Forum Discussion
Es bedeutet nicht unbedingt, dass man nicht damit zurecht kommt.
BF6 ist maximal ein besseres CoD, aber hat mit richtigem taktischen Teamplay wie früher nichts mehr gemein.
Ich bin auch ein Spieler der ersten Stunde seit BF1942 und bis BF4 ging es noch.
Die Karten wurden immer kleiner und es fühlt sich nur noch wie ein schnelles Gehetze an.
Es bedeutet nicht, dass man im Squad nichts mehr machen kann.
Es bedeutet einfach, dass dieses Spiel absolut keine Tiefe mehr hat und sich nur noch wie ne schnelle Ballerbude anfühlt.
Ich finde ein Vergleich mit CoD absolut nicht übertrieben.
Habe dort auch die Beta gespielt und wie erwähnt, BF6 hat einfach die bessere Grafik, Zerstörung, aber von dem Effekt ist es gleich.
Rein, ballern, sterben, raus, wieder rein weiter und das in einem schnellen Tempo.
Die Karten sind auch zu klein aus meiner Sicht und so richtig gute Fahrzeugkarten gibt es auch nicht.
Alles schlicht zu klein.
Das mag halt manchen gefallen, mir nicht.
Für mich ist es definitiv kein gutes BF mehr in Hinsicht auf das was BF damals ausgemacht hat.
Es ist lediglich ein guter Action Shooter für zwischendurch und auch das nur, wenn der Netcode & Cheater nicht wären..
Somit für mich absolut nicht empfehlenswert.
- IIOBI-WANII21 days agoRising Rookie
Betreff: Feedback eines Veteranen der ersten Stunde (seit BF 1942)
Ich kann dem Vorredner nur in jeder Zeile zustimmen.
Ich bin fast 50 und seit dem allerersten Teil BF 1942 dabei,
aber was aus der Serie geworden ist, enttäuscht mich zutiefst.
Es ist nur noch ein stumpfes Hau-den-Lukas-Prinzip ohne taktische Tiefe.
Besonders schlimm ist die aktuelle Flugmechanik: Die Änderungen dienen offensichtlich dazu, erfahrenen Spielern
ihren Vorteil zu nehmen, um Anfänger künstlich zu schützen. Das entwertet jahrelange Übung und beraubt das
Spiel jeder Lernkurve. Anstatt dass Anfänger durch Erfahrung besser werden, wird einfach das Niveau des
gesamten Spiels gesenkt, um Veteranen gezielt auszubremsen.
Auch die Infanterie-Balance ist eine Katastrophe: Oft weiß man nach 10 Tickets ganz genau, wie die Runde
ausgehen wird. Ich habe Abende erlebt, an denen ich keine einzige Runde gewinnen konnte – wo bleibt da die
Fairness, wenn das Matchmaking so einseitig regelt?
Es wirkt alles nur noch wie ein Versuch, möglichst viele neue Leute anzulocken, um die Gewinnmarge zu steigern
und die Konkurrenz auszustechen. Das passiert leider ohne Rücksicht auf Verluste bei der treuen
Stammkundschaft. Skill und Erfahrung zählen nichts mehr, wenn alles nur noch auf Profitmaximierung ausgelegt ist.