Forum Discussion

Re: Alle Spiele Weg

@PTchris N'Abend, hab das Selbe Problem schon gelöst. Lad dir am Besten Origin über Chip.de nochmal runter, ORIGIN NICHT EA-APP!!! Deinstalliere EA-App und installiere ORIGIN!!! Sorry, wollte es nur nochmal klarstellen. Also, Origin installieren, die verdammten Adds die angeboten werden ignorieren, dann meldest du dich an und upgradest über den Button der dir angezeigt wird zu EA-App. Wenn alles gut geht, ist deine Bibliothek vollständig. Wenn nicht, dann geh ganz oben rechts auf die Schaltfläche mit deinem User-Namen und dann runter auf "Mein Profil". Da findest du so ziemlich alle deine Spiele auf einen Blick. Klick da auf das Spiel das in deiner Bibliothek fehlt und geh auf Installieren. Dann ist es auch in deiner Bibliothek. Bei mir war es so. Hoffe ich konnte dir helfen.

15 Replies

• PTchris's avatar
    PTchris
    3 years ago

Danke dir...

Instinktiv habe ich das gestern Abend beim zweiten Versuch schon so gemacht. 

Also habe Origin nochmal installiert und auf EA APP Geupgraded in der Hoffnung dass dann alle Spiele sofort da sind.

Leider war das nicht der Fall, woraufhin ich hier den Beitrag geschrieben habe.

Dein 2. Tipp werde ich noch probieren, sowie ich an den Pc komme.

Gestern Abend sind nach einer halben Stunde einige Spiele plötzlich wieder aufgetaucht. 

Als müsste der Server von EA erst alle Spiele von mir auf mein Account laden.

Ich melde mich nochmal, wenn ich es etwas Neues gibt und deinen Tipp versucht habe.

Danke für deine Hilfe...

Ein guten Start ins Wochenende 😉

• PTchris's avatar
    PTchris
    3 years ago
    Silver_Herald_22, Bei erneuten einloggens nach einigen Stunden waren alle Spiele auf einmal wieder da.
  • @PTchris Sind auch alle gekauften DLCs da? (Auf das Spiel gehen und oben auf Erweiterungen klicken).

Falls du gekaufte Erweiterungen hast, wäre das interessant zu wissen.

• Hier in der Order-History: https://myaccount.ea.com/cp-ui/orderhistory/index fehlen allerdings auch alle Spiele bei mir. Das dürfte doch nicht der Fall sein. Auch das Beitrittsdatum zu EA ist mehr als 10 Jahre jünger als es eigentlich ist. Hat mir EA jetzt einfach alle Spiele geklaut? Ich müsste sie neu erwerben steht da, wenn ich nach den Spielen suche. Auch war mein Avatar weg und alle meine Freundkontakte. Schrecklich.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Rudolf_Fischer,

das klingt danach, dass du dich mit einem anderen EA-Konto angemeldet hast. Gerade da auch dein Beitrittsdatum anders ist, deine Freunde und dein Avatar fehlen, deutet das darauf hin, dass das ein anderes Konto ist.

Falls du dich nicht mehr an die Login-Daten von deinem damaligen Konto erinnern kannst, dann wende dich am besten einmal an den EA Support und dort kann man dir vielleicht helfen, den richtigen Account zu finden.

Hier kannst du den Support finden: https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

• Hey Leute wie läuft das eig ab wenn man das mit dem update verpasst hat und die EA App so installiert hat ? mein Konto konnte ich ganz einfach anmelden musste dann aber bitter feststellen das die bibliothek komplett leer war ein Anmelden ist bei Origin natürlich nicht mehr drin da ich schon eine Weile nicht mehr gezockt hatte. was mache ich denn jetzt??

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Hallo @Patmanacor97,

das klingt in deinem Fall dann auch danach, dass du dich mit einem anderen EA Konto angemeldet hast.

Die Spiele würden nicht einfach so verschwinden mit dem Umstieg auf die EA app. Wenn du dich auf der EA app mit demselben EA Konto wieder anmeldest, welches auf Origin genutzt wurde, dann sind alle Spiele darüber weiterhin verfügbar.

Falls du dich an dein ursprüngliches Konto nicht mehr erinnern kannst, dann wende dich einmal an den EA Support und dort kann man dir vielleicht helfen, das Konto zu finden.

Hier kannst du Kontakt aufnehmen:

https://help.ea.com/de/help-home/

https://help.ea.com/de/help/faq/using-ea-help/

-Poppy

• Also das macht ja auch sinn Was du sagst habe mir allerdings soweit ich weiß nie ein weiteres Konto zugelegt🥴 ich gucke mal aber Hoffnung habe ich eher wenige.....

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Patmanacor97, falls du zum Beispiel noch Spielecodes hast von den Spielen, die du hattest, dann kann der EA Support dir hier vielleicht helfen, das richtige Konto zu finden.

Melde dich also am besten mal dort.

-Poppy

• Ich habe das Problem auch und das er beim anmelden mit meinem orgin Account gesagt hat das es diese mail Adresse nicht gibt nun habe ich mich über meine PS angemeldet alle Spiele weg und auch keine zufriedenstellend Antwort vom Support ich soll bei Facebook und Co schauen ob sich was verändert hat und soll keine Spiele installieren? 

• Ich habe das Problem auch und das er beim anmelden mit meinem origin Account gesagt hat das es diese mail Adresse nicht gibt nun habe ich mich über meine PS angemeldet alle Spiele weg und auch keine zufriedenstellend Antwort vom Support ich soll bei Facebook und Co schauen ob sich was verändert hat und soll keine Spiele installieren? 

• Hallo,

ich wollte nun kein eigenes Thema dazu aufmachen aber bei mir ist genau das selbe das viele Spiele einfach weg sind obwohl die in der Kontoverwaltung unter den Bestellnummern eindeutig mit diesem Account erworben wurden. 

Zum Beispiel fehlt:

star war the old republic digital deluxe edition

battlefield 1942

dead space

battlefield hardline

Syberia 2

dead in bermuda

star war battlefront

Command and Conquer die ultimate collection (Wir im Shop als nicht erworben angezeigt aber spiele sind vereinzelt da)

simcity complete edition wird mir auch nicht als im besitz angezeigt obwoh ich die für 30 euro laut history gekauft habe

Das ist mir bei der schnell Überprüfung aufgefallen und die stehen auch alle mit Bestellnummern  in meiner Historie, tauchen aber nicht in der Bibliothek auf.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    11 months ago

Hallo @Snipy2k4,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Falls du DNS_Filter, wie Pi-Hole oder AdGuard benutzt, schalte diese einmal aus. Ansonsten, installiere die EA app bitte einmal neu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,109 PostsLatest Activity: 17 minutes ago