Forum Discussion
20 Replies
- Tom0ve3 years agoLegend
Es ist und bleibt ein Rätsel, wie kann man nur sowas unfertiges wie die EA App auf die Masse loslassen.
Gerade in Apex wieder längere Zeit in der Warteschlange verbracht, mit mir waren ~30 andere Spieler die derzeit anscheinend im gleichen dilemma feststeckten.
Also mal wieder... Reparatur gestartet, ~8GB heruntergeladen, zwangs "Update Loop" die App Wiederherstellung gestartet, EA App will natürlich genau in diesem Moment sich selber Updaten, er downloaded & schließt das Fenster, nichts passiert, EA App manuell gestartet, er downloaded wieder & schließt sich wieder selber, etwas gewartet nichts passiert... im Task Manager war auch weit und breit nichts von EA zu sehen, also wieder EA App manuell starten... erneuter download & endlich startet die App, erinnert mich ein wenig an den Kaltstart alter Motoren. 😁🤦♂️
Apex ist nun auf dem aktuellsten Stand, misstrauisch wie ich bin starte ich die Apex Reparatur wieder, er wollte über 10 GB erneut herunterladen, mal wieder den größten Finger rausgesucht und den Download abgebrochen, Reparatur erneut gestartet & siehe da, alles tutti nichts muss mehr Heruntergeladen werden, dieser Bug ist nun schon ewig alt und wurde selbst von den EA Mods hier schon genannt, was ist mit den Entwicklern los?
Kurzum ... heute hatte ich den Fehler wieder, nun kam im gleichen moment aber auch ein Update für die EA App rein, also werden wir mal weitersehen müssen ob sich da etwas getan hat. - EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hey @Tom0ve,
ja, das ist nervig und solle echt nicht passieren. Anscheinend gibt es auch nur ab und zu solche Probleme und sie nicht großflächig, aber danke noch fürs darauf aufmerksam machen.
-Vendcera - Tom0ve3 years agoLegend
Es kann doch nur ein schlechter Scherz sein...
Heute die EA App gestartet und verwundert zu einem Apex Update gezwungen worden, mit leichter Vorfreude das Update gestartet, bisschen mehr als 1 GB wurde heruntergeladen und dann der erste Fail...
Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: BlueScreen Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: 4e P2: 7 P3: 6c91d5 P4: 200000fffffffff P5: 0 P6: 10_0_19045 P7: 0_0 P8: 256_1 P9: P10:
Genervt die ganze Update Prozedur wieder gestartet & vorsichtshalber zuvor die EA App Wiederherstellung benutzt, Update wurde wieder heruntergeladen und anscheinend erfolgreich installiert, es folgt auf anhieb eine automatische Verifikation welche mir eine >30GB große Reparatur reindrücken will, ich breche ab & starte den PC neu um das gleiche wieder erleben zu müssen.
Also wieder abgebrochen und dieses mal nicht das Update sondern direkt die Reparatur gestartet, nach der Verifikation sollten ~2GB heruntergeladen werden, laufen lassen und kurz vor dem Ende wieder...Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: BlueScreen Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: 139 P2: 3 P3: ffff850257d4e5a0 P4: ffff850257d4e4f8 P5: 0 P6: 10_0_19045 P7: 0_0 P8: 256_1 P9: P10:
Also ich habe echt kaum gute Worte für diesen schlechten Witz namens "EA App"... einfach nur peinlich.
Edit Update... nach dem ~4 Anlauf lief die Reparatur ohne Bluescreen durch & Apex läuft wieder... 🤷♂️🤦♂️
App-Version: 12.221.0-5478 - water_si763 years agoSeasoned Ace@Tom0ve Schau hier rein,ob das hilft
https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-fehlern-mit-bluescreen-in-windows-60b01860-58f2-be66-7516-5c45a66ae3c6
Du hast nur ein Auszug gesendet aus der dxdiag. - Tom0ve3 years agoLegend
@water_si76
die EA App fällt bei mir nicht zum ersten mal mit Bluescreens negativ auf... beim ersten mal war es noch ein verdacht, dieses mal hat es eindeutig die EA App verursacht.
Es gibt auch Hacks die gezielt abstürze verursachen um tiefer in das System einzudringen... und oh Wunder, es passiert natürlich wieder kurz nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, frühestens seit dem Titanfall 2 Hack bemerke ich gewisse Ungereimtheiten die ungewöhnlich für ein so großes Unternehmen sind. - water_si763 years agoSeasoned Ace
@Tom0ve gibt es noch was mit Problemsignaturen? Ich versuch zu helfen, bin aber ein Laie. Ist hier was dabei https://answers.ea.com/t5/Titanfall-Games/Regarding-Titanfall-2/m-p/11080972#M54514
Vielleicht muss man in englischsprachigen eine Lösung suchen. - Tom0ve3 years agoLegend@water_si76
alles gut danke, falls du es nicht mitbekommen hast:
https://www.gamestar.de/artikel/save-titanfall-hacker-legen-apex-legends-lahm,3371401.html - dasu233 years agoSeasoned Hotshot@Tom0ve genau deshalb bin ich von der schrott ea app mit allen spielen wo möglich zu steam.. EA möchte nicht dass man diese app nutzt.. sonst wäre sie nicht so schlecht.
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hey @Tom0ve,
wenn dir noch weitere solche Probleme mit der EA app auffallen, könntest du dann bitte mal einen Fehlerbericht erstellen?
Dies kann ich dann noch unserem EA app Team weitergeben und wäre für Untersuchung bestimmter Probleme, wie etwa mit den Update Problemen hilfreich.Also, klicke dazu in der EA app einfach links oben auf die 3 Querstriche und dann auf Hilfe und EA-Fehlermelder. Achte bitte darauf, ein Häkchen in die Box bei "Diagnoseinformationen weitergeben, wenn Bericht gesendet wird" zu machen.
Die ID kannst du dann einfach in deinen nächsten Beitrag dazuschreiben.
Hier in diesem EA Hilfeartikel gibt es auch noch eine detaillierte Anleitung:
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/run-ea-error-report/
-Vendcera
- Tom0ve3 years agoLegend
Oh Wunder, gerade lief das Update ohne größere Probleme durch.
Zuerst gab es für die EA App ein Update... Download lief und die App hat sich wieder selber geschlossen ohne weiter zu reagieren, also wieder die EA App gestartet... erneuter Download und nun lief es erfolgreich durch & zur Sicherheit direkt die App Wiederherstellung gestartet.
Dann kam ein Update für Apex, vorbereitet, download mit teils stärkeren geschwindigkeits Verlusten abgeschlossen & installiert, Verifikation startet & anschließend beginnt ein ~2GB großer Download, immerhin keine 30GB wie zuvor, also laufen lassen & siehe da, alles erledigt.... es kann doch so einfach sein!
Fraglich bleibt, ob es bei einem erneuten Windows Cleaninstall wieder anfängliche Bluescreens gibt... - dasu233 years agoSeasoned Hotshot@Tom0ve nutz doch einfach steam?
Steam?
Was ist das ?
Niemals.
👮- Tom0ve3 years agoLegend@dasu23
Ich habe keine Lust meine Konten zu verknüpfen & es gibt/gab hier mit Apex über Steam schon des Öfteren Probleme. - Tom0ve3 years agoLegend
Gerade wieder das gleiche problem mit Apex gehabt, wiederholt absolut unfähige random Teammates in ranked gehabt, andere Server hatten die endlose Warteschlange... also wieder die alte Leier, Spiel repariert, ~160mb geladen, EA App war wieder im Update Loop, App Wiederherstellung ... läuft.
- EA_Vendcera2 years ago
Community Manager
Hey @Tom0ve,
hmm, ja es gibt da leider immer noch Probleme mit EA app Updates und das Team untersucht diese weiterhin. Es ist eben auch wirklich nicht nur auf Apex oder bestimmte Spiele bezogen und kommt immer mal wieder auf.
In der Regel sollte aber eben helfen, das jeweilige Spiel zu reparieren oder den Cache zu leeren, wie etwa über die App Wiederherstellung.
-Vendcera - Tom0ve2 years agoLegend
Nachdem es nun eine ganze weile gut funktioniert hat... heute wieder die gleichen Probleme wie damals!
Immerhin hat mich respawn Ingame nun gar nicht erst auf den Server gelassen und direkt die alte Version bemängelt.
Aber jetzt ist es in der EA App leider noch schlimmer, die App-Wiederherstellung löst mein problem nicht... kann das Spiel derzeit also nicht starten. - Tom0ve2 years agoLegend
Funktioniert wieder... war wohl Serverseitig?
Habe jetzt jedenfalls kein EA App Update gesehen. - EA_Vendcera2 years ago
Community Manager
Hey @Tom0ve,
ich habe deinen Beitrag gestern hier gar nicht mehr gesehen, aber ja, ich kann bestätigen, das Problem war dabei auf unserer Seite und wurde gestern Nacht noch vom Respawn Team gefixt.
https://twitter.com/Respawn/status/1712617742472556992
-Vendcera Bei mir funktioniert es leider seit etwa 7 Wochen immer noch nicht! Leider waren auch meine versuche vergebens Hilfe direkt von EA zu bekommen! Spiele seit vielen Jahren Sims, erst über Origin über die EA App! Hatte vor Jahren schon mal ein ähnliches Problem mit der Origin App und bekam direkt Hilfe vom Support und der Fehler wurde gefixt. Jetzt bekomme ich lediglich Lösungsvorschläge für das falsche Betriebssystem und bekomme geschrieben ich solle den Chache leeren...... als ob ein erfahrener Zocker das probiert hätte und ja auch die App habe ich mehrfach neu installiert..... Nun versuche ich auf diesem Weg Hilfe zu erhalten!
Wünsch euch einen schönen Abend
Grinsekatze
- dasu232 years agoSeasoned Hotshot@OOGrinsekatzeOOO mein Tip, nutz Steam..
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
Bekomme keine Email
Solved21 hours ago- 23 hours ago