Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Ea Desktop App lässt sich nicht Installieren

Hallo @I_Bims_Benny,

das klingt etwas seltsam und dir wird nur diese bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Hattest du denn zuvor bereits mal die EA Desktop App installiert?

Wenn es ansonsten bereits während der Installation zu einer Fehlermeldung kommt, müsstest du von vorne anfangen aber auch sämtliche Dateien löschen, die bereits installiert wurden.
Kurze Anleitung noch dazu:

1. Gehe in deinen „EA Desktop“-Installationsordner.
    • Standardmäßig befindet er sich unter C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop
  2. Klicke mit rechts auf den zweiten „EA Desktop“-Ordner (C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop) und klicke auf Löschen und dann auf Ja.
  3. Lade den EA-Desktop-Installer erneut herunter.
  4. Öffne das Installationsprogramm und folge den Anweisungen.

Gehe darüber hinaus bitte auch sicher, dass etwa kein Antivirenprogramm, Firewall oder VPN die Installation blockiert und gegebenenfalls stelle diese kurz aus.

-Vendcera

18 Replies

• Hallo, Vielen Dank Für Ihre tipps, aber leider haben diese nicht Funktioniert.

Ich hatte die Ea Desktop App  vorher noch nicht Installiert gehabt.

Ich habe sogar das Anti - Viren Programm gewechselt ,doch leider hat sich nichts getahn. 

Ich weiß nun nicht, was ich noch versuchen soll.

Ich würde mich über eine wiiederholte Antwort Freuen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @I_Bims_Benny,

das tritt dabei kurz vor dem Abschluss des Downloads und Installation auf? Um also auch da auf Nummer sicherzugehen, genügend Speicherplatz hast du etwa noch? Auch als Administrator hast du bereits versucht es zu installieren?

Des Weiteren, wird dir denn EA Desktop unter deiner Systemsteuerung bereits als installiert angezeigt, sodass du es nochmal deinstallieren kannst?
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-desktop/uninstall-ea-desktop-app/

-Vendcera

• Hallo.

Ja, dies tritt kurz vor dem Abschluss der Installation auf.

Ich habe noch genügend speicher und hab es auch schon als Administrator installiert.

Und als Installiert wurde es mir nicht angezeigt. 

• Hallo, ich hab es jetzt auch noch einmal damit versucht, leider wieder ohne Erfolg nach dem ich versucht habe EA Desktop zu Installieren kam erneut die gleiche Meldung. Ich habe wirklich keine mehr woran es liegen könnte. 

• Hallo, 

habe es grade vor einigen Minuten versucht ohne weiteren Erfolg, mir ist nur aufgefallen das ich zuvor bei der Installation von Origin einige Fehlermeldungen bekommen habe die ich zuvor nicht hatte, da steht dann unter anderem, das eine Datei fehlt und durch eine Neuinstallation behoben werden kann, diese Fehlermeldung habe ich bekommen nachdem ich EA desktop das erste mal installieren wollte. 

• W1chard's avatar
    W1chard
    4 years ago

Hey @EA_Vendcera 

ich muss einfach mal Danke sagen!
    Ich hatte ein Problem als ich die App neu installieren wollte, da mir angezeigt wurde, dass ich sie bereits installiert hätte obwohl unter dem entsprechenden Dateipfad keine Datei mehr vorhanden war und ich dann nachträglich jede einzelne Datei von EA Desktop auf meinem PC rausgesucht habe und gelöscht habe.

Bin dann auf diesen Thread hier gestoßen und habe auf deinen Rat mir ein neues Windows Benutzerkonto angelegt und versucht dort EA Desktop zu installieren. Dort erschien zwar erneut die Fehlermeldung, dass es bereits vorhanden sei, allerdings auch das Feld "Reparieren". Draufgeklickt, gewartet und es hat sich neu installiert und gestartet.

Deswegen ganz viel Liebe an dich, ich war echt verzweifelt, da ich es für den Game Pass benutze und Angst hatte es nicht mehr benutzen zu können. <3

~W1chard

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @W1chard,

dankeschön auch an dich fürs Bescheid sagen! Die Installation mit EA Desktop ist teilweise ziemlich verzwickt aber freut mich sehr zu hören, dass dir die Schritte noch weiterhelfen konnten! 🙂

Dann wünsche ich ansonsten noch viel Spaß beim Spielen!

-Vendcera

• du bist der erste den ich sehe der genau das problem hat wie ich und niemand kann da helfen weil es niemand checkt

• Moin Moin, 

Ich kann EA Desktop nicht Installieren, es kommt kein Menü um es zu Installieren. Im Taskmanager wird es jedoch als laufend angezeigt. Die dinge mit der Firewall funktionieren nicht, da die Instanzen wie EALauncher.exe und EABackgroundService.exe nicht existieren. Ich wollte die Desktop App eigentlich in Verbindung mit dem Xbox Game Pass Ultimate nutzen, da dies zur zeit leider nicht funktioniert, lohnt sich dieser kaum für mich.  Edit: Als Administrator ausführen geht auch nicht.

• Jap das gleiche kommt bei mir auch, hatte bis jetzt origin installiert gehabt lief ohne problem seit gestern kommt da wen ich mich anmelde starte  die Meldung das ich es auf die EA Desktop App Upgraden soll und es bei der Installation origin deinstalliert die Meldung kan man leider nicht weg drücken und somit nicht mehr auf origin zugreifen und wen ich dan weiter drücke kommt am Ende der Fehler das es nicht installiert werden kan origin neu installieren bringt auch nichts ...

• M_P_Austria's avatar
    M_P_Austria
    3 years ago

Habe seit heute auch das gleiche Problem. Bis gestern mit ORIGIN gespielt - heute Meldung mit Update auf EA Dektop APP - Abbruch mit Fehlermeldung.
    Betriebssystem Windows 11. Ist etwas nervig...

• Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich kann EA nicht mehr installieren und somit kann mein Sohn auch nicht mehr spielen.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Gruß Benno

• betterdoit's avatar
    betterdoit
    3 years ago

Du musst bei Deinem Windows ein neues Benutzerkonto erstellen. Total nervig. Dort kannst Du es dann installieren. Danach siehst Du die App auch auf dem ursprücnglichen Benutzerkonto.

Von EA hat keiner ne Ahnung. Echt peinlich!

• fg2187's avatar
    fg2187
    2 years ago

Tatsächlich bekomme ich beim Starten der bereits installierten EA App auch angezeigt dass ein unlösbares Problem vorliegt. Mit dem Fehlercode EC:104. Neustart funktioniert auch nicht. 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,171 PostsLatest Activity: 4 hours ago