3 years ago
EA -App Crasht mein Spiel
Hallo - innerhalb von 3 Tagen hat jetzt die EA-App 8 mal mein Spiel zum Absturz gebracht und mich gezwungen Online zu gehen, damit ich weiter spielen DARF. Wäre schön, wenn das Problem gefixt wird. ...
@Notthere7Um welches Spiel handelt es sich? Spielst du am PC oder Konsole?
Zu deiner Fehlermeldung siehe hier:
Führst du die EA App als Administrator aus
Und im Windows Defender als Ausnahme hinzufügen?
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/troubleshoot-ea-app-and-directx/
Schön versucht die EA App neu zu installieren und die EA App Desktop Verknüpfung löschen?
Sorry, dass ich erst jetzt antworte und danke für die Links.
Ich spiele aktuell wieder mal DA Inquisition und erhalte manchmal auch den EC 201.
Dann fehlen andauernd irgendwelche Kontoinformationen oder es besteht keine Internetverbindung, obwohl offline spielen aktiviert ist.
Mir ist aufgefallen, dass die EA-App permanent Online gehen will und wenn man eine gewisse Zeit offline bleibt, dann wird das Spiel gecrasht.
Ich würde sehr gerne mal den Source-Code der EA-APP sehen ...
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Ok - es reicht EA...
Da ich aktuell nur DA-Inquisition - PC-Version, spiele, weiß ich nicht, ob mir auch bei anderen Spielen die EA-App jeden Tag mindestens 1 Mal das Spiel crasht und ich mich erst wieder neu anmelden muss, damit ich wieder weiterspielen darf.
Obwohl ich im Offline-Modus bin - und man soll ja im Offline-Modus spielen dürfen, wenn man angemeldet bleibt - versucht die App permanent eine Verbindung zu einem Server aufzubauen.
Anscheinend ist die EA-APP so programmiert worden, dass wenn man eine bestimmte Zeit nicht Online geht, dass Spiel erst wieder weitergespielt werden darf, wenn diese App, welche Informationen auch immer, an einen Server gesendet werden konnten.
So lange man der APP nicht erlaubt, irgendwelche Daten - in einem bestimmten Zeitraum - an einen Server zu senden, darf man nicht weiter spielen.
Jetzt stellt sich mir die Frage - ist diese Behauptung, dass man Offline spielen darf, nur ein Fake?
Oder
darf man nur eine vorgegebene Zeit offline spielen?
Mein Verdacht erhärtet sich dadurch, dass ich permanent gezwungen werde Online zu gehen.
Zur Info:
Ich gehe nur Online, wenn ich auch Online etwas zu erledigen habe - ansonsten bin ich permanent Offline.
Sobald ich Online gehe - und die App sollte ja im Offline-Modus sein - bekomme ich von meiner Firewall eine Benachrichtigung, dass mehrere Programme von der EA-APP, wie verrückt versuchen, irgendwelche Daten zu senden.
Hätte ich meine Firewall nicht so eingestellt, dass sie mir sofort eine Meldung gibt, wenn ein Programm heimlich versucht nach Hause zu telefonieren - natürlich mit dem Namen des jeweiligen Programms - würde ich es gar nicht mitbekommen...
Sorry, dass sollte jetzt nicht so lang werden, aber ich bin - gelinde gesagt - richtig sauer - besonders, wenn mir dadurch eine Aufnahme gecrasht wird.
Die APP von GoG oder von Steam hat noch nie versucht heimlich oder mit Meldung Online zu gehen und man kann die Spiele ohne Zeit-Limit offline spielen.
Einmal installiert und man kann zocken ohne Ende - ohne auch nur einmal Online zu gehen.
Ich habe dafür bezahlt, dass ich die Spiele, wie bei GoG oder Steam grenzenlos offline spielen kann - ist dies bei EA nicht gegeben - und aktuell sieht es so aus - verlange ich mein Geld zurück.
Habt noch einen schönen späten Abend ...