Forum Discussion

ScusaOne's avatar
ScusaOne
Seasoned Traveler
26 days ago
Solved

Support will meinen Fall per Chat fortführen aber es gibt keinen Chat

Hi,

ich habe ein Supportticket offen und da man ja auf jede E-Mail einen anderen Mitarbeiter hat und diese sich nicht alles durchlesen und man mir nicht auf meine Fragen antwortet, ich aber hartnäckig bleibe, hat sich der support nun entschieden, dass mein Fall nur noch per "Chat" fortgeführt werden kann und man auf E-Mails nicht mehr antwortet.

Nur es gibt nirgends einen "Chat-Button". Erst sollte ich unter "Meine Fälle" gehen und auf chatten klicken aber dort gibt es nur den button "Fall abschließen". Danach hat man mir einen Link geschickt, wo der Chat freigeschaltet werden soll, nur dort komme ich auf die "EA-Konto-Support", wo man oben "durchsuchen" kann, dann kommen hilfthemen zum anklicken (wie "Kontoerstellung -erfahre wie Du ein Konto erstellen kannst") und unten steht "nimm Kontakt zu uns auf", dies führt mich zu dem Standar Kontaktformular, wonach ja ein Tickket eröffnet wird.

Und jetzt kriege ich wieder nur Mails mit "Setze Deinen Fall im Chat fort". 

Ich bin mal ganz ehrlich, für mich ist das der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe.

• Erstens ist die Support Seite sehr unübersichtlich.
  • Dann gibt es erst immer Standard AI antworten.
  • Dann wird mein Ticket bzw jede Mail jedesmal von jemand anderem beantwortet und sich nicht alles durchgelesen.
  • Mal kriege ich antworten auf deutsch, mal auf englisch oder auch mal skandinavisch(?).
  • Dann kriege ich so antworten wie "wir können nicht helfen, schreib ins Forum", im Forum "wir könenn nicht helfen, schreib support" (was ich alles schon x-fach gemacht habe.
  • Dann kommt "wir leiten Deinen Fall an das Team weiter", welches Team wird dann nicht beantwortet. Die 3 Tickets wurden ab diesem Punkt dann auch einfach geschlossen.
  • Wenn man fragt, ob man sein Geld zurück bekommt oder eine andere wiedergutmachung erhält, wenn man schon nicht helfen kann und das gekaufte zur verfügung stellt, wird man ignoriert. 
  • Und jetzt soll ich chatten aber es gibt keinen chatten button

Ist der Support so undurchsichtig, damit Kunden diesen erst gar nicht nutzen oder genervt aufgeben? Ich denke meine items/ Skins für BF6 und mein Geld sind wohl pfutsch.

• Okay, alles klar, ScusaOne​.

Ich sehe da also, dass du bereits auf dem von dir verlinkten Thread mit EA_Pythia über dieses Problem sprichst. Daher macht es wenig Sinn, da parallel einen Beitrag zum selben Thema weiterlaufen zu lassen. Es ist im Forum wichtig, nicht mehrere Beiträge zum selben Thema zu eröffnen.

Die Konversation geht da im anderen Beitrag ja immer noch weiter, daher schließe ich diesen Thread hier. Bleibe also am besten bei dem anderen Thread. 

/closed

4 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    26 days ago

Hallo ScusaOne​,

der Support sollte auch per E-Mail weiterhelfen können.

Die Chat-Option ist nicht bei allen Hilfefiltern verfügbar, daher kann es sein, dass du den Chat dort nicht siehst, je nachdem, welche Hilfeoption du ausgewählt hast.

Wenn es um Inhalte geht, welche du gekauft, aber nicht erhalten hast, können wir da im Forum leider nicht weiterhelfen und du musst das mit dem EA Support klären.

Falls es da keine Möglichkeit gibt, deinen aktuellen Fall weiterzuführen, dann eröffne am besten einen neuen Fall und nimm noch einmal Kontakt auf. 

• ScusaOne's avatar
    ScusaOne
    Seasoned Traveler
    26 days ago

EA_Poppy​ 

Hi und Danke für Deine Rückmeldung.

aber müsste der Support denn nicht Wissen, dass ich keinen Chat sehen kann bzw wie kann es sein, dass ich nur noch die Rückmeldung kriege, dass mein Fall nur per Chat gelöst werden kann und man meine Mails, dass es keinen Chat gibt ignoriert?

Nicht böse gemeint aber da drehen wir uns im Kreis, mir fehlen die Twitch Beta Drops und der Versatile Skin (für welchen ich gezahlt habe, Twitch Sub verschenkt, die anderen Drops von diesem Tag, über x Zuschauzeit sind erstaunlicherweise sogar direkt im Spiel freigeschaltet worden). Seit Oktober suche ich in der Sache Hilfe aber irgendwie kann mir niemand helfen. Ich bin mittlerweile beim 4 Support Ticket, 3 x wurde das Ticket geschlossen und das Thema an ein "Team" weitergleitet und nun ist es wie oben beschrieben, ich denke auch das Ticket wird dann bald vom Support geschlossen werden. Ich kriege wie gesagt nur noch Rückmeldung, dass mein Fall nur per Chat fortgesetzt werden kann (ich gehe dann nach Deiner Rückmeldung davon aus, dass der Support sich so aus der affäre ziehen will).

Ich habe schon hier im deutschen und englischen Forum, sowie auf Steam mehrere Thread zu den fehlenden Inhalten/ Skins erstellt, auf Discord habe ich ebenfalls mal nachgefragt, auch gibt es solche von anderen Spielern aber bisher wurde nie von jemanden von EA/ Dice/ Support geholfen. Es wird wohl ausgesessen.

Ich habe schon Screenshots geschickt, die Belegen, dass ich nur ein EA Konto seit mind. 2007 habe, alles richtig verlinkt ist und ich laut Twitch die Drops erhalten habe, nur sind diese im Spiel nicht freigeschaltet.

In folgendem Thread habe ich alles zusammengefasst (hier versucht EA_Pythia​ zu helfen aber macht keine großen Hoffnungen, da er dasselbe wie Du sagst, deswegen hatte ich mich ja nochmals an den Support gewandt). Hier sieht man verlinkte Forenbeiträge, Screenshots, Updates zum Stand, die Ticket Nummern etc.

fehlende Twitch drops - Zusammenfassung | EA Forums - 13094061

Wie gesagt seit 4 Monaten und nun 4 Tickets kann der Support nichts machen (Trotz noch mehr und ausführlicheren Screenshots), deswegen habe ich diesen Thread hier aufgemacht. Leider finde ich den Support in meiner Sache überhaupt nicht gut. Ich komme mir vor wie bei Asterix & Obelix Passierschein A38. Ich zocke Seit 1996 am PC und davor Amiga und hatte bis hierhin noch nie das Problem, dass ich gekaufte Sachen nicht erhalten habe und es ist auch das erstemal, dass ich mich wegen einem Spiel an einem Support wenden muss. Und von einem "Support" im privaten Leben habe ich sowas auch noch nie erlebt.

Ich mag BF6 und hätte unheimlich gerne die Skins und Drops, zumal ich keinen Fehler auf meiner Seite erkennen kann und mit Spielen, Computern und auch Twitch genug Erfahrung habe um einen Fehler meinerseits auszuschließen. Aber auch wenn, trotz meiner Nachweise, EA/ Dice nicht in der Lage sind dies freizuschalten, könnte man mich wenigstens, vorallem auch für den Aufwand, entschädigen. Eigentlich müsste man mir als treuen BF6 Spieler/ Kunden dafür schon alle zukünftigen Seasonpässe und Skins zur Verfügung etc. stellen.

• ScusaOne's avatar
    ScusaOne
    Seasoned Traveler
    25 days ago

EA_Poppy​ ich habe gerade doch nochmal eine Mail vom Support bekommen (siehe unten)....und alleine diese Mail kann ich nicht verstehen, also war das mit den Chat nur ein Versuch mich loszuwerden? Dann soll man es doch an den Entwickler weiterleiten oder war damit das "Team" gemeint? Aber was die Twitch Drops für ein Game feature sind, erschließt sich mir nicht. Man müsste doch nur meine Unterlagen (screenshots) und meinen Fall dann an den Entwickler witerleiter und dieser schaltet die Drops und Skins entsprechend bei meinem Account frei. Das müsste doch so simpel und einfach gehen und möglich sein.

As I have checked the details, I would like to inform you that ,Your gaming experiences and issues are always important to us. Please accept my sincere apologies for the problems that have occurred to you.

Unfortunately, we will not be able to make any changes on our end.

Game features are designed by the developers and cannot be changed. Games are based on mechanisms and algorithms where we cannot intervene.

We've recorded the provided feedback or bug report for review.

Also I want you to upvote this issue on our forum as we have our community managers there who will also help you and your issue can be resolved soon, this is the link for our online Forum:

https://forums.ea.com/category/ea-forums-en

Thanks again for contacting EA.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    16 days ago

Okay, alles klar, ScusaOne​.

Ich sehe da also, dass du bereits auf dem von dir verlinkten Thread mit EA_Pythia über dieses Problem sprichst. Daher macht es wenig Sinn, da parallel einen Beitrag zum selben Thema weiterlaufen zu lassen. Es ist im Forum wichtig, nicht mehrere Beiträge zum selben Thema zu eröffnen.

Die Konversation geht da im anderen Beitrag ja immer noch weiter, daher schließe ich diesen Thread hier. Bleibe also am besten bei dem anderen Thread. 

/closed

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 48 minutes ago
785 Posts