Sehr gute Worte!
Dein Beispiel mit Mbappe und Konate ist gut und zeigt eines der für mich größten Probleme in dem Spiel. EA wollte irgendwann möglichst viele Spieler spielbar machen. Die Idee dahinter ist zwar nachvollziehbar, aber die Umsetzung funktioniert einfach nicht. Hab hier auch oft das Gefühl das Abwehrspieler sich viel zu schnell bewegen können und in manchen Szenarien vom Stand zum Sprint irgendwie keine spürbare Übergangszeit haben. Dadurch entstehen oftmals vollkommen unrealistische Spielsituationen. Und weil es davon diverse Beispiele gibt, entsteht leider eine Meta, die gefühlt mit jedem neuen Teil immer kleiner wird. Man sieht ja nicht aus Zufall oftmals die gleichen Teams / Spieler in den gleichen Formationen und Taktiken. Viele Spiele fühlen sich oftmals gleich an, weil oftmals nur noch irgendwas kopiert und nachgeeifert wird.
Ansonsten kann ich das mit dem Reiz nachvollziehen. Rush macht aktuell mit Fremden noch weniger Spaß als im letzten Teil. Die von EA gewählten Aufgaben für das letzte Flashevent zeigen aber auch deutlich, dass die sich mit dem Modus überhaupt nicht auseinandersetzen und gar nicht wissen was da abgeht. Wenns nicht gerade ein Flashevent gibt mit Aufgaben, dann lass ich Rush auch komplett sein. Diese Wöchentlichen 65k sind für die Packs viel zu extrem für die schlechten Packs. Man muss sich halt mal vorstellen, dass die Rewards aus irgendwelchen Cups besser sind, ohne was tun zu müssen. Du kannst ein Spiel starten und den Controller an die Seite legen. Ist doch auch komplett Sinnbefreit manchmal.
Packs sind mir persönlich relativ egal geworden. Man zieht oft nichts gutes. Und wenn man mal eine teurere Karte (i.d.R. eher Untrade) zieht, dann kann man die auch nicht zwingend gebrauchen. Hab zum Ende der letzten Woche hin auf meinem Zweitaccount 90er Hansen Primetime gezogen mit einem Wert von 1,6 Mio Coins. Wäre für den Account super gewesen die zu verkaufen, aber war natürlich untauschbar. Für mich hat dann so eine Karte vom Gefühl den Gegenwert für 90er SBC Futter von viellleicht 30k, da ich an solchen Karten 0 Interesse habe. Entsprechend ist die Karte auch in die Torres Icon SBC geflossen. Für mich isses daher nicht automatisch Packluck solche teuren Karten zu ziehen. Mag für manche ein merkwürdiger Gedankengang sein, aber sehe das bei mir so.
Wie gestern schon wo anders erwähnt sind für mich eigentlich nur noch Evoteams interessant. Darauf liegt auch der restliche Fokus für die restliche Zeit. Das ist aktuell leider das Einzige was mir persönlich noch Freude bereitet.