Ich habe noch mehr festgestellt:
- Die Ultimate-Edition ist nicht als in meiner Bibliothek gelistet im Shop. (ist wohl EA-PlayPro Zugang und ich habe die noch nicht heruntergeladen. Zumindest nicht in der EA-App.)
- Als Sprache wird im Shop lediglich deutsch genannt
- Die C&C-Spiele, die ich habe werden alle einzeln aufgelistet in meiner Bibliothek (ich habe alle)
- C&C 3 und Red Alert 3 (ohne Uprising) funktionieren ebenfalls nicht (alles auf englisch installiert)
- RA 3 Uprising läuft auf englisch. (das einzige C&C wo das AddOn extra gestartet wird)
- alles andere habe ich momentan nicht installiert.
- Die Spiele, die nicht laufen kann ich auch nicht anwählen.
- ich kann allerdings das "play"-icon anklicken. Und in der Bibliothek auch das Eigenschaften ("...") Icon. Allerdings nur direkt. Wenn ich das Bild anklicke, ändert sicher Hintergrund nicht.
- D. h. ich kann die Spiele auch nicht per Doppelklick auf das Bild (wie's normalerweise möglich ist) starten.
Bei den 3 nicht funktionierenden Spielen bekomme ich die Meldung, dass Adminrechte erforderlich sind. Ich habe sowohl bei den Spielanwendungen als auch der EA-App "Als Administrator ausführen" aktiviert.
Bei RA 3 und C&C 3 kam noch eine Cloudwarnung.
Noch etwas anderes: Die EA App scheint eigenmächtig den Installtionsordner auf den Standard zurückzusetzen. Man muss also höllisch aufpassen, wenn man etwas herunterlädt. Ich habe bspw. Spiele ausschließlich auf meiner D-Partiton installiert. C ist lediglich mein BS und nciht-Spiele-Anwendungen. Was das auslöst weiiß ich nciht genau. mglw. die Änderung, dass die App als Admin ausgeführt werden soll.