Forum Discussion

Gtcobra1989's avatar
Gtcobra1989
New Novice
3 months ago

Verbesserungsvorschläge für EA Sports FC 27 – Online-Modus

Hallo zusammen,

Ich spiele EA Sports FC schon seit vielen Jahren und wollte ein paar Ideen teilen, die den Online-Modus realistischer und langfristig motivierender machen könnten.

1. Online-Liga mit eigenen Teams
    Eine große Neuerung wäre ein Online-Liga-Modus, in dem Spieler eigene Ligen erstellen können. Zum Beispiel könnten sich 10–20 Spieler zusammenschließen und gemeinsam eine feste Liga spielen.

Mögliche Funktionen:

• Jeder Spieler steuert ein eigenes Team
  • Jeder reale Spieler existiert innerhalb der Liga nur einmal
  • Liga-interner Transfermarkt
  • Transfers, Leihen und Vertragslaufzeiten
  • Fester Saisonbetrieb mit Spielplan und Tabelle
  • Optionale Regeln wie Transferfenster, Budgetgrenzen oder Financial Fair Play

Das würde den Realismus deutlich erhöhen und wäre besonders für Freundesgruppen und langfristige Online-Spieler sehr interessant.

1. Sponsoren- und Ausrüsterverträge
    Zusätzlich wäre ein Sponsoren- und Ausrüster-System sinnvoll, um Geld zu verdienen und mehr Management-Tiefe zu schaffen:

• Trikot-, Ausrüster- und Hauptsponsorverträge
  • Unterschiedliche Einnahmen je nach Erfolg, Tabellenplatz oder Popularität
  • Bonuszahlungen für Titel, Siege oder gute Platzierungen
  • Langfristige Verträge mit Chancen und Risiken

So könnten Einnahmen realistischer generiert werden und strategische Entscheidungen an Bedeutung gewinnen – ähnlich wie im echten Profifußball.

Meiner Meinung nach würden diese Features EA Sports FC deutlich aufwerten und die Community langfristig stärker binden.

Was denkt ihr darüber?

lg

3 Replies

• SchranzBeatz's avatar
    SchranzBeatz
    Rising Traveler
    1 month ago

Ich würde es gut finden, wenn die Leute die dieses Game kaufen, nicht verarscht werden würden. Wird auch nicht passieren!

• Hallo Gtcobra1989​ ...