Forum Discussion

TEIFEX80's avatar
TEIFEX80
Seasoned Newcomer
25 days ago

Massives Cheat-Problem in EAFC 26 – völlige Enttäuschung

Liebes EA-Team,

ich wende mich an Sie, weil die aktuelle Situation in EAFC 26 absolut untragbar ist. Auf dem PC ist es faktisch unmöglich, ein faires Spiel zu erleben. In Online-Draft und Rivals treffe ich täglich auf Cheater – Autowins mit 0:3-Niederlagen sind an der Tagesordnung. Diese Spieler verschleiern ihre Manipulationen nicht einmal, da sie keinerlei Konsequenzen zu befürchten haben.

Die vorhandene Meldefunktion ist umständlich, ineffektiv und bringt keinerlei spürbare Ergebnisse. Das führt nicht nur zum massiven Verlust an Spielspaß, sondern hat auch finanzielle Dimensionen: Ehrliche Spieler, die Echtgeld für Points ausgeben, werden quasi betrogen, weil sie keine Chance auf ein faires Spielerlebnis haben.

Von einem Milliardenunternehmen wie EA erwarte ich eine kompromisslose, undurchdringliche Anti-Cheat-Infrastruktur. Stattdessen wirkt es aktuell so, als sei es in Ihrem Spiel leichter zu cheaten als in einem 20 Jahre alten Titel wie GTA: San Andreas.

Ich spiele FIFA und jetzt EAFC seit über 10 Jahren. Noch nie war ich derart enttäuscht von EA. Spieler auf dem PC werden im Stich gelassen, während Cheater durch Ihre Untätigkeit de facto belohnt werden. Dass ich sogar Geld für Drafts ausgegeben habe, um dann schutzlos gegen diese Zustände anzutreten, empfinde ich als Hohn.

Es ist höchste Zeit, dass EA endlich konsequent durchgreift – alles andere ist eine Bankrotterklärung gegenüber Ihrer ehrlichen Community.

Enttäuscht und wütend,

TEIFEX

5 Replies

• TEIFEX80 wrote:

Von einem Milliardenunternehmen wie EA erwarte ich eine kompromisslose, undurchdringliche Anti-Cheat-Infrastruktur.

So etwas gibt es nicht.

• TUDO09's avatar
    TUDO09
    Rising Traveler
    25 days ago

Eben. Auch Regierungen sind "hackbar".

Meine persönliche Meinung ist, der Anti-Cheat ist nur Deko aber macht nur Probleme für PC Spieler. 

Jedes Jahr wird Anti-Cheat problemlos umgangen. Es gibt ja einfache Tutorials oder Anleitungen. EA sollte es eigentlich wieder rausnehmen, es ist die einzig große Fehlerquelle für die meisten Probleme auf dem PC.

• Losligan's avatar
    Losligan
    Rising Newcomer
    18 days ago

Erlebe ich genau so jedes dritte Spiel Autowin  Disconnect Opponent -- habe nicht ein Spiel abgebrochen aber den größent ABB aller Zeiten. Manche Cheaten wenigstens nicht im Spiel, sodass die Spieler sich nicht mehr bewegen sondern erst zum unentschieden oder zum Sieg am Ende per Opponent Disconnect
    Manche Cheaten und ich verliere 14:0 weil ich meine Spieler nicht bewegeb kann und dann machen sie trotzdem noch nen Abbruchmultiplikator bei mir rein als wäre das Maß noch nicht voll.

Ist halt krasser Marketing Gag dieses Javelin aber danke für den Kernel Treiber. 

• 100% bei dir auf dem PC ist es unspielbar und voll mit Cheatern ich Spielspass ist das sicher nicht,ich pernsönlich fühle mich nur noch Betrogen was FC25-26 angeht. 

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.477 PostsLatest Activity: 12 days ago