Forum Discussion

Sternengruesser's avatar
3 years ago

EC:10604

Habe bis letzte Nacht Dragon Age II gespielt. Heute komme ich nicht ins Spiel ...

Die Cloud-Speicherung für dieses Spiel übersteigt 1 GB.
Starte das Spiel mit lokalen Daten oder lösche einige deiner
lokalen Dateien und versuche es erneut.

Fehlercode: EC:10604

Button: Mit lokalen Daten fortfahren (kein Fenster, passiert nichts weiter)
Button: Abbrechen (Spielstart abgebrochen)

Leute, das ist Müll ... programmiert das mal anständig! Das sollte nicht passieren!

6 Replies

• P.S.: Mir persönlich ist Cloud-Speicherung ziemlich egal. Ich spiele meinetwegen auch offline.

Aber man wird ja zu online gezwungen - dann muss es aber auch funktionieren ... ☹️

• Hm, ist ja nicht mehr die Origin-Plattform, sondern die neue EA-Plattform.

Ich sehe in den Einstellungen wie auch im Nutzerprofil nichts zur Synchronisation

oder zum Abschalten der Cloudspeicherung. Vielleicht sitze ich auch davor und sehe es nicht ...

Es ist auch völlig unklar, wo das Limit von 1 GB herkommt. Vom Spiel selbst? Ist ja schon älter.

Ist aber irgendwie nicht transparent. - Und mal ehrlich: Wie bei Sierra Online schon in den

90ern immer den Spielern gesagt wurde: "Al Lowe sagt: 'Save often, save early!'" 😉 :D

Ein Workaround wie manuelles Löschen von Ordnern könnte ich machen -

aber professionell ist das von EA nicht. Das sollte ("ingame"/oder von der Plattform) abgefangen werden.

Wäre auf jeden Fall die sauberere Lösung ...

• Sternengruesser's avatar
    Sternengruesser
    3 years ago

Update: Habe meine lokalen Spielstände lokalisiert.

Habe drei Chars angelegt, einer davon recht neu (1 Saves/1Auto, letzte Nacht).

Die anderen beiden hatten je ca. 60 Spielstände und ich befand mich beide Male questtechnisch kurz nach der Expedition in die tiefen Wege.

Damit kam ich dann wohl >1GB.

Habe 50 Spielstände aus den Savegame-Ordnern (Slot2-Slot51 ...) gezogen und erstmal TEMP woanders abgespeichert.

Jetzt synchronisiert er wohl wieder alles - mal sehen ... und voila! - das Spiel startet wieder.

Es gab noch eine Fehlermeldung mit dem Ende der Synchro mit Angabe der vorletzten Änderung?-

Aber es ist auch der letzte Spielstand noch da.

Das "Problem" ist gelöst, aber wie aus meinen letzten Nachrichten deutlich wird, nicht optimal seitens des Speichermanagements.

Das Löschen oder Verschieben von Ordnern ist nur ein Workaround.

Der Thread sollte noch durch die Admins reviewed werden und kann dann von ihnen geschlossen werden:

Zur Kenntnisnahme:

- Das Speichermanagement sollte (zukünftig) sauber und transparent gelöst werden und

- 1 GB ist dafür -auch vor dem Hintergrund des Al Lowe-Zitats- sehr wenig Speicher. Bitte um weniger Restriktionen.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,196 PostsLatest Activity: 20 hours ago