Forum Discussion

odbvirus's avatar
odbvirus
Newcomer
23 days ago

API für Battlefield 6: Stats, Squads und Live-Map?

Hallo zusammen,

ich spiele Battlefield seit 1942 – wirklich jeden einzelnen Titel der Serie.

Ich bin kein „Hype-Zocker“, der nur kurz reinschaut, sondern ein Battlefield-Veteran.

Und was mich immer bei Battlefield gehalten hat, war das, was die Serie einzigartig macht:

Teamplay. Squads. Objectives. Das echte Battlefield-Gefühl.

Seit Battlefield V und 2042 fehlt aber etwas sehr Wichtiges:

Es gibt keine offizielle Battlelog-/Stats-API mehr.

Die Community kann keine Tracker, Companion-Apps, Clan-Tools oder Discord-Bots mehr auf verlässlicher Basis bauen.

Damit geht ein Teil der Community-Kultur verloren, die Battlefield über Jahre getragen hat.

---

Warum eine API für BF6 wichtig wäre:

Community-Engagement: Clanseiten, Stats-Tracker, Discord-Bots, Companion-Apps auf Mobile.

Teamplay-Unterstützung: Live-Map oder Squad-Management auf Handy/Tablet – ideal für Squad-Leader, Objectives, Commander-ähnliche Funktionen.

Content Creator: Stream-Overlays, Highlight-Clips, Stat-Integration → kostenlose Werbung für EA.

Transparenz & Fairness: Offizielle Daten statt unsicheres Datamining.

Langfristige Motivation: BF3/BF4 leben bis heute durch Fan-Projekte – dank API.

---

Was wir als Community entwickeln könnten:

Companion-App mit Live-Map (Objectives, Squad-Koordination, Waypoints).

Match-History und Runden-Recaps.

Clan- und Squad-Tools (Rollenplanung, Performance-Analyse).

Discord-Bots für Stats, Matchinfos, Leaderboards.

---

Mein Wunsch an EA/DICE:

Bitte eröffnet für Battlefield 6 wieder ein offizielles API-Programm.

Das würde nicht nur die Community enorm stärken, sondern auch Battlefield klar von CoD abheben und die Spieler langfristig binden.

Ich selbst bin Programmierer und würde sofort Tools und Features für die Community entwickeln – und ich weiß, dass viele andere es auch tun würden.

Battlefield war immer dann am stärksten, wenn es die Community einbezogen hat. 

---

Wenn ihr das genauso seht, bitte liken, kommentieren und teilen, damit EA/DICE erkennt, wie wichtig dieses Thema für ist!

No RepliesBe the first to reply

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.174 PostsLatest Activity: 7 hours ago