Forum Discussion

Dirle20's avatar
3 years ago

Betreff: Pflicht-Update gescheitert. Bitte später erneut versuchen.

Hallo @EA_Pythia ,

ich habe das Spiel komplett neu installiert.

Es bleibt bei dem Fehler.

Habe auch mal die Firewall ausgeschaltet. Auch dies hat nicht geholfen.

Kann es nicht sein, dass dies am Kinderkonto liegt?

Falls doch, möchte ich den Key auf ein Erwachsenenkonto übertragen.

So macht das keinen Spaß mehr.

9 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Dirle20,

ich habe den Beitrag mal zum EA app Bereich verschoben, da es sich hier ja nicht um ein Origin Problem handelt.

Es handelt sich hierbei sehr wahrscheinlich nicht darum, dass es ein Kinderkonto ist. Es ist ein Pflicht-Update, daher ist es auch auf einem Kinderkonto zu installieren. Wenn es am Kinderkonto hängen würde, gäbe es mehr Berichte über dieses Problem spezifisch im Zusammenhang mit Kinderkonten. Dem ist aber nicht so.

Kannst du einmal sicherstellen, dass weder das Spiel, noch die EA app, und auch das Anticheat Programm nicht als Administrator laufen? Manchmal hilft es diese Programme als Admin zu starten, recht häufig kann es zu Problemen führen. Um "Als Administrator starten" auszuschalten, musst du in die Dateien gehen und es dort ausschalten. Den Anticheat findest du unter C:\Program Files\EA\AC.

Falls das nicht funktioniert, schalte danach den Administrator bei der Datei EADesktop.exe in C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop wieder an und versuche es dann. Dieses Problem hat öfters mit Adminrechten zu tun, und es gibt verschiedene Kombinationen, welche funktionieren und nicht funktionieren könnten.

- Pythia

• Hallo @EA_Pythia ,

ich habe nun die Anticheatinstaller.exe ebenfalls als Admin gestartet.

num erhalte ich beim Start des Tools die Fehlermeldung „Failure during update process“.

Dies bleibt auch nach Deinstallation und Neuinstallation des Anticheats für FIFA23 der Fall.

Wae kann ich noch versuchen?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Dirle20,

eine neue Fehlermeldung ist zwar nicht toll, aber wenigstens heißt es, irgendetwas hat sich getan. Schalte die Adminrechte für AntiCheat trotzdem dann wieder aus. Hatte sich irgendetwas bei der Kombination hier getan? Keine Adminrechte für AntiCheat und Fifa 23, Adminrechte bei EA Desktop?

Versuchst du das Spiel über die EA app zu updaten oder versuchst du es durch die Dateien?

Könntest du einmal einen sauberen Neustart durchführen und dann versuchen das Spiel zu updaten? Versuche auch einmal das Spiel zu reparieren.

Könntest du einmal versuchen das Spiel zu deinstallieren, den PC neu zu starten, und das Spiel dann herunterzuladen? 

- Pythia

• Dirle20's avatar
    Dirle20
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia ,

alles genau durchgeführt, wie von Dir beschrieben.

Es bleibt bei dem Fehler mit dem Pflichtupdate während des Spielstarts.

Bestünde die Möglichkeit den Key auf ein Erwachsenenkonto zu übertragen?

Oder gibt es Updatefiles, die ich manuell installieren könnte?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Dirle20,

anscheinend ist dieses Problem ein wenig weiter verbreitet und wird jetzt vom Studio verfolgt. Sobald es Updates gibt, sage ich dir Bescheid. In der Zwischenzeit, versuche es weiter zu Updaten, da es vielleicht an irgendeinem Punkt funktionieren könnte.

- Pythia

• Dirle20's avatar
    Dirle20
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia ,

klingt nach einer länger dauernden Lösungsdauer.

An wen müsste ich mich wenden, um den Key auf das Erwachsenenkonto zu übertragen?

Das sollte mein Problem ebenfalls beheben und geht schneller.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Dirle20,

es könnte ein paar Tage dauern, ja.

Wie schon gesagt, vermute ich sehr, dass es das nicht beheben wird, da viele Erwachsenen Kontos auch dieses Problem haben. Ein Account kann nur dann geändert werden, wenn das Kind das Mindestalter erreicht. Das hat damit zu tun, dass Erwachsenenkonten erheblich mehr Funktionen und Modi haben, welche für Kinder nicht geeignet sind, und auf diese Weise können Kinder ihr Konto nicht irgendwie selbst ändern. Hier kannst du dich darüber informieren.

- Pythia

• Dirle20's avatar
    Dirle20
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia ,

Bitte um ein Update.

Bald ist die Saison vorbei und mein Sohn durfte kein einziges Mal mit einem aktuellen Kader spielen.

Viele Grüße 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Dirle20,

tut mir leid für die späte Antwort - momentan gibt es noch nichts Neues, aber es sollte in den nächsten Tagen hoffentlich gefixt werden.

Ich sag Bescheid, wenn ich mehr weiß.

- Pythia

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,248 PostsLatest Activity: 4 hours ago