Forum Discussion

KatrinBlue's avatar
KatrinBlue
Rising Vanguard
2 months ago
Solved

Geschenk-Karten-Codes angeblich nicht aktiviert

Habe mit heute zwei "Geschenk-Karten" gekauft. Auf den beiden Kassenbons steht, sie wären aktiviert, aber wenn ich die Codes eingebe, heißt es, sie wären angeblich nicht aktiviert. Habt ihr Probleme mit den Servern? Auf den Bons steht, es kann eine Stunde dauern, aber ich habe es erst nach 4 Stunden versucht und es funktioniert nicht.

Wenn EA sich bei mir meldet, können sie die Fotos von den Bons und den Karten/Codes haben. Die haben ja meine Mail-Adresse.

• Gelöst! Und ich hab gesagt, es lag an letztendlich euch.

Ich habe mein Profil über die EA-App aufgerufen und dort (im Opera-Browser) unter "Payment and Wallet", "EA wallt" "Add funds" bzw. "Zahlung und Wallet" "Dein EA Wallet" "Guthaben aufladen" meine Codes einzugeben. Den Screenshot einer der Fehlversuche habe ich oben gepostet.

Heute Nacht kam ich auf die Idee 1. den Edge-Browser zu nehmen und 2. mich explizit an die Anweisungen zu halten, die auf der Karte stehen. Hab schlicht nicht daran gedacht, zu gucken, was da draufsteht. Ich hatte das dort erscheinende Fester zwar schon gesehen, aber das Problem war letztendlich, da das dortige Beispiel in Blöcken angegeben war, dass ich es so verstanden hatte, dass man da nur Programm-Codes eingeben kann, um Spiele zu registrieren. Jetzt dachte ich, du hast nichts zu verlieren, also probierst du es.

Ich kann natürlich nicht völlig ausschließen, ob Opera da auch was mit zutun hat (Hab da leidliche Erfahrungen im Sims 3 Store mit gemacht), aber 1. wird bei meinen bisherigen Versuchen, die gescheitert sind, eine Möglichkeit suggeriert, die nicht mehr funktioniert, also macht das bitte weg! Und 2. wäre es gut, wenn das oben gezeigte Fester nicht nur eindeutig auf Registrierungsschlüssel verweisen würde.

13 Replies

• Hey ich hab das Problem das sich die Karte nicht ein lösen lässt ich habe diese karten schon oft ein gelöst aber die Karten lassen sich einfach nicht aktivieren. Ich habe sie in meinem lokalen Netto gekauft sie sind auch aktiviert. Aber egal was ich mache sie können nicht aktiviert werden. Kann ich vielleicht mit irgendwem telefonieren oder so? Es ist einfach nur frustrierend. Die bei Netto können da halt auch nichts machen und ich bezweifle das sie mir mein Geld wieder geben würden. Ich möchte bitte einfach nur die Karten einlösen können ohne Probleme.
    Hilfe wäre gern gelesen.

Danke schon mal falls irgendwer antworten sollte.

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    Rising Vanguard
    20 days ago

"Heute Nacht kam ich auf die Idee 1. den Edge-Browser zu nehmen und 2. mich explizit an die Anweisungen zu halten, die auf der Karte stehen."

Hab das auch schon oft gemacht und war sicher, dass ich es richtig mache und es war falsch. Hab oben noch einmal meinen Lösungsweg zitiert. 

Ich hoffe, es ist wie bei mir nur eine Art Missverständnis.  Weiß wie du dich fühlst. Es ist schrecklich, weil auch keiner bereit ist, einem das Geld wiederzugeben. Wollte schon zur Polizei gehen, aber ist hat sich dann Gott sei Dank geklärt. Wünsche dir das auch.

• Chihuahua099's avatar
    Chihuahua099
    Rising Newcomer
    20 days ago

Hatte jetzt auch nochmal ne direkte Nachricht an die Person von EA geschrieben die auch unter diesem Post geschrieben hatte, aber keine Antwort (natürlich). 
    Hab es jetzt nochmal probiert aber es geht nicht habs auch über nen anderen Browser versucht, keine Chance. Es kommt immer die selbe Meldung. Die Leute bei Netto sagten zu mir die Karten werden automatisch aktiviert beim Kauf was ich ja auch weiß es nicht das erste mal das ich diese karten kaufe. Ich habe der Person auch geschrieben das ich die sorge habe das die Karten (3 Karten je 15€ aka 45€ (was nicht wenig geld ist im Gegenteil das ist sehr viel Geld)) vielleicht abgelaufen mir verkauft worden weil es sich um Karten aus Origin Zeiten handelt. Ich hoffe einfach das eine Lösung gefunden werden kann irgendwie. Da ich mein Geld ja auch nicht aus dem Fenster geschmissen haben möchte. Es ist einfach nicht okay das man sich halt auch nicht an ne Hotline wenden kann sondern hoffen und warten muss das endlich mal wer antwortet. 
    Ich meine was erwarte ich als ob irgendwer einem sein Geld zurück gibt heut zu tage. Werde bis Montag Abend warten und mich dann nochmal an meinen lokalen Netto wenden und versuchen mit denen eine Lösung zu finden. Ansonsten muss ich wohl leider entweder zur Polizei oder leider akzeptieren das man mir EA/Netto technisch gesehen Geld gestohlen haben. (Was leider schon mal passiert vor X Jahren und das waren zum glück nur 10€ aber es ist dennoch sehr unschön gewesen zu der Zeit.)

Trotzdem Danke fürs antworten KatrinBlue​ und einen schönen Tag noch :)

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,214 PostsLatest Activity: 12 hours ago