Forum Discussion

vivo7_6V's avatar
vivo7_6V
Rising Rookie
1 day ago

Ea Bann

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe bzw. Erfahrungswerte.

Mein Account „vivo7_6V“ wurde komplett gesperrt – nicht nur der Transfermarkt, sondern der gesamte Zugang zu EA-Spielen. Ich kann aktuell weder EA SPORTS FC noch andere Titel wie Battlefield, NBA oder NHL nutzen.

Ich habe laut EA gegen die Coin-Regeln verstoßen. Das Problem: Ich habe nie Coins gekauft, verkauft oder weitergegeben. Ich habe meine Points ausschließlich über den PlayStation Store gekauft.

Ich habe insgesamt ca. 488 € investiert (inkl. Ultimate Edition) und viele Stunden gespielt. Jetzt ist alles weg, ohne konkrete Begründung oder Nachweise.

Der Support verweist nur auf die TOS-Abteilung und antwortet mit Standardtexten. Auf meine Bitte, mir konkrete Beweise zu zeigen, damit ich mich verteidigen kann, wurde nicht eingegangen.

Zusätzlich wurde mir eine Rückerstattung abgelehnt, obwohl ich aktuell keinen Zugriff mehr auf die gekauften Inhalte habe.

Ich sehe bei anderen Spielern oft nur Transfermarkt-Sperren – bei mir direkt ein kompletter Bann.

Hat jemand so einen Fall schon erlebt? Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, dagegen vorzugehen?

Danke euch.

Ich habe mehrere Belege kann sie aber hier nicht hochladen 

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 hours ago

Borussenpower85​, du postest hier auf mehreren Threads zu Transfermarktbanns oder anderen Banns und vielleicht hast du selbst einen Bann erhalten, der dich ärgert. Aber als Außenstehende können wir einen individuellen Bann leider nicht beurteilen. Das betrifft Spieler hier im Forum, genauso wie uns Community Mitarbeiter, da wir keine Einsicht in Banndetails haben.

Das mag sein, dass die E-Mail automatisiert erscheinen mag, aber Banns und Anfechtungen werden von Menschen untersucht und wenn dort ein Regelverstoß erkannt werden kann, vor allem nach mehrmaliger Untersuchung, dann bedeutet das, dass der Bann gerechtfertigt ist. Als Spieler selbst ist man da natürlich immer etwas voreingenommen.

Natürlich können Fehler passieren, weshalb es die Option gibt, einen Bann anzufechten, woraufhin das dann noch einmal untersucht wird. Wenn es allerdings nach mehrmaliger Untersuchung zum selben Ergebnis kommt, dann ist der Bann leider gerechtfertigt. 

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    5 hours ago

Twitter(X) ist voll mit Posts die belegen das  EA wieder eine Bannwelle gestartet hat   und es trifft auch mehrheitlich Unschuldige !!  Wie soll man einen Bann anfechten wenn man entweder keine Rückmeldung  oder eine standardisierte Antwort  von einer  fehlerhaften KI bekommt ?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    5 hours ago

vivo7_6V​, da wir keine Einsicht in Banndetails haben, kann ich leider nicht sagen, weshalb dieser Bann verlegt wurde. Wie gesagt, welcher Bann gegeben wird, hängt immer davon ab, wie schwerwiegend der Vestoß ist. 

Ich würde dir also empfehlen, den Bann einmal anzufechten und dann wird das noch einmal untersucht. 

• Das Problem ist genau das: Ich habe zwar eine E-Mail erhalten, aber darin steht nur allgemein, dass ich gegen die Coin-Regeln verstoßen haben soll – ohne konkrete Angaben, welche Transaktion oder Handlung gemeint ist.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt Coins gekauft, verkauft oder weitergegeben. Alle Points wurden über den PlayStation Store erworben.

Was ich nicht nachvollziehen kann: Warum erhalte ich direkt einen kompletten Bann und keinen Transfermarkt-Bann wie viele andere?

Zusätzlich habe ich aktuell keinen Zugriff mehr auf das Spiel sowie auf meine gekauften Inhalte, und eine Rückerstattung wurde ebenfalls abgelehnt.

Mir geht es nicht darum, Regeln zu umgehen, sondern darum zu verstehen, was genau mir vorgeworfen wird, damit ich mich überhaupt verteidigen kann.

Das steht in der  Sanktions Historie Permanent Ban wegen Guthaben Transfer

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 day ago

Hallo vivo7_6V​,

welche Sanktionsstufe verlegt wird, hängt mit dem individuellen Regelverstoß zusammen. Je gravierender der Verstoß, desto länger oder umfangreicher der Bann.

Wir haben da im Forum allerdings keinen Einblick darauf, da wir keine Einsicht in Kontodetails oder Bannverläufe haben.

Du solltest aber eine E-Mail bekommen haben, die erklärt, um was für einen Bann es sich bei dir handelt. 

Eine Rückerstattung des Spiels ist bei einem Bann leider nicht möglich. Du kannst die FC Regeln hier nachlesen.

Wenn du noch einmal Einspruch gegen deinen Bann einreichen möchtest, dann kannst du das hier tun