Forum Discussion

Re: EA App - Update probleme

@water_si76
müsste ich erst weiter beobachten, ich musste/wollte wegen dem Funktionsupdate Zwang (21H2->22H2) von Microsoft nen Cleaninstall durchführen.

20 Replies

  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

    Es ist und bleibt ein Rätsel, wie kann man nur sowas unfertiges wie die EA App auf die Masse loslassen.

    Gerade in Apex wieder längere Zeit in der Warteschlange verbracht, mit mir waren ~30 andere Spieler die derzeit anscheinend im gleichen dilemma feststeckten.

    Also mal wieder... Reparatur gestartet, ~8GB heruntergeladen, zwangs "Update Loop" die App Wiederherstellung gestartet, EA App will natürlich genau in diesem Moment sich selber Updaten, er downloaded & schließt das Fenster, nichts passiert, EA App manuell gestartet, er downloaded wieder & schließt sich wieder selber, etwas gewartet nichts passiert... im Task Manager war auch weit und breit nichts von EA zu sehen, also wieder EA App manuell starten... erneuter download & endlich startet die App, erinnert mich ein wenig an den Kaltstart alter Motoren. 😁🤦‍♂️

    Apex ist nun auf dem aktuellsten Stand, misstrauisch wie ich bin starte ich die Apex Reparatur wieder, er wollte über 10 GB erneut herunterladen, mal wieder den größten Finger rausgesucht und den Download abgebrochen, Reparatur erneut gestartet & siehe da, alles tutti nichts muss mehr Heruntergeladen werden, dieser Bug ist nun schon ewig alt und wurde selbst von den EA Mods hier schon genannt, was ist mit den Entwicklern los?

    Kurzum ... heute hatte ich den Fehler wieder, nun kam im gleichen moment aber auch ein Update für die EA App rein, also werden wir mal weitersehen müssen ob sich da etwas getan hat.

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hey @Tom0ve,

    ja, das ist nervig und solle echt nicht passieren. Anscheinend gibt es auch nur ab und zu solche Probleme und sie nicht großflächig, aber danke noch fürs darauf aufmerksam machen.

    -Vendcera

  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

    Es kann doch nur ein schlechter Scherz sein...

    Heute die EA App gestartet und verwundert zu einem Apex Update gezwungen worden, mit leichter Vorfreude das Update gestartet, bisschen mehr als 1 GB wurde heruntergeladen und dann der erste Fail...

    Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: BlueScreen
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0
    
    Problemsignatur:
    P1: 4e
    P2: 7
    P3: 6c91d5
    P4: 200000fffffffff
    P5: 0
    P6: 10_0_19045
    P7: 0_0
    P8: 256_1
    P9: 
    P10: 

    Genervt die ganze Update Prozedur wieder gestartet & vorsichtshalber zuvor die EA App Wiederherstellung benutzt, Update wurde wieder heruntergeladen und anscheinend erfolgreich installiert, es folgt auf anhieb eine automatische Verifikation welche mir eine >30GB große Reparatur reindrücken will, ich breche ab & starte den PC neu um das gleiche wieder erleben zu müssen.

    Also wieder abgebrochen und dieses mal nicht das Update sondern direkt die Reparatur gestartet, nach der Verifikation sollten ~2GB heruntergeladen werden, laufen lassen und kurz vor dem Ende wieder...

    Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: BlueScreen
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0
    
    Problemsignatur:
    P1: 139
    P2: 3
    P3: ffff850257d4e5a0
    P4: ffff850257d4e4f8
    P5: 0
    P6: 10_0_19045
    P7: 0_0
    P8: 256_1
    P9: 
    P10: 

    Also ich habe echt kaum gute Worte für diesen schlechten Witz namens "EA App"... einfach nur peinlich.

    Edit Update... nach dem ~4 Anlauf lief die Reparatur ohne Bluescreen durch & Apex läuft wieder... 🤷‍♂️🤦‍♂️

    App-Version: 12.221.0-5478

  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

    @water_si76
    die EA App fällt bei mir nicht zum ersten mal mit Bluescreens negativ auf... beim ersten mal war es noch ein verdacht, dieses mal hat es eindeutig die EA App verursacht.

    Es gibt auch Hacks die gezielt abstürze verursachen um tiefer in das System einzudringen... und oh Wunder, es passiert natürlich wieder kurz nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, frühestens seit dem Titanfall 2 Hack bemerke ich gewisse Ungereimtheiten die ungewöhnlich für ein so großes Unternehmen sind.

  • dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    @Tom0ve genau deshalb bin ich von der schrott ea app mit allen spielen wo möglich zu steam.. EA möchte nicht dass man diese app nutzt.. sonst wäre sie nicht so schlecht.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hey @Tom0ve,

    wenn dir noch weitere solche Probleme mit der EA app auffallen, könntest du dann bitte mal einen Fehlerbericht erstellen?

    Dies kann ich dann noch unserem EA app Team weitergeben und wäre für Untersuchung bestimmter Probleme, wie etwa mit den Update Problemen hilfreich.

    Also, klicke dazu in der EA app einfach links oben auf die 3 Querstriche und dann auf Hilfe und EA-Fehlermelder. Achte bitte darauf, ein Häkchen in die Box bei "Diagnoseinformationen weitergeben, wenn Bericht gesendet wird" zu machen.

    Die ID kannst du dann einfach in deinen nächsten Beitrag dazuschreiben.

    Hier in diesem EA Hilfeartikel gibt es auch noch eine detaillierte Anleitung:

    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/run-ea-error-report/

    -Vendcera

  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

    Oh Wunder, gerade lief das Update ohne größere Probleme durch.

    Zuerst gab es für die EA App ein Update... Download lief und die App hat sich wieder selber geschlossen ohne weiter zu reagieren, also wieder die EA App gestartet... erneuter Download und nun lief es erfolgreich durch & zur Sicherheit direkt die App Wiederherstellung gestartet.

    Dann kam ein Update für Apex, vorbereitet, download mit teils stärkeren geschwindigkeits Verlusten abgeschlossen & installiert, Verifikation startet & anschließend beginnt ein ~2GB großer Download, immerhin keine 30GB wie zuvor, also laufen lassen & siehe da, alles erledigt.... es kann doch so einfach sein!

    Fraglich bleibt, ob es bei einem erneuten Windows Cleaninstall wieder anfängliche Bluescreens gibt... 

  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago
    @dasu23
    Ich habe keine Lust meine Konten zu verknüpfen & es gibt/gab hier mit Apex über Steam schon des Öfteren Probleme.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

    Gerade wieder das gleiche problem mit Apex gehabt, wiederholt absolut unfähige random Teammates in ranked gehabt, andere Server hatten die endlose Warteschlange... also wieder die alte Leier, Spiel repariert, ~160mb geladen, EA App war wieder im Update Loop, App Wiederherstellung ... läuft.

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    Hey @Tom0ve,

    hmm, ja es gibt da leider immer noch Probleme mit EA app Updates und das Team untersucht diese weiterhin. Es ist eben auch wirklich nicht nur auf Apex oder bestimmte Spiele bezogen und kommt immer mal wieder auf.

    In der Regel sollte aber eben helfen, das jeweilige Spiel zu reparieren oder den Cache zu leeren, wie etwa über die App Wiederherstellung.

    -Vendcera

  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

    Nachdem es nun eine ganze weile gut funktioniert hat... heute wieder die gleichen Probleme wie damals!

    Immerhin hat mich respawn Ingame nun gar nicht erst auf den Server gelassen und direkt die alte Version bemängelt.

    Aber jetzt ist es in der EA App leider noch schlimmer, die App-Wiederherstellung löst mein problem nicht... kann das Spiel derzeit also nicht starten.

  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

    Funktioniert wieder... war wohl Serverseitig?
    Habe jetzt jedenfalls kein EA App Update gesehen.

  • Bei mir funktioniert es leider seit etwa 7 Wochen immer noch nicht! Leider waren auch meine versuche vergebens Hilfe direkt von EA zu bekommen! Spiele seit vielen Jahren Sims, erst über Origin über die EA App! Hatte vor Jahren schon mal ein ähnliches Problem mit der Origin App und bekam direkt Hilfe vom Support und der Fehler wurde gefixt. Jetzt bekomme ich lediglich Lösungsvorschläge für das falsche Betriebssystem und bekomme geschrieben ich solle den Chache leeren...... als ob ein erfahrener Zocker das probiert hätte und ja auch die  App habe ich mehrfach  neu installiert..... Nun versuche ich auf diesem Weg Hilfe zu erhalten!  

    Wünsch euch einen schönen Abend  

    Grinsekatze

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,196 PostsLatest Activity: 21 hours ago