Nachdem mich heute jemand nach einem Spiel bei EA geaddet hat um mir zu schreiben „I hope you die of cancer“ wollte ich die Person eigentlich melden, jedoch fand ich ingame nur die Option einen anstößigen Namen zu melden. Gibts dafür ingame keine Meldemöglichkeit?
Ich hab den User dann über die EA Website gemeldet und schockierenderweise die Meldung bekommen, dass keine Schritte unternommen werden. Ich würde gerne wissen wieso man bei eurem Spiel einem gegner wünschen kann dass er an Krebs stirbt, ohne dass dies gegen die Richtlinien verstößt?
Diese automatisierten Nachrichten seitens EA kenne ich auch ...
Bezeichnend und fragwürdig zugleich finde ich die ersten beiden Abschnitte, beginnend mit "Unser gut trainiertes, engagiertes Team hat ihren Bericht mit Unterstützung von Automatisierungstools und etablierten Richtlinien und Prozessen überprüft, und dieses Mal nichts unternommen."
Da sitzt vielleicht einer, der die "Automatisierungstools und etablierten Richtlinien und Prozesse" überwacht, sich aber nur in absoluten Ausnahmefällen selbst mit dem möglichen "Kontext" der Nutzermeldung befasst. Ob Provokationen, egoistische Spielweise in Rush, verbotene Hilfsmittel oder andere Spielmanipulationen, können doch in der Häufigkeit und Vielfalt ihres Auftretens oder durch den nötigen Aufwand zum analysieren der wahren Ursache für die jeweilige Meldung, gar nicht erkannt werden!!! Es beginnt doch bereits bei dem Problem, dass man nicht mal einen Grund für die Meldung benennen oder beschreiben kann. Dieses EA-Team sucht folglich blind und automatisiert die sprichwörtliche Nadel im riesigen Heuhaufen, kontinuierlich neu bei tausenden Meldungen täglich! ;)
Ein weiteres grundlegendes Problem bei EA ist die Gleichgültigkeit gegenüber Problemen und Missständen. Stattdessen schiebt eine Instanz die Verantwortung einer anderen zu, bis der Rat oder Hilfe suchende Nutzer freiwillig aufgibt. Es verdeutlicht eigentlich, wie weit die einzelnen Instanzen bei EA voneinander entfernt sind und dass sie die Übernahme von Verantwortung und den Kampf um ein positives Prestige nicht als ganzheitliche Aufgabe betrachten. Es sind immer "andere" verantwortlich und als Nutzer wird man maximal mit fadenscheinigen Erklärungen oder Verweisen abgespeist. Es wird aber erfahrungsgemäß niemand kommen, um sein Bedauern im dargestellten Fall zu äußern, um den Sachverhalt intern weiterzuleiten, ihn vielleicht sogar selbst zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen bei eindeutiger Beweislage zu ergreifen.
Hat er dir über EA Connect oder wie es heißt oder PSN / Xbox geschrieben ? Über die letztgenannten könntest du Sanktionen für den Betreffenden erreichen EA macht eher nichts