Forum Discussion

Kleie85's avatar
Kleie85
Seasoned Veteran
10 days ago

Nicht immer ist EA schuld

Wir regen uns ja sehr oft über diverse Sachen in EAFC26 auf aber gerade in der Afrika-Liga merkt man ,dass EA mit einem größeren Problem zu kämpfen hat.Das ist die Community selbst.EA hat es einfach für uns gemacht da man kein win braucht sondern nur 1 Tor pro Spiel ( gesamt Aufgabe) und trotzdem trifft man oft auf nicht so schlaue Gegner die der Meinung sind bis aufs Messers schneide zu 0 zu spielen obwohl man dem Gegner ein Tor schenkt. Da merkt man wieder das 80% der Community nicht die hellsten sind.

5 Replies

• samuletooo's avatar
    samuletooo
    Seasoned Novice
    2 days ago

von der Community braucht man nicht mehr sprechen, EA hat die zudem gemacht . was sollen die lernen, wenn dieses Spiel zu 90% aus Hass auf Fairplay besteht. Ich hatte 3 Spiele hintereinander, die Sinnbild für diesen Hass sind. Eins wurde komplett manipuliert, ein anderes wurde durch sehr viel fifapoints manipuliert und eins durch eine manipulierte Verbindung. Nicht mal der die Gegner konnten auf mehrfacher Rückfrage nicht erklären, warum es kein Rot für eine Notbremse gibt, er nicht einmal selber verteidigen musste ,oder alle Tore nachweislich EA schießt. Das ist Hass.  Jeder EA Programmierer kann mich anschreiben, dann Beweise ich es ihn, wie Respektlos mit Fairplay umgegangen wird.  EA will es aber nicht ändern, denn das sind Dinge die innerhalb von einem Tag geändert werden können.

EA wenn ihr wirklich was ändern wollt, schreibt mich gerne an, ich Beweise es euch!

• Stimmt, nicht immer ist EA schuld.  Aber in meinen Augen immer öfter. Der Niedergang der Fifa bzw FC Reihe dauert schon etwas länger. Sie leben immer noch von den Lizensen und wie midge-zev schon geschrieben hat, werden die Kunden (also wir) von EA gerne ignoriert. Sein Beitrag ist super geschrieben!! Der Frustfaktor ist hoch - die Ausgewogenheit im Game und in den Ligen (z.B. Saison) leider nicht.

Das ausgewogene und perfekt programmierte Softwareprodukt (Ironie - sonst wird man gesperrt*g) wurde nach ausgiebigen Testen erfolgreich gelöscht.  Und zwar  wegen Dinge die es laut EA nicht gibt*g - Heute ein Tor gefangen, dass ich mir in der Zeitlupe anschauen musste. Im Spiel ging alles wegen einem Delay so schnell*g 

Einstellungen ändern sich von Zauberhand von selber (z.B. bei der Spielersuche in Saison), bei vielen Einstellungen sieht man nicht mal eine Wirkung. Im Spiel selber merkt man Dinge, die es laut EA nicht gibt und die auch entsprechend nicht erwähnt werden dürfen. 

Darum, ja, stehe ich zu meinem Anfangssatz, nicht immer schuld, aber leider immer öfter und das schon seit Jahren.  

P.S. wegen Zauberhand - warum bin ich jetzt bei der Antwort plötzlich auf der englischen Seite???? Ach egal*g 

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    Seasoned Veteran
    9 days ago

WoW dieser Text 😉 ( göttlich)!!! Ich gebe dir 100% recht deswegen auch EA hat nicht immer Schuld.Aber leider trägt die Community viel dazu bei.

• Das Grundproblem liegt definitiv am Wesen dieser "Fußball-Simulation", am grundlegenden Druck, Stress und Frust, die von ihr tagtäglich ausgehen. Das beginnt bereits hier im "Forum", mit der Art wie EA auf Fragen, Probleme und Meinungsäußerungen von Nutzerseite reagiert. Kritiken oder Problemfälle (wie z.B. zum Thema "Delay", "Server",  "Gameplay") werden entweder ignoriert oder maximal mit altbekannten Phrasen aus dem hauseigenen "Gebetsbuch" abgetan. Im Ergebnis fühlen sich Nutzer ignoriert, verarscht, nicht respektiert und sogar ausgegrenzt. 

Exakt das selbe Ergebnis erhält man, wenn man das (provokante, ignorante oder egoistische) Verhalten von Gegnern oder Mitgliedern des eigenen "Teams" in Rush meldet. Man erhält eigentlich immer (nur mit einer gewissen Verzögerung) eine Standard-Antwort im selben Wortlaut, in der steht, dass EA "in diesem Fall" nichts unternommen hat. Es wird nicht einmal mehr der Nutzername genannt, den man gemeldet hatte. Klar, eine KI die weder Empathie noch die Fähigkeit besitzt, um die wahren Hintergründe für die Meldung (wie beispielsweise egoistisches Verhalten oder ein eingeklemmter Stick in Rush) zu "erkennen", ist eigentlich überflüssig. Diese unfähige KI ist der Grund, warum selbstgefälligen, ignoranten und provokanten Verhalten Tür und Tor geöffnet wird. 

Es gibt noch unzählige weitere Beispiele, in denen Nutzer seitens EA nicht respektiert, ignoriert, verarscht und sogar ausgegrenzt werden, z.B. bei Wartungen, die angeblich nicht einmal 48 Stunden zuvor angekündigt werden können und über deren Hintergrund und Zielsetzung Nutzer nicht informiert werden. Fazit: Nehmt es hin, EA macht das kompromisslos seit Jahren genau so! Respekt, Rücksicht und Verständnis für die Nutzerseite, die ihren Alltag auch planen muss, gibt es da nicht.

Regelrecht anmaßend und respektlos ist auch die Tatsache, dass EA sowohl Ankläger als auch Richter bei Sanktionen gegen Nutzeraccounts ist, und man bei einem Einspruch offensichtlich nur über eine Funktion mit einer unsichtbaren und namenlosen "Gegenseite" "kommuniziert, die ganz offensichtlich vom oberflächlichen Antwortschema (nur mittels billiger Phrasen - ohne jegliche Beweise) ebenfalls an eine automatisch generierte Antwort erinnert. Einen an Sachlichkeit, Respekt und Empathie orientierten zwischenmenschlichen Dialog erhofft man da vergeblich.

Selbst das Gameplay und die Packinhalte fördern so viel Frust und Hass zu Tage, welche sich im Verhalten vieler Nutzer widerspiegeln, ganz besonders wenn diese noch unreif sind und sich nicht an moralisch ethischen Verhaltenswerten orientieren.  

Mit Entsetzen merke ich aber auch bei mir selbst, welche negativen Empfindungen, Denk- und Verhaltensweisen FC 26 in mir hervorbringt. Zum Glück gibt es Menschen in meinem Leben, die mich "erden" und mir tagtäglich verdeutlichen, was wirklich wichtig ist. Daher verzichte ich (trotz der ganzen negativen Erlebnisse in FC 26) auf jeden Jubel, klemme nicht den Stick ein, suche wenn möglich nach Profis entsprechend der Blockboni-Aufgaben, verschwende nicht die Zeit anderer Teammitglieder und spiele im Rahmen meiner technischen und spielerischen Möglichkeiten teamdienlich. In Cups, in denen ich mit drei Toren führe oder in denen kein Sieg erforderlich ist, gönne ich meinem Gegner eigentlich immer ein Tor. 

Es liegt mir fern dieses negative Verhalten zu rechtfertigen, doch heißt es nicht umsonst „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ und EA geht nun mal mit "bestem" Beispiel voran, wodurch ich meinen würde, dass das Nutzerverhalten nur eine Folge davon ist. 

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Veteran
    10 days ago

Da muss ich dir zu 100% Recht geben, ist schon seit einigen Wochen so bei den Live-Events. Wobei ich auch sagen muss, diese Woche sind öfters auch welche schon bei 1:0 raus. 
    Trotzdem benutzen gut 80% nicht mal eine einzige Gehirnzelle bei solchen geschenkten Aufgaben. 
    Bin da mittlerweile schon so weit, ich spiele die Cups mit einem Silberteam und sobald ich das Tor schieße, kommt der Jubel und 3 Pausen hintereinander in voller Länge. Ja, ist nicht die feine Art aber mich nervt der Großteil der Ego-Community und ja, ich lasse jedem am Anfang sein Tor schießen.