Ich war auch jemand von denen, die das Verteidigen am Anfang **bleep** fanden und einen Patch gefordert haben, was, wie man jetzt im Nachhinein sieht, ein Fehler war. Irgendwie hat man sich ja auch an das Verteidigen gewöhnt. Aber mit den ganzen Patches haben sie das Spiel so kaputt gemacht, dass es null Spaß mehr macht. Ich hatte schon letztes Jahr gesagt, dass das der schlechteste Teil überhaupt ist, aber zum Ende hin war das Gameplay eigentlich ganz in Ordnung und da hat mir das Spielen sogar Bock gemacht.
Jetzt ist das Gameplay einfach nur grottenschlecht und macht überhaupt keinen Spaß. Jeder zockt die gleichen Spieler, die gleiche Formation, das zeigt, wie schlecht und eintönig dieses Spiel ist.
Die Server werden Jahr für Jahr schlechter und der Content ist miserabel. Das kann man auch nicht auf die Powercurve schieben. Die Powercurve hat nichts mit den Belohnungen oder dem Content zu tun. Sie dient nur, wie schnell sich Karten beziehungsweise Spieler verbessern und welche Upgrades sie bekommen. Die Idee finde ich eigentlich gut, aber dass deswegen Content und Belohnungen leiden müssen, kann’s ja nicht sein.
Wie so oft ist die Umsetzung einfach grauenhaft. Es soll ja niemand umsonst an gute Spieler kommen, damit man sich denkt: „Um mithalten zu können, muss ich Points kaufen.“
Das ist mit großem Abstand der schlechteste Teil überhaupt, in allen Kategorien. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändert.