Forum Discussion

CO2_lollyboy666's avatar
3 years ago

Ea app startet mit leerem Fenster

Bis Februar sind alle EA spiele ordnungsgemäß über Origin gestartet. Anfang Februar wurde ich in der App allerdings dazu aufgefordert auf die EA App umzusteigen.

Die EA App starte allerdings nur mit einem leeren Fenster. Auch bei EA Spielen die ich über Steam oder Origin gekauft habe. Nachdem die App mit einem leeren Fenster gestartet ist bleibt sie für einige Sekunden offen und beendet sich dann wieder. Während sie läuft befindet sich kein EA Symbol unten rechts auf der Taskleiste. Allerdings läuft im Taskmanager ein "EA Backround Service" auch wenn die EA App gerade nicht geöffnet ist.

Bereits unternommen habe ich:

-neuste WIndows Updates heruntergeladen

-neuste Grafik Treiber installiert

-EA  App neu installiert bzw. reparieren lassen

-die EA App mit dem Revo uninstaller gelöscht und neu installiert

-den Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Desktop Ordner im Registrierungs-Editor gelöscht und neu installiert

-origin neu installier ("Update" auf Ea App lässt sich nicht umgehen)

-alle EA spiele gelöscht

-alle Origin Ordner gelöscht

-Antivirenprogramm deaktiviert

- In den Eigenschaften der EA  App auf Kompatiblitätsmodus Windows 8 gestellt, Vollbildptimierung deaktiviert und mit Administratorrechten gestartet

-in der EA  App oben links auf den drei Strichen die Seite aktualisiert

- den EA App Cache geleert

- EA Recovery im EA App Ordner lässt sich nicht starten

Wenn ihr weitere Bilder oder Informationen braucht um mir zu helfen sagt bescheid. Vielen Dank im Voraus, will endlich mal wieder FIFA zocken

24 Replies

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,132 PostsLatest Activity: 7 hours ago