Forum Discussion

5ph3x's avatar
3 years ago
Solved

Angegebener Installationspfad wird ignoriert.

Moin.

Bei der Installation wird der angegebene Installationspfad ignoriert.

Wie lässt sich das beheben? Datein verschieben funktioniert nicht bzw. kommt das Programm damit überhaupt nicht klar.

• Hallo @5ph3x,

ich nehme an, du meinst hier die EA app selbst und kein Spiel?

Unglücklicherweise lässt sich der Installationspfad der EA app nämlich leider nicht selbst wählen. Sie wird immer auf der C Festplatte installiert.

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @5ph3x,

ich nehme an, du meinst hier die EA app selbst und kein Spiel?

Unglücklicherweise lässt sich der Installationspfad der EA app nämlich leider nicht selbst wählen. Sie wird immer auf der C Festplatte installiert.

-Vendcera

• Bei mir ist das selbe. Warum fragt die App, wo man sie Installieren möchte. Ich habe die App schon vor ca 2 Jahren probiert und bis heute hat sich nichts geändert. Es fehlen teilweise meine Spiele, wo vor 2 Jahren. Meiner Meinung ist die App nicht wirklich installierbar. Ich bleibe weiterhin bei der Originapp.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @Arkangel1312,

man kann den EA app Installationsort zwar wählen, aber dieser muss sich auf Laufwerk C befinden. Ich weiß es ist nicht ideal und das entsprechende Feedback wurde bereits längst an das EA app Team weitergegeben. Zudem wird diese konstant weiter entwickelt, denn es besteht der Plan, dass die EA app bald komplett Origin für den PC ersetzen wird. Origin wird es dann nur noch für den Mac geben.

-Vendcera

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    3 years ago

Kann ich nur bestätigen, wie kann es sein das ich den Ort meiner Installation nicht auswählen kann. Habe extra eine eigene Partition nur für Spiele und deren Zwangsoberflächen eingerichtet.

So etwas kann ich im Jahr 2023 nicht verstehen.  Bitte schnell beheben. Man wird gezwungen diese EA APP zu installieren und dann so ein Zwang !!!  Bei Origin war es doch auch kein Problem, kann also nicht so schwer sein. Habe mein C: Partition für wichtige Dinge frei gehalten   GRRR

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,214 PostsLatest Activity: 11 hours ago