja, es sind jetzt fast drei Tage her, seitdem ich geschrieben habe und ich habe noch keine Antwort bekommen vom Support. Viele sagen allerdings, dass ihre Münzen nicht bekommen… Manche haben es zwar geschafft, aber viele auch einfach nicht, obwohl sie nichts dafür könne. Ich wurde ja offensichtlich gehackt. Jemand aus einem komplett anderen Land war in meiner Historie drin, die ich auch bewiesen habe. Ich habe ungelogen 1600 € in dieses Spiel gesteckt und so viele FIFA Points gekauft. Ich meine, das kann doch jetzt nicht einfach alles weg sein nur weil sich ein Typ in meinen Account rein hackt und das obwohl ich immer alle Passwörter und und so weiter regelmäßig andere +2 Faktor Authentifizierung mache. Wenn ich meine Münzen nicht wieder bekomme, dann ist vieles in mir wirklich zerstört.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 days ago

Hallo orangepand​,

bitte kontaktiere den EA Support nochmals bezüglich des Hacks. Was genau hat der Support denn bisher gesagt?

Wir haben hier im Forum keinen Zugriff auf Kontodaten und können mit solchen Problemen nicht helfen. 

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 2 hours ago
714 Posts