Forum Discussion

SchranzBeatz's avatar
SchranzBeatz
Seasoned Novice
20 days ago

Benötige unbedingt Hilfe um das Game zu verstehen!

Hallo an alle, denen es ähnlich geht wie mir!

Das letzte Fifa was ich gespielt habe war Fifa 23. Nun dachte ich, es ist einige Zeit vergangen und meine Hoffnung war groß ein verbessertes, optimiertes und realistischeres Game vorzufinden. Also, naiv wie ich war, kaufte ich mir das neue "FC26" ohne vorher zu recherchieren.

Um es kurz zu machen, ich war/bin sehr enttäuscht! Das Menü ist unübersichtlich und total überladen. Es gibt nun gemischte Teams mit Männern und Frauen. Dies als offline Modi anzubieten, ok von mir aus. Aber das in zum Beispiel Ultimate zu implementieren ist ja nun wirklich mehr als unrealistisch! LoL

Da springt also eine 1,65 m kleine Frau im Strafraum höher als mein 2 m männlicher Innenverteitiger, na sicher......^^ Ok, muss man in diesem Teil also erstmal mit leben.

Aber das, was jetzt offenbar grundsätzlich in diesem Game "verschlimmbessert" wurde, ist ja kaum auszuhalten! Es ist SO offensichtlich, wen will dieses Unternehmen eigentlich damit verarschen?! 🤣Das Spiel greift ja mittlerweile so hart in das eigene Spiel ein, dass man tatsächlich manchmal wirklich rein garnichts gegen einfache gegnerische Aktionen machen kann. In bestimmten Spielsituationen weiß man schon sekunden vorher, dass man jetzt garantiert ein Gegentor bekommt. Ich habe sonst locker in Divison 3 gespielt und nun schaffe ich es nicht mal mehr in Division 5.....😅 Als würde das Spiel dies unbedingt verhindern würde! 2 völlig enstspannte Siege in Folge (8:1, 7:2), folgt eine harte Niederlage gegen ein Team, dass fast nur aus einfachen Goldkarten besteht. (3:8) Es fühlt sich dann an, als ob mein Team auf einmal das Fußballspielen komplett verlernt hätten. Alle Spieler sind Träge wie Sau und stolpern über ihre eigenen Füße. WARUM???

Ich kann mit vielen Bugs wirklich Leben, was für mich völlig inakzeptabel ist, dass man hier den Kunden vormacht (oder versucht vorzumachen), dass es irgendeine Rolle spielen würde, was für einen Skill man selber hat und tatsächlich einen Einfluß darauf hätte, ob man gewinnt oder verliert!

1 Reply

• icblade's avatar
    icblade
    Rising Veteran
    20 days ago

Willkommen bei EA FC von EA Sports, das Spiel welches von Jahr zu Jahr anstatt besser nur noch schlimmer wird und das egal auf welcher Art. 

Das mit dem Gameplay, so wie du es sehr gut beschreibst, ist seit Anfang an hier im Forum ein Dauerthema und ALLE EA Mitarbeiter schweigen zu diesem Thema. Da kommt der groß angepriesene Slogan vom Sommer 2025 zu EA FC26 „wir hören vermehrt auf die Community um das Spiel stetig zu verbessern“ ja total zur Geltung (Achtung Ironie), es wird von Update zu Update schlechter und das wird zu 99% von der Community auch so beobachtet (siehe X, Instagram etc.).

Du merkst in den ersten 10-20 Ingameminuten, ob du eine faire Chance hast oder die integrierte KI gegen dich ist. Oft genug in der Vergangenheit gegen fast reine Goldteams gespielt wie zB. Gold Konate, Gold Gabriel oder auch Gold Saliba in der IV. Jedesmal waren diese IVs schneller als meine Schelin, die haben alle die gleiche Laufart undzwar Lenghty und Schelin (mit Hunter) mindestens 15 Pace mehr aber trotzdem waren die Gold-IVs jedesmal schneller als meine Schelin! Jede offizielle Erklärung zu den Playstyles, Werten und Laufstile werden bei solchen Aktionen bewusst durch die integrierte Spiel-KI ignoriert und das ist Fakt! Würde es normal laufen, müsste Schelin den oben genannten IVs locker davonlaufen da gleicher Laufstil und wesentlich höherer Pace-Wert aber das passiert eben nicht! Im gleichen Spiel ist aber mein LV mit 95 Pace Controlled langsamer als der Gegnerische Gold Yamal mit 85 Pace und Explosiv.

Entweder werden stark schlechtere Teams verstärkt oder wesentlich stärkere Teams abgeschwächt!

Dasselbe mit den Playstyles, mein ZM mit Tiki-Taka+ nimmt den Ball an dreht sich um 90 Grad und passt erst dann obwohl ich VOR der Ballannahme schon die Passentaste gedrückt habe. Aktivierung des Playstyles? Fehlanzeige! Natürlich dauerte es dann so lange, das der Pass entweder angefangen wurde oder der Gegnerische Spieler mich wegchecken konnte. 
    Dasselbe mit Quickstep (wird nicht beim Drücken Aktiviert sondern erst wenn der Ball weg ist oder nicht mehr erreichbar ist), Rapid (aufeinmal wird der Ball doppelt so weit vorgelegt damit der Gegnerische Spieler noch rankommt obwohl ja laut Beschreibung die Ballführung enger sein sollte) etc.

Das Spiel ist voller Spielfehler, das ist einfach nicht mehr lustig

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 1 hour ago
993 Posts