Forum Discussion
Ich kann Deinen Beschreibungen 100% zustimmen. Meine Evo Spieler mit 92 Pac werden auch eingeholt, von billigen Bronzespieler, ohne jegliche Fähigkeiten. Ich wiederum hole die selbst mit Ball nicht ein, kann mühsam an denen hinterher rennen. Allgemein pressen die Gegner 100% über 90 Minuten, da ist keienrlei Erschöpfung zu sehen. Man spielt gegen ein 60er Team, der Torwart weiß das aber nicht, denn er hält sich für den neuen Kahn. Der fliegt nur so hin und her, und wehrt alles ab, falls man diesen dann doch überwindet, kommt der 12 Spieler dran, der Pfosten. Bälle die sont 100% drin sind, landen dann plötzlich am Pfosten oder Latte. Die eigene Verteidigung ist strunzdumm, die gegnerische ist jenseits von gut und böse und dem, was diese Spieler leisten könnten, und dürften. Getackelt und gegrätscht wird im blitztempo. Gegner steht 2 Meter von mir weg, der rast instant heran, tackelt und der Ball ist weg, das gleiche beim Grätchen, geht der erste Versuch daneben, was sehr selten ist, wird ein zweiter Versuch unternommen, noch am Boden liegend fliegen die übers Gras und schnappen sich den Ball, natürlich bleibt bei all den Fällen der Ball am Bein des Gegners.
Das Beste ist aber immer vor dem Tor, die Gegner spiegeln die eigenen Bewegungen, so daß man nicht zum Schuß kommt. Schafft man es dann doch, und der Verteidiger ist weit genug enfernt, drückt man die Schußtaste, Verteidiger kommt angeflogen, und nimmt einem den Ball ab, bevor man schießen kann. Mal ganz davon abgesehn, dass die eigenen Spieler ewig lange brauchen bis mal geschossen wird, ist das ein schlechter Witz. Denn dieses Verhalten hat absolut nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Das machen die schon auf Halb Profi, der einzige Unterschied ist, dass die Angriffe in den niedrigeren Schwierigkeitseinstellungen abgebrochen werden, jedoch ändert das an solchen defensiven Aktionen nichts. Ich habe nichts dagegen, das die besten Spieler Items auf Ultimativ so abgehen, aber, bei allem was recht ist, es kann nicht sein, dass 60er Teams, mit 0 Chemie, überwiegend Bronze Spieler, in allem überlegen sind. Die sind beweglicher, schneller, defensiv umwerfend, und das alles ohne ein Playstyle, bin beeindruckt!
Spaßeshalber mal mehrere SBQ Match auf Profi gestartet, extra ein 68/3 Team ausgewählt. Spiel gestartet, Controller zur Seite gelegt. Ich ahbe diesen nur noch zur Halbzeit Pause angerührt. Am Ende hatte der Gegner in einem Spiel 6!!! Elfmeter bekommen, ich 1 rote Karte. Mal abgesehen davon, dass nur 2 von 6 Elfmeter verwandelt wurden, da die Ki immer schön in die Mitte geschossen hat, zeigt das aber auch wie dämlich die eigene Verteidigung ist. Oder besser gesagt, das Spiel da Dinge sieht die nicht vorhanden sind. Da wurde mit dem Kopf abgwehehrt, jedoch Hand gepfiffen.
In vielen Spielen fühlt sich an als würden meine Spieler ein Amboss hinter sich herziehen. Absolut träge, Reaktion gleich null. Wenn ich tackle, steht mein Spieler ein bis zwei Sekunden dumm da, bevor ich diesen wieder kontrolieren kann. Tackelt der Gegner, und es geht daneben, ist dieser instant wieder da. Wozu noch Tricks? Ich trickse den Gegner aus, dieser ist aber instant wieder an mir dran, und holt mich ein. Wenn der Gegner einen meiner Spieler ausspielt, habe ich zu 99% keine Chance den jemals wieder einzuholen.
AUch ich war nach FC24 erstmal bedient, und habe mir 25 nicht geholt. NAch den großen Versprechungen usw. war ich leider nochmal so dumm, den Mist zu glauben. Leider haben die den ganzen Mist nicht nur auf Ultimate angewandt, sondern auch auf den Karriere Modus, somit ist das ganze Spiel für mich nun für die Tonne, aber hauptsache EA hat das Geld, mehr zählt hier nicht.
Ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)