Spricht eher für die Richtung, in die BF seit Teil 3 geht.
Es sei dir gegönnt, ganz ehrlich :)
aber viel Taktik ist nicht übrig geblieben. Zumal den Möglichkeiten im Spiel eine immer kürzere Aufmerksamkeitsspanne und Intelligenz der Spieler gegenüber steht.
BF6 ist definitiv auch wieder fast play, wie die letzten 5 Teile. Möglicherweise nicht so schnell wie CoD, aber das sollte es ursprünglich auch nicht sein.
"Aufdecken" (ich nehme an du meinst "spotten", bzw. zu deutsch Aufklären?) war in jedem Teil möglich, 3D-Spotting (also das markieren im Spielbildschirm, und nicht nur auf der Minimap) war aber gerade in den letzten 2-3 Teilen sehr problematisch. Bin selbst generell kein großer Freund davon (von der 3D-Variante).
"Es geht nur um's Team und den taktischen Verlauf": Nun ja...wäre ja schön wenn das so wäre ^^ aber es geht vielen immer noch nur um Punkte. Die man ja mittlerweile auch hinterher geworfen bekommt. Ob du da in der Feuerlinie wiederbelebt wirst und gleich wieder stirbst ist egal.
Warum sollte man die neue Mechanik des Wegziehens auch nutzen? Mit dem Defibrillator geht das mindestens 0,5 sekunden schneller! Schnell ist immer besser...weil...Gründe.
Warum sollte jemand in Deckung gehen, wenn groß aufploppt "Letztes Squadmitglied am Leben!" Damit Leute bei einem Spawnen können? Quatsch.
Warum sollte man Munition auf den Boden legen, wenn jemand nach Munition schreit? Das ist doch Irrsinn. Man legt das in einen Soldaten Blobb auf den Boden um Punkte zu bekommen, oder sich selbst zu heilen, wenn man angeschossen wird.
Warum sollte der Panzer überlegen wie er fährt, wenn man in Conquest eine Flagge einnehmen, oder verteidigen will. Damit er dem Team Deckung bietet? Ich bitte dich. Die Pioniere, die einen reparieren werden sofort auf freiem Feld stehen gelassen wenn man Schaden bekommt. So und nicht anders!
Es wäre so einfach mehr Tempo heraus zu nehmen, aus dem eh schon viel zu hektischen Spielgeschehen. Es muss ja nicht langsam sein, aber seit BF3 frage ich mich, warum es keinen Ausdauer-Balken mehr zum sprinten gibt.
Wahrscheinlich weil die Leute einfach zu ungeduldig sind. Es muss ja sofort ACTION GEBEN! BALLERN! IN'S GESICHT!
Und das mit Waffen, die eh permanent im Vollautomatik modus laufen. So ab 300m kann man mal Feuerstöße oder Einzelschüsse abgeben. Aber dafür sind die Maps (zumindest in der Beta) oft zu klein.
Und eigentlich hatte BF schon immer seine Identität in der Möglichkeit Fahr- und Flugzeuge zu benutzen, sowie in den Klassen mit ihren FESTGELEGTEN Waffenkategorien.
Heute kann jeder alles nehmen, und es gibt 100 Modifikationen für jede Waffe, die, außer den Visieren, kaum einen Mehrwert bringen. Und selbst die Zoomstufen der Visiere unterscheiden sich wenig voneinander.
Aber man muss ja mehr Spielergruppen ansprechen. Man will ja keine eigene Nische bedienen, sondern alle.
$166 Mio. Umsatz pro Jahr sind ja nicht genug. Man muss wachsen. Gierig sein. Aktionäre beglücken.
Das Letzte CoD das ich im MP gespielt habe war 2. Und ich bin dann bewusst auf BF umgestiegen. Jetzt gibt es nichts mehr, das den alten BF's nahe kommt. Nicht, dass es schon vor ein paar Teilen so war.
Und über 2142 hüllen wir den Mantel des Schweigens.
TL;DR
Freut mich, wenn es dir gefällt, aber als alter BF Veteran bin ich enttäuscht :)
Wenn auch nicht so sehr wie bei [Mantel des Schweigens].