Sehe ich mich wieder.
Entwickelt man nicht einen Suchtfaktor, tut das Spiel alles dafür, dass man es vernachlässigt und irgendwann ganz sein lässt. Ich kenne kein Spiel, was so viele negative Erlebnisse bietet.
Beim Gameplay bin ich aktuell komplett raus. Lediglich paar Aufgaben mache ich über SB. Und selbst da ringe ich mich nicht dazu durch, die 12 Tore mit einem Spieler aus Uruquay zu schießen, obwohl das wohl nur 1 Spiel dauern würde. Ich habe einfach keine Lust darauf, weil EA mir in den vergangenen Wochen gezeigt hat, dass es nichts bringt.
Dazu der Dschungel an SBC's. Ich nehme nur die Upgrade SBC. 3 Bronze, 3 Silber, 3 Gold-Selten, 3 Gold. Daraus machst 3x84 oder aktuell die 10x78+. Daraus die 2x85 und den Kampagnen-Mix. Jeden Tag dieselbe Leier. Mach das, damit du das machen kannst. Von den über 60 Promokarten siehst nichts. Dann machst den Kampagnen-Mix und aus 80 Möglichkeiten bekommst einen doppelten Spieler. Warum wird das seit Jahren nicht einmal korrigiert? Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn eine untauschbare Eventkarte, die man schon im Verein hat, nicht mehr zu ziehen ist. Zumindest bei so einer SBC, die zeitlich begrenzt ist. Es ist immer wieder ein Phänomen, wie solche doppelten "Zufälle" vorkommen. Da ziehst aus 85x2 eben 2x nacheinander Schüller, die ich vor paar Wochen sogar 3x nacheinander gezogen hatte. Und sowas paasiert sogar mit normalen Goldkarten, obwohl der Verein fast leer ist.
Ich sitze dann wahrscheinlich da und denke mir: Richtig toll. Das muss ich morgen gleich wieder machen.
Zum ersten Mal, werde ich heute keine Rivals Belohnungen abholen. Ich habe kein Rivals gespielt. Die 1000 Punkte für die WL sind noch von vor 5 Wochen oder mehr. Mit Hängen und Würgen traue ich mich vielleicht an die Eventspiele, wenn am Wochenende irgendwo die Lust her kommt. Mit dem Inhalt kann ich ja dann eine der 10 (?) Icon SBC machen und mir meinen 100k Spieler abholen. Und dann denke ich wieder: Ein Frustmoment mehr. Muss ich gleich morgen wieder probieren.
Ich passe nicht in diese Zielgruppe von EA. Das Spiel wirkt auf mich aktuell abweisend. Ich würde sogar sagen, ich ekel mich davor. Es gibt paar Punkte, die es mich starten lassen, aber nicht lange halten. Es ist für mich inhaltsleer, obwohl der Inhalt vorhanden ist. Da spricht man dann von Qualität. Und diese gibts aktuell nicht.