Forum Discussion

Re: einfach so gebannt...

Wurde auch gebant. Schon aber am 17 Dezember. Als wenn ich auf ein Account cheatte wo das Spiel 110 Euro gekostet hat. Bin einfach zu alt für diesen sch...

24 Replies

• Heininator's avatar
    Heininator
    4 years ago

und @Dynamitarde 

Erstmal, wer sagt dass du wirklich 110 Euro bezahlt hast, zweitens heißt es, nur weil jemand 110 Euro bezahlt der könnte nicht cheaten?

Dann nach der "Beta" sofort die Ulti Edition kaufen??? Also meine Bekannten und ich haben erstmal nur EA Play pro um zu sehen wie das Spiel läuft und wie mit Cheatern umgegangen wird. Gerade wenn du ja selbst schreibst "bin zu alt dafür"... erwartet man mehr "Denken" und als ob nur jüngere cheaten....

• @HeininatorIch seh schon, du willst jeden das Wort im Mund umdrehen.Deswegen kann man das schreiben auch gleich mit dir lassen.
    mfg

• Heininator's avatar
    Heininator
    4 years ago

@Dynamitarde 

Wo drehe ich den jemanden das Wort im Mund um???

Ich frage mich nur, wenn ich über 3000 Spielstunden habe, alleine jetzt bei BF 2042 über 400, ich auch "fremde" Software nutze um meine Hardware zu steuern, WARUM WARUM wurde ich noch NIE gebannt WARUM??? Hab ich das große Glück und die gebannt wurden das große Pech???

Oder sind die, die gebannt wurden deshalb gebannt weil Sie gecheatet haben. Scripts benutzt haben etc.

Ja in den anderen Teilen gerade in BF5 war es kein großes Problem zu cheaten, was meinst du, wie viele denken und glauben, hey in BF5 war cheaten einfach, mache ich jetzt einfach wieder?

So und nur weil jemand 110 Euro für ein Spiel bezahlt heißt es doch nicht gleich, dass er niemals cheatet.

Und auch wenn man vorher nie "erwischt" wurde, heißt auch nicht dass man nicht cheatet.

Fakt ist es sind einige Cheater in BF 2042, Beispiel:

Jemand hat die K30, schießt dich über eine LANGE Distanz instant weg, du selbst, AC 42 auf T1, heißt man weiß wie geil das Ding ist, man schafft gerade ein Burst und man ist down.

So nun ist aber die Mechanik des Spieles so, dass gerade die K30 auf mittlere oder lange Distanz mega viel recoil und Spread hat, selbst im Burst Modus. Im Nahkampf ist die Top, auf mittlere Entfernung je nachdem wie schlecht dein Gegner ist gut, aber auf lange Dinstanz brauchst du mega lange jemanden zu "legen".

So, jetzt weißt du, dein Gegner MUSS mit antiRecoil etc Spripts mindestens spielen, um das Ergebnis zu haben, dass eine K30 dich über lange Distanz instant weg holt.

Solche Leute reporte ich sofort und sollte dann tatsächlich eine "Überprüfung" stattfinden und derjenige wird gebannt, SUPER.

So und genau diese Spieler, die cheats und scripts schon in BF 1 und 5 benutzt haben, denken sich eh, ach das wird in BF 2042 auch schon klappen.

Scheint wohl doch nicht mehr so einfach zu sein und nun ist MIMIMI ich wurde gebannt weil ich hab ja nix gemacht.

Daher nochmal, warum sollte es DICH erwischt haben, obwohl du nichts gemacht hast, was sollte denn den Ban triggern????

Und auch das nochmal, ein Cheater würde NIEMALS sagen, ja *, euer AntiCheat hat mich erwischt, NIEMALS..

Denn Menschen die cheaten sind Menschen ohne "Eier"... meine Meinung.

• Heininator's avatar
    Heininator
    4 years ago

@ThorstenMFger 

Wirklich, die Beweislast trägt der Publisher???

Wo hast du das her???

Hast du dir die AGB´s durch gelesen vor der Installation von BF 2042???

Da steht davon NICHTS drin.

Da seht auf gut Deutsch, wer gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, kann "gebannt" werden.

Das ist auch deren gutes Recht.

Erstmal, keiner zwingt dich das Spiel zu spielen.

Zweitens, jetzt kommt das Argument ja aber ich habe ich Geld bezahlt, richtig, daher hast du ja ein kleines Zeitfenster das Geld zurück zu bekommen.

Aber AGB´s akzeptieren ist wie ein Vertrag zu unterschreiben.

Hast du die AGB´s nicht gelesen, DEIN PECH.

Du wurdest gebannt, DEIN PECH.

Auch hier nochmal, warum sollte EAC Menschen "grundlos" bannen?

Auch hier, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Cheater erwischt wurde und dieser sich nun als "unschuldig" hinstellt?

• @HeininatorIch spiel schon seit Battlefield 1942 . Also du hast also noch recht viel Zeit grundlos gebannt zu werden.Ich habe weder Macros noch sonst welche Software benutzt um mir Vorteile zu verschaffen. Und der Ea Support gibt ja keine genauen Infos raus.
    In Tarkov z.b. wurde ein Freund von mir gebannt. Weil er angeblich ein Speedhack verwendet hat. Er wurde nur entbannt weil er beweisen konnte das er schon die ganze Zeit da war. Nur beim Gegner sah es so aus, als wenn er ein Speedhack verwendet hat. Kein System ist Fehlerfrei.Achja bei mir könnte z.b. Logitch G-HUB ein auslöser sein. Benutze es gerne für Office und Windows gerne.

• Heininator's avatar
    Heininator
    4 years ago

Logitch G-HUB fortschrittliche Gaming Software ;-)

Klar nutzt man dies um Office und Windows zu optimieren ;-).

Nun ja, viele nutzen das Logitch G-HUB um norecoil scrips zu implementieren.

Auch da, die Wahrscheinlichkeit hoch, dass EAC nicht auf Logitch G-HUB triggert, sondern auf das LUA Script ;-)

Aber wie dem auch sei, wenn jemand "gebannt" wird weil er "gecheatet" hat, würde es keiner offen zugeben, daher.

Und richtig, kein System ist perfekt und falls es wirklich so ist, dass Menschen zu unrecht gebannt werden, dann ist es nicht ok, ohne Frage.

Aber ABER, EAC gibt es jetzt nicht seid gestern und gerade die "umsonst" cheats triggern EAC schnell, daher bleibe ich bei meiner Meinung,

dass Menschen, die sagen die wurden gebannt ohne das die "gecheatet" haben, dem glaube ich nicht.

Nochmal, ich habe selbst Fremdsoftware und über 3000 Spielstunden alleine in Battlefield, ohne einen einzigen Ban.

Warum trifft mich dann nicht mal ein "false ban"???

Selbst mein Steamaccount, mein Nutzername ist immer gleich, egal wo, noch nie, noch nie einen Ban und ich zocke über 20 Jahre schon Games.

WARUM trifft mich nicht irgendwo mal ein "false ban", WARUM??? Vielleicht weil ich nicht cheate? Oder woran liegt es, ERKLÄR ES MIR, danke.

• Diese Antwort, weil mich es nicht erwischt, kann es auch nicht sein.

Ich habe auch schon Spiele erlebt wo zu Unrecht gebannt wurde.
    Wenn jemand wirklich cheatet, dann sollte er am besten lebenslang für alels gebannt werden.
    In Korea sind die Accounts glaub ich sogar mit der Krankenkarte verbunden.

Letztendlich kommst du hier auch nur mit Mutmaßungen an und meinst, wenn Dice jemand bannt, dann ist es immer richtig.
    Die kriegen die letzten 10 Jahre nichts gebacken um Cheater zu bannen und jetzt auf einmal ne Welle ?
    Deren Tool ist nutzlos und was immer die jetzt alles an Banns raushauen, ich bezweifel stark, dass dies alles gerechtfertigt ist,

denn dieses nutzlose AntiCheat Tool findet doch anscheinend eh nichts.

Wäre somit eher mal interessant woran sie es wirklich festmachen.

Wie gesagt, habe solche Fehltritte früher auch erlebt und nicht alles war gerechtfertigt.

Abgesehen davon glaube ich maximal meiner Mutti und ein paar anderen, aber deswegen muss man nicht so abgehen.
    Du polterst hier wie ein Elefant im Porzellanladen, weil du ihn direkt verurteilst.

Keiner weiß wirklich, ob er gecheatet hat oder Maustools genutzt hat etc.
    Nur weil deine subjektive Meinung gegen ihn ist, muss man nicht so draufhauen.

Wenn er wirklich gecheatet hat, dann gönne ich es ihm von Herzen, aber wenn nicht und es ist schlicht einer der weiteren Fehlentscheidungen.

Wenn ich schon Videos online sehen kann wo 'Leute zeigen wie einfach cheaten ist, dann kotze ich und wenn man das Gefühl hat die machen nichts.
    Ich habe alle BF Reihen durch und wahrlich viele Cheater erlebt von Aimbot, Wallhack und vor allem Unsichtbarkeit wo nur die Waffe zu sehen war....
    Da habe ich kein Vertrauen in Dice AntiCheat Tool.

Vielleicht war der TE wirklich so dämlich und hat es mit einem Tool versucht, dann wurde er zurecht gebannt, wenn nicht, dann nicht.

• Heininator's avatar
    Heininator
    4 years ago

@ThorstenMFger 

Tja, da keiner gezwungen wird Battlefield zu spielen, man aber die Nutzungsbedingungen beim Installieren bestätigt, willigst du deren Regeln ein.

Und da du dann deren "Hausrecht" annimmst, unterstehst du diesen.

Diese sind, wird cheaten festgestellt, dann bekommst du ne Mail und dein Account wird gesperrt, easy peasy.

Und das Gesetz was du aufführst ist ja ein wenig abgeändert von dir, Original ist:

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Daher, wenn jemand meint, er wurde zu unrecht gebannt, kann ja vor "Gericht" gehen, ich wette, dass dann EA in der Lage sein wird, das cheaten nachweisen zu können.

Daher ist ja bis jetzt auch noch keiner vor Gericht gegangen.

Warte mal, es waren ja schon oft "false bans".. warum ist da noch keiner rechtlich vorgegangen, hmmmm, vielleicht weil diejenigen wissen die haben doch gecheatet ;-)???

Fragen über Fragen...

• Heininator's avatar
    Heininator
    4 years ago

@Frontenstuermer 

Das ist so ganz nicht richtig. Stimmt, in BF 1 und 5 wurde massiv gecheatet. Jetzt bei BF 2042 haben die zum ERSTEN mal Easy Anti Cheat mit dabei.

Echt mal, liegt der Verdacht nicht nahe, dass viele, die bei BF1 und BF5 gecheatet haben, nicht erwischt wurden, denken die könnten es jetzt wieder.

Dieses mal aber Easy Anti Cheat denen einen Strich durch die Rechnung macht und genau die jetzt rumheulen? Ist das echt so schwer und weit von der Hand zu weisen?

Und wir reden ja nicht von einer Anti Cheat Software die gerade auf dem Markt ist, sondern dieses Unternehmen konnte in den letzten Jahren auch schon einige Erfahrungen sammeln.

• Also es scheint ja nicht so schwer zu sein wieder zu cheaten.
    Habe jetzt mehrere Videos gefunden die Aimbots zeigen, Wallhacks, Recoil gibt es nicht mehr, nur noch Headshots aus extrem großen Entfernungen.

Habe das sogar dahin geschickt und es würde Sinn machen, wenn sie sich solche Videos mal anschauen, denn es wurde auch gezeigt, wie quasi das Script

oder was immer der macht injiziert wird, wie man es wohl da nennt.

Wenn ich überlege wie ich schon von so einigen erwischt wurde die auf hoher Entfernung waren und dann mit wenigen Murmeln.
    Da frage ich mich dann immer, dass ich wohl eine andere Waffe haben als ich mit der gleichen Bezeichnung.

Es scheint jedenfalls noch viel zu leicht zu cheaten und das finde ich traurig.

Bei dem TS weiß man es nicht, denn es gibt ja anscheinend viele die es auf einmal plötzlich alle erwischt haben soll.
    Das kannst weder du bestätigen, noch ich.

Letztendlich kann ich nur hoffen, dass es die erwischt hat die wirklich cheaten.

• Heininator's avatar
    Heininator
    4 years ago

Frontenstuermer 

JA richtig, viele Videos die Hacks bewerben sind noch aus der Beta, achte mal drauf, aber ok, es sind deutlich zu viele.

Vielleicht kommt EA ja mal auf die Idee es wie Activision zu machen, gerichtlich gegen die CheatAnbieter vorgehen und es zu schaffen, dass die erst gar keine mehr verkaufen dürfen.

Ach und nebenbei mal bemerkt, Easy Anti Cheat wirbt auf seiner Webseite dafür, "no false positives"!!!!

Ja mehr ehrlichere Menschen würde ich mir auch wünschen. Weniger Cheater, am besten KEINE.

Ach und interessant, wenn man nach "false positiv" oder so in der Art googelt über Easy Anti Cheat, dann findet man da nicht wirklich was "Gravierendes".

Daher bleib ich bei der Meinung, dass dank Easy Anti Cheat jetzt mehr "Cheater entdeckt" werden als vorher in BF1 und BF5 und die dann erwischt werden, jammern dann rum, wie ein Baby was man den Schnuller weg genommen hat ;-).

• QU4NT0R's avatar
    QU4NT0R
    4 years ago
    @Heininator Habe jetzt mal alle Deine Posts hier gelesen und kann gerade nicht mehr aufhören mit dem Kopf zu schütteln. Wer solche Argumente wie Du ins Feld führt sollte sich vorher einfach mal schlau machen.

1. Cheater kaufen sich in der Regel keine Gold- oder Ultimate Edition. Und schon gar nicht auf seinen Haupt-Origin account in dem er noch dutzende andere EA Spiele hat. Man will ja nicht, dass dieser Account mit verbrannt wird, falls man doch nicht erwischt wird. In der Regel werden zum cheaten "Einmal"-Accounts genutzt oder aber EA Play Abos... Werden Cheater erwischt geht es einfach mit einem anderen Cheat auf einem anderen Account weiter..

2. Du kannst noch so viele tausend Spielstunden in anderen BF-Spielen haben. Das ist kein Indikator dafür, dass Du nicht gecheatet haben könntest, da sämtliche früheren BF-Titel keinen wirklichen Anti-Cheat hatten. Dice hat während BF1 und BF5 rein auf ihr eigenes "Fairfight"-System gesetzt, welches absolut nutzlos war, da es nur auf statistische Auswertungen und zufällige Screenshots gesetzt hat. Jeder richtige Cheat am Markt war und ist in der Lage Fairfight zu umgehen, indem die Cheats einfach ab und zu mal ne Kugel irgendwo danebengesetzt haben und die Treffer gestreut haben... Mal Kopfschuss, mal Bein, mal Arm, mal Brust....

Fairfight hat bei JEDEM Spieler ausserdem von Zeit zu Zeit mal einen Screenshot gemacht und diesen an das ToS-Team gesendet nur um zu schauen ob ein Spieler irgendeine Art von Overlay (ESP/Wallhack) aktiv hat... Der Witz dabei: Dadurch wurde erstmal JEDER Spieler unter Generalverdacht gestellt und überprüft... Wäre soweit ja auch noch in Orddnung (wenn man datenschutzrechtliche Aspekte mal außen vor lässt), nur das ALLE Cheats am Markt in der Lage sind und waren diese Fairfight-Calls abzufangen, den Screenshot von jeglichen Overlays zu bereinigen und dann erst zu verschicken...

Alle Bans bei BF5 wurden durch massives reporting seitens der Spieler ausgelöst und nicht von Fairfight "entdeckt". Ganz im Gegenteil: Fairfight wurde sogar aus Performance Gründen (oder weil man keine tausende von "leeren" Screenshots mehr wollte) von Dice selbst deaktiviert.

Selbst sogenannte "Rage-Cheater", die mit ihren LMGs oder Sturmgewehren von ihrem Startpunkt aus die komplette Map von Feinden gesäubert haben, sogar dank "Magic Bullet" durch Wände und Deckungen hindurch wurden von Fairfight nicht erkannt und es konnte Monate dauern bis diese endlich gebannt wurden...und das auch erst nach der Auswertung von hunderten Spieler-Reportings...

3. EAC hat schon seit Jahren Probleme mit "false Positives"... In bestimmten Konstellationen kann der Anti-Cheat von ganz normalen Programmen ausgelöst werden. Oftmals sind es Keyboard- / Maus- und Beleuchtungssoftware die es auslösen, wie z.B. GHub, Corsairs iCue, MSI Mystic Light, Razer Synapse und andere... Weitere Auslösen können auch Programme mit Overlays sein, wie z.B. MSI Afterburner, Discord overlays, Overwolf oder andere Programme die zusätzliche Informatione wie z.B. FPS "einblenden"... Diese werden oft von EAC als vermeintliche ESP-Hacks deklariert...

Wohlgemerkt liegt der Schwerpunkt auf "Können Auslöser sein". Jeder PC ist anders. Jeder User hat andere Software und andere Hardware verbaut als ein anderer. Jeder PC anders konfiguriert als der Nächste. Jeder PC ist damit ein absolutes Unikat. Während bei den meisten solche Standardsoftware in der Regel nicht zu einem Bann führt, kann es bei wiederum anderen passieren.

Der Unterschied ist: Viele Spielehersteller wissen das mittlerweile und filtern daher diese "False Positives" vorher manuell heraus, bevor sie dann eine automatisierte Bannwelle starten... Aber selbst dann rutscht das ein oder andere False Positive durch, was dann später aber zumeist nach Anfechtung seitens der betreffenden Spieler auch wieder zurückgenommen wird.

Beim EA/Dice ToS-Team scheint es aber so zu sein, dass eben keine Überprüfung erfolgt ob ein EAC-Bann nicht aus versehen "getriggert" wurde.. Man verlässt sich dort einfach vollkommen auf EAC und wenn EAC das sagt, dann muss das ja wohl auch richtig sein... Heutzutage ist es ja auch gar nicht möglich das eine Software Bugs oder Fehler enthalten könnte und irgendwas falsch macht... oh wait....

4. Das größte Problem bei EA/Dice ist der "Umgang" mit den Spielern, die ihren Bann anfechten, weil sie glauben nichts falsch gemacht zu haben und fälschlicherweise gebannt worden zu sein. "Echte" Cheater z.B. fechten einen Bann nur sehr sehr selten an, da sie genau wissen warum sie gebannt wurden.

Bei EA/Dice reagiert man auf die Anfechtung eines Banns aber nur mit einer Standard-eMail. In dieser eMail wird einem einfach nur vorgeworfen gegen die ToS verstoßen zu haben und danach mehrere mögliche Gründe aufgeführt, warum er gebannt worden sein "könnte"... Entweder wegen Cheaten oder aber wegen toxischem Verhalten im Ingame-Chat oder aber wegen boosten/XP-farming im Solo-Modus oder aber....

Den genauen Grund bekommt ein Beschuldigter auch auf Nachfragen nicht genannt....

Stell Dir mal vor, Du wirst morgen einfach ohne Vorwarnung von der Polizei verhaftet und ein Polizist erklärt Dir auf Deine Frage weshalb sie Dich einkassieren das Du entweder ein Auto gestohlen hast oder jemanden ermordet hast oder Du einfach eine Ampel bei Rot überquert hast...

Du legst Einspruch ein und willst den Sachverhalt geklärt haben und bekommst vom zuständigen Staatsanwalt und später von einem Richter gesagt: Du hast ein Auto gestohlen ODER jemanden ermordet ODER eine rote Ampel missachtet.

Egal was Du davon gemacht hast, Du bekommt eine lebenslange Freiheitsstrafe, denn unsere Polizei hat gesagt das Du eins davon getan hast... Und um die Ermittlungspraktiken der Polizei nicht zu gefährden bekommst Du auch keine Antwort WAS und OB Du wirklich was verbrochen hast... Würde dann gerne mal Dein Gesicht sehen und ob Du das einfach so schlucken würdest...

Aber genau das ist es was das ToS Team von EA macht... Jegliche Auskunft verweigern und Einsprüche ohne weitere richtige Überprüfung per Standard-Mail wegbügeln und danach einfach nicht mehr auf Fragen überhaupt antworten. "Wir haben alles richtig gemacht und deshalb werden wir keine weiteren Nachfragen mehr beantworten"

5. Ja, auch mein Account wurde am 3.Dezember gebannt... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein einziges Spiel auf einem Live-Server gegen andere Spieler gespielt. Grund dafür war, dass ich unter dem "Non persistent Data"-Bug gelitten habe und es einfach nicht möglich war zu einem regulären Match zu connecten. Von daher habe ich tagelang nur gegen Bots im Solo/Coop Modus gespielt... Nicht auf irgendwelchen XP-farming-Portal Servern, sondern einfach nur gegen Bots im regulären Solo-Modus... und ja: Ich habe viele Bots ganz regulär getötet und viele Spiele mit 200+ kills gegenüber 6 oder 7 Tode beendet und einige Waffen-Aufsätze dabei freigeschaltet... Was bis Mastery 12 im Coop-Modus möglich und erlaubt ist...

Und dann wird mein Account gebannt ? Permanent ? Wirklich ? Da stimmt was ganz gehörig nicht...

6. Ich persönlich bin absolut gegen Cheaten jeglicher Art, während BF5 habe ich so einige Cheater im Spectator-Modus aufgezeichnet und dann bei EA/Dice gemeldet. Auf meinem öffentlichen YT Kanal habe ich einige Videos veröffentlich die Cheater in Aktion zeigen und im nichtöffentlichen, nur per direktem Link zugänglichen Videos für reporten, noch einmal weit über 100 mehr. Sicherlich gibt es den ein oder anderen, der wirklich gecheatet hat, erwischt und gebannt wurde. Diese Spieler heulen aber meistens nicht in offiziellen Foren der Spielehersteller herum, sondern lieber in den Foren der Cheat-Entwickler bei denen er seine "Tools" erworben hat... Komischerweise ist es in den entsprechenden Foren dieser Entwickler sehr sehr still im Moment... nur sehr wenige die sich beschweren, dass sie wegen der dort angebotenen Hacks gebannt wurden... und alle diese Cheats (20+ die ich bei meiner Recherche gefunden habe) sind im Status "undetected". Nur ein einziger im Status "updating".

7. und letztens: AGBs und Nutzungsbedingungen stehen nicht über den Gesetzen. Auch die von EA nicht. Jeder User hat ein Recht darauf GENAU zu wissen was ihm vorgeworfen wird um sich angemessen verteidigen zu können.

P.S.: Ich habe jahrelang als freiberuflicher Datenanalyst für die Anti-Cheat-Abteilung eines Mitwettbewerbers gearbeitet und weiß daher ziemlich genau wie "gut" EAC wirklich ist...Eben wegen viel zu vieler "False Positives" wurde dort vor einiger Zeit von EAC zu Battle-Eye gewechselt... und auch dort gibt es oft falsche Alarmierungen, allerdings wesentlich weniger als bei EAC.
  • Sonary's avatar
    Sonary
    New Scout
    4 years ago

Bericht: Vllt hilft das ja etwas weiter. Lieder nur ein Bericht, aber du scheinst nicht der Einzige zu sein. Viel Glück bei diesem Kampf. (Im positiven Sinne!)

Was mich hier interessieren würde, wäre:

1. Wenn ich Bspw. gebannt werden würde, dann würde ich auch gerne wissen warum. Wieso muss das geheim gehalten werden vorallem für die betreffende Person? Das macht für mich keinen Sinn. Wenn man verhaftet wird, wird dir doch auch mitgeteilt warum man verhaftet wird oder etwa nicht?

2. Wenn die Software wie GHub soetwas auslöst, dann könnte das bspw. ein Makro, z.B. ein automatisiertes Tab-Fire, sein. Dies könnte durch dauerhaft gleichmäßigen Feuerstößen (Einer Sequenz) z.B. alle 80ms ermittelt werden. Das wäre dann durchaus cheaten. Man sollte hier aufpassen, welche Makros bzw. Sequenzen man ausführen lässt. Stimmt das?

Aber ich stimme mit @QU4NT0R hier definitv überein. Nutzungsbedingungen stehen nicht über dem Gesetz. Die Anti Cheat Software ist nun mal eine Software und Fehleranfällig.

Nochmals viel Glück bei diesem dem Kampf!

Gruß

• NEIN ich hab noch nie in ein game gecheatet (ja auf der PS1 oder PS2)
    • NEIN ich hab auch kein maus tool oder sowas
    • NEIN ich hab auch kein BUGusing betrieben

NACH DEM GRATIS WOCHENENDE HAB ICH MIR DAS GAME GEKAUFT UND WURDE GLEICH DANACH GEBANNT

• Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @Sonary Das mit der Ghub wäre aber echt hammer wenn die zu einem Bann führen würde, da es ingame für Logitech Produkte Werbung gibt.
  • Sonary's avatar
    Sonary
    New Scout
    4 years ago

@Andre-HillsDas kommt ja auch das Makro an, welches du ausführst. Du könntest ebenso das Programm AutoIt oder AutoHotKey verwenden. An sich kann EA dir nicht verbieten Ghub oder ähnliche Programme zu installieren. Lediglich solche Hilfsmakros, wo dir einen immensen Vorteil bringen wie eine Rückstoßhilfe. Du könntest ein Makro machen das bis zu 1-2ms präszise Stöße abgiebt und du damit einen Gegner ultra schnell wegballert, weil der Rückstoß perfekt kompensiert wird. Ich nutz doch auch schon ewig lang GHub und wurde noch nie gebannt. 🙂

• Ich spiele auch verschiedene andere EAC-geschützte Games: 

Ghost Recon Wildlands, War Thunder, Apex, New World, Division 2...

In keinem dieser Games wurde ich jemals gebannt oder habe eine security violation Fehlermeldung von EAC zu Gesicht bekommen... Und all diese Spiele laufen bei mir auf der gleichen Hardware, mit den gleichen zusätzlichen Programmen und den gleichen Background-Tasks....  Von daher bezweifle ich, dass es direkt am EAC liegt...

Meine Vermutung ist eher, dass bei der Implementierung und Konfiguration von EAC irgendwo Mist gebaut wurde.... 

Was mich ehrlich gesagt nicht verwundern würde: 

1. DICE setzt das erste mal EAC in einem Battlefield oder Battlefront ein. Da Dice bisher nur mit ihrem absolut nutzlosen Fairfight-System gearbeitet hat, dürfte wirkliches Know-How bzgl. EAC fehlen. 

2. Viele Senior Developer und langjährige Mitarbeiter haben DICE währen und auch schon vor der Arbeit an 2042 verlassen und eine Menge "noobs" zurück gelassen

3. Der ehemalige Head of Development / Game Director Fawzi Mesmar (der kurz nach Veröffentlichung von Board gegangen ist/wurde) hat noch nie an einem Shooter gearbeitet, sondern ist in seiner beruflichen Vergangenheit verantwortlich für Candy Crush gewesen

4. Insgesamt haben 6 Studios während der Pandemie weitestgehend aus dem Home Office an BF2042 gearbeitet. Was dabei herausgekommen ist sieht man ja. 

5. Warum sollte ein solches unerfahrenes über mehrere Studios verstreutes Team, welches solch ein Bug-verseuchtes Spiel auf den Markt bringt ausgerechnet bei der Implementierung einer API (nichts anderes ist EAC) von einer Fremdfirma (Epic) alles richtig und fehlerfrei machen ? 

Die Hauptfunktion von EAC ist die Erkennung von in einer Datenbank vorhandenen Cheat-Signaturen. Wenn EAC richtig konfiguriert ist, dann werden "bekannte" Cheats in die Datenbank eingepflegt und der Erkennung hinzugefügt, was in einem direkten Bann von seitens EAC resultiert. Dazu müssen aber auch die am Markt verfügbaren Cheats erstmal "eingekauft", analysiert und hinzugefügt werden. Soweit so gut.... 

Weiterhin hält EAC aber auch nach sonstiger "verdächtiger" Software Ausschau... Dabei kann es sich um irgendwelche Makro-Software wie AHK (AutoHotKey) oder aber Software wie iCue oder GHub für Gaming Software handeln. Auch andere Programme wie Afterburner und selbst der Origin-Ingame-Client, die Ingame Overlays einblenden können (wie z.B. FPS oder Frametimes), können als verdächtig markiert werden. Die Devs/Administratoren des jeweilgen Spiels erhalten dann eine Liste dieser "verdächtigen" Programme und können manuell entscheiden ob die auf die Blacklist oder Whitelist wandern... Da brauch nur ein Dödel bei dem ein oder anderen etwas exotischeren Standardprogramm, weil er nicht weiß was es ist eine falsche "and/or" logik konfigurieren und dann auf den falschen Button klicken und schon rollt eine Bannwelle wegen nichts... 

Und ich vermute mal stark, dass das hier passiert ist... Dadurch erwischt es nicht unbedingt jeden der z.B. GHub installiert hat, aber vielleicht die, die eine Funktionstaste mit dem Umschalten ihrer RGB-Lichteffekte belegt haben. 

• was die Leute hier immer rum philosophieren und dann nichts beweisen können :D reden von GHUB dabei ist das absolut gar nicht damit verbunden ob jemand cheatet oder nicht aber Hauptsache schreiben , das ist so XD

UND VORSICHT : DIE Behauptung mit GHUB kann Geschäftsschädigend gewertet werden . Wer kauft schon gerne Peripherie wenn die doch zu BANS führt. LEUTE LEUTE

ICH würde da ganz schnell zurück rudern und nur etwas behaupten wenn du das beweisen kannst. Verlangst du doch auch vom   Publisher oder.^^

Immer wieder die Kandidaten die behaupten das ist so... das ist so. bans unberechtigt bla bla ...

Fakt ist aber das man es jetzt langsam spielen kann und vorher nicht . SPIELE SEID RELEASE und ja es war unspielbar und das alle 3 sec von irgendwo Headshot über 400 meter mit der MP und das soll ohne aimhilfe gehen _=? * WArum ist denn so wenn niemand cheated .. WArum laufen typen da rum mit Namen wie YEAHEREIAM und sind auf platz 1 mit dauertreffern und teilweise spawnen die direkt in einem xD weils EA schuld ist und alle fair spielen nicht wahr.

Also ich habe das schon 10000 mal geschrieben und ja die BANS sind berechtigt weil sie alle von einem TEAM gegengeprüft werden das bestätigte EA also warum laufen hier PAPPNASEN RUM die anderes behaupten ???

Und wer dem Cheatsystem mit solcher verachtung gegenüber steht dem ist auch nicht mehr zu helfen und das bestätigt nur die KErn aussage das der BAN BERECHTIGT ist .

ICh habe täglich AUTOKEY an GHUB 2 Tastaturen EYETRACKER ... ROIT von Valorant anticheat in COD und überhaupt 5TB spiele die auch och laufen . Dazu kommen verschiedene PERIPHERIE usw. UND DAS SAGE ICH ZUM LETZEN mal an alle SUPERSCHLAUEN hier.

SEID 20 JAHREN spiele ich jeden TEIL BF und ich wurde noch nie GEBANT ..... AUCH mit GHUB nicht autokey nicht und MAkro software nicht - weil ich sie nicht benutze im SPIEL 

ALSo fragt euch selbst mal ob das sinn macht hier so Nonsense zu verbreiten und eigentlich Realitätsfremd zu agieren. 

Welcome AT TG- STAY TRUSTED BE FAIR. and u get NO BAN .... lustige MENSCHEN gibts ......... zum weinen

Warum Treffen Leute aus dem Heli mit 70kmh jeden Gegner auf dem BODEN .... auch für geübte Flieger ein ding der Unmöglichkeit aber ok :D

IHR FUNNY BUNNYS ich hab GHUB und nicht nur DAS und zocke auch ständig LIVE und NO BAN ... WONDERING WHY WONDER IN my and iam WONDERING :D - OH IAM A VIP or why iam the only one who dont get baned :D

Vielleicht dachten sich aber auch mal wieder alle :D na wenn alle cheaten mache ich das auch :D und dann jetzt weinen XD --- naja

Als letzteres nochmal der Hinweis das Cheater hier im Forum eh nichts bewirken können also was soll das jedes mal hier `???? Sucht ihr Verstärkung um das "hab nicht gecheatet" durch zu setzen . Ganz nach dem Grundsatz wenn alle Heulen knickt EA ein ? WTF

• SlaughterIDCT's avatar
    SlaughterIDCT
    4 years ago

Scheiß egal wie alt :D Das ist ständig so :D immer wieder der selbe NONSENSE ---- mäh ich bin umsonst gebannt mäh alle schuld nur ich nicht XD sry aber egal wie alt man muss da klarheit schaffen und den Leuten genauso kommen wie sie einem kommen . Also wurde schon 6 Monate GHUB durch den KAKAO gezogen ? na dann XD als ob es das besser macht. Vielleicht sollte man Logitech mal über solche wagen behauptungen informieren. Damit das blabla auch mal aufhört . Andere verantwortlich machen für die eigenen vergehen ist auch nach 6 monaten nicht in Ordnung. 

Aber ja gesehen hatte ich das nicht , danke 🙂)

Das es jetzt Spielbar ist und vorher garnicht STIMMT ABER AUCH NACH 6 Monaten. Vielen dank hier an der STELLE an DICE und EA . Ihr bekommt das Sauber. Ich melde Zeitweisen immer noch unmögliche sachen die passieren aber hey ... ich hab spaß und das zum ersten mal nach release .. GEIL

Vielleicht ist das ja weil alle zu unrecht gebannten nun gebannt sind XD lol ich muss lachen ^^

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @SlaughterIDCT,

ich kann dich zum Teil verstehen und natürlich sollten keinerlei normale Zusatzprogramme wie etwa GHUB von Logitech zu Banns führen.

Dennoch ist kein System perfekt und es gibt Einzelfälle, wo aus verschiedenen Gründen jemand zu Unrecht gebannt worden ist.

Hier im Forum können wir sowas jedoch nicht weiter prüfen. Da gibt es stattdessen unser eigenes Terms of Service Team für.

Da dieser Thread außerdem in der Tat schon ziemlich alt ist, mache ich ihn an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting zu.

Sollte es noch weitere Probleme oder Anliegen geben, würde ich bitten einen neuen Beitrag zu erstellen. Danke.

/closed
    -Vendcera

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,972 PostsLatest Activity: 33 minutes ago