Forum Discussion
8 Replies
- Tom0ve2 years agoLegend
In deiner dxdiag.txt fällt mir gerade die ddv.exe auf, beim googlen wird diese mit einem Trojaner in Verbindung gebracht...
Was für eine Security hast du? - @Tom0ve ääähm avira pro :o
was zeigt dir dism & sfc an?
Wann war der letzte vollständige Virenscan? - @Tom0ve und keine Komponentenbeschädigungen. Der Scan ist täglich, 1x die Woche alle Dateien. Ich lasse es grade noch laufen.
Gut, ich vermute mal du hast das problem weiterhin?
Lad dir bitte mal Autoruns herunter:
https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/autoruns
Das ist ein Tool von Microsoft mit dem man "vereinfachten" Zugriff auf die Registry hat, also zur Sicherheit bitte nur meiner Anweisung folgen!
Auch wenn es an dieser Stelle wohl übertrieben ist... noch der Sicherheitshinweis... bei Eingriffen in das System sollte man zuvor immer Sicherstellen das man sein Backup aktuell & extern gespeichert hat, hier eine Anleitung.
Beim Starten von Autoruns sollte dir wie auf dem Bild EADM angezeigt werden, diesen kannst du einfach mittels Rechtsklick auf EADM & klick auf "Delete" löschen, dann sollte die EA App nicht mehr automatisch starten.
Edit:
Es lag im Endeffekt wohl an Avira System Speedup! (bzw. an einem damit erstellten Aufgabenplan) @Tom0ve mir wird auch in dem Programm EA nicht angezeigt.
Wenn ich nach EA suche, finde ich eine Datei in meinem Virenschutz, kann die gelöscht werden? :D
@Tom0ve ich hab die Datei einfach mal gelöscht und es hat geholfen...
Ich danke dir vielmals!! 🙂
Super!
Ah ja, da haben wir also den Übeltäter... Avira System Speedup war wohl schuld.Von dem Tool würde ich generell abraten, da gab es schonmal Probleme mit, allerdings war es damals ein gewaltiger Framedrop beim bewegen der Maus.
Soweit ich weiß installiert Avira das oft ungefragt... am besten einfach deinstallieren, sofern es nicht aktiv "benötigt" wird.
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 11 hours ago