Forum Discussion

Domki87's avatar
Domki87
Rising Rookie
1 month ago

Routing über das Ausland auf falsche Gaming Center

So liebe Leute , meine Geduld mit dem Spiel ist am Ende ! Das Game ist seit Jahren an meinem Standort auf einem gewissen Niveau unspielbar ! Ich habe immer , wirklich immer einseitigen Delay . 

In den letzten Jahren habe ich den Fehler immer bei mir gesucht und alles erdenkliche versucht , um die Verzögerung zu beseitigen -> Telekom DSL , Vodafone Kabel , O2 DSl (alle Anschlüsse hatten die besten Werte) trotzdem leider ohne Erfolg, 6 verschiedene Router , über 10 verschieden Monitore , Router im Bridge Mode , alle Kabel getauscht , Konsole getauscht , Dynamische  DNS , VPN , MTU verändert , Business Tarif , Portfreigaben und und und . Es hat nie was gebracht ! 

Mir ist aufgefallen , obwohl ich in Göttingen/Niedersachen wohne , werde ich fast nur gegen Ausländische Spieler gematched! In Rivals spiele ich in 9 von 10 spielen gegen Niederländer . Daraufhin bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen ... Ich habe nun meine Konsole über meinen PC laufen lassen und die Verbindungen mit Hilfe von Wireshark analysieren lassen , um herauszufinden, wie die Server IP lautet (EA gibt keine Ips bekannt ! Wie sich herausgestellt hat , mit gutem Grund) Nachdem ich die Server IP während eines aktiven Spiels herausbekommen habe , habe ich einen Tracert zu der IP-Adresse durchgeführt. Nun war mir alles klar , alle Hops in meinem Netzwerk meines Anbieters sind alle Einwandfrei ! Aber sobald die Route das Netz meines Anbieters verlässt, beginnt die Ursache für die ständige Verzögerung. Ich werde über Frankfurt-Frankreich-USA mit unzähligen HOPS zum Zielserver geschickt . Sobald mein Netz verlassen wird , geht der Ping von meinen 12 auf über 100 ! EA arbeitet anscheinend mit einer Firma zusammen die sich "ZAYO" nennt und die für EA Routet . Ich werde einfach seit Jahren falsch geroutet ! Und das ganze scheint Standort bedingt zu sein. Das Englisch sprachige Forum und Reddit sind voll mit Beschwerden dieser Art . Ich erwarte eine Lösung von EA oder mein Geld zurück ! Wie kann es sein , das ein Milliarden Unternehmen es nicht schafft, eine vernünftige Netzwerkstruktur zu schaffen ? 

Nur am Rande , im EA Verbindungstest habe ich 98/100 Punkten . Was mein Gameplay nicht im geringsten wieder spiegelt. Als Kunde , der eine Menge Geld für das Spiel ausgegeben hat , erwarte ich eine Stellungnahme von EA !

MFG

7 Replies

• ZulluMassa's avatar
    ZulluMassa
    Seasoned Traveler
    1 month ago

Ähnliches habe ich mir schon gedacht.
    Es gibt gravierende Unterschiede im Netz (wobei ich mit Netz meine, all dass was EA betrifft.)

Diverse Dinge kann man schon mit recht einfachen Mitteln nachstellen, bzw. sich an einer Hand abzählen
    was da los ist.

Delay im Game, macht sich definitiv stark bemerkbar.
    (Einfach wenn es mal nicht gut um Match läuft, über Tasten-Kürzel oder PS Button ins Menu.
    Sieht man dann sieht wie die Spieler extrem schnell rennen, stimmt wohl etwas mit Synchronisierung nicht.)
    Das Prinzip funktioniert ebenfalls in, Rush, Ultimate alle Events und zum Teil auch in Clubs.
    Eigentlich alle Teile des Spiels wo man einen echten Gegner hat.

Noch eine Frage die sich jeder selbst beantworten kann, warum gibt es gewissen Methoden um ein Spiel
    zu beeinflussen. Game-Kids können andere Gamer Disconnecten, also kann man das Game von außen beeinflussen.  

Jetzt kann man sich die Frage stellen, was passiert eigentlich wenn die Synchronisation zwischen den Online-Gamern nicht stimmt.
    Wer sich fragt, warum bei großen Veranstaltungen so etwas nicht vorkommt.
    Weil EA das Routing beeinflussen kann. Oder man stellt eben eine gewisse Infrastruktur zur Verfügung.

Das andere ist, der Transfermarkt.
    Die Gamer die über mehrere Hops geroutet werden, werden sicherlich niemals das beste Angebot ergattern.
    Sie sehen es und wenn man es sieht ist es auch schon weg. Egal wieviel Übung man hat.
    Einzige Chance, wenn alle schlafen.

• Mach bitte mal den Bufferbloat-Test von GitHub. Einfach bei Google nach „Bufferbloat Test GitHub“ suchen und das Ergebnis hier posten.

• Domki87's avatar
    Domki87
    Rising Rookie
    1 month ago

Hier mal 2 verschiedene Bufferbloat Tests . Einmal der von dir geforderte "Github" und einemal der von "Waveform" die Werte sind fast Perfekt ! Das sagt schon alles 

• Hi ich habe das gleiche Problem, allerdings ist es noch gravierender. Game fühlt sich immer delayed an, meine KI reagiert simultan zu Halb Profi während die beim Gegner immer schnell und auf alles reagiert und ganz anders deckt und hingeht.

Beispiel WL solange ich gewinne bleibt dieser Delay, verliere ich ein Spiel weiß!!! ich das das nächste Game auf einmal flüssig läuft... Und es ist IMMER auf Ansage und das merkt man praktisch beim Anstoss schon...

Gerade wieder zocke mit einem Mate Silver Cup Games mit meinem Team, es ist delayed, kann nicht mal sprintboost machen, 29 zu 1 Abpraller/2. Bälle etc. CPU reagiert auf nichts (4 Spiele).  

Wir wechseln auf sein Team, mit schlechteren Spielern... Und was soll ich sagen? Es läuft flüssig af, CPU läuft mit, deckt, block Schüsse etc....

WAS ZUR HÖLLE IST DAS?

• TakutFPS's avatar
    TakutFPS
    New Novice
    1 month ago

Die Tests sehen schon mal gut aus. Darf ich fragen, welchen Router du benutzt? Zufällig eine Fritzbox? Es gibt nämlich ein paar Einstellungen, die man anpassen kann, um das Beste aus deinem Anschluss herauszuholen, wie z. B. den Tack Count und ein paar andere Optionen. Du kannst mir auch gerne direkt eine Nachricht schreiben, wenn du möchtest.

• Domki87's avatar
    Domki87
    Rising Rookie
    1 month ago

Habe eine Fritzbox 7690 . Habe alle erdenklichen Einstellungen bereits vorgenommen . Ohne großen Erfolg natürlich. Morgen bekomme ich einen Router mit Geofilter . Sollte das dann nicht klappen , werde ich das Spiel quitten

• Domki87's avatar
    Domki87
    Rising Rookie
    28 days ago

Welche Einstellungen kannst du mir noch empfehlen ? 

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 5 hours ago
864 Posts