Forum Discussion
48 Replies
Danke,
Hatten es gestern Abend nochmal versucht und dann war es auch schon gelöst.
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Danke für die Rückmeldung!
Das ist gut, dann viel Spaß beim Spielen!
- Pythia
Das selbe Problem gab es soeben bei Battlefield 1 Revoultion.
Nur das ich es über einen Steamkey hernutergeladen hatte.
Ist dies wieder nur ein temporäres Problem ?
@EA_Pythia , Vielen Dank im Vorraus!
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @SmokinMan89,
dieses spezifische Problem wurde gelöst, allerdings kann diese Fehlermeldung an mehreren Dingen liegen. Ist dein Steamaccount korrekt mit deinem EA Account verbunden, und kannst du sicherstellen, dass du das Spiel auf dem richtig Account heruntergeladen hast? Sind alle anderen EA Spiele, die du über Steam gekauft hast, zu sehen und spielbar? Benutzt jemand außer dir den PC?
- Pythia
Hallo @EA_Pythia
Habe mir Madden 23 über Steam runtergeladen und mir wird leider auch das selbe über EA angezeigt: "Du hast keinen Zugriff auf dieses Spiel."
Bitte um schnelle Antwort!
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @ProfDrPatrick22,
kannst du sichergehen, dass du mit dem richtigen Konto angemeldet bist, also das Konto, welches mit deinem Steam Account verbunden ist? Spielt jemand anderes auch auf diesem PC? Kannst du nachschauen, ob das Spiel nur einmal heruntergeladen ist, und am richtigen Speicherplatz?
Kannst du mal versuchen Apex Legends, oder ein anderes kostenloses Spiel für ein paar Minuten runterzuladen? Auf Steam und auf der EA app. Das Daownload kansnt du nach ein paar Minuten abbrechen und dann nochmal versuchen das Spiel zu starten.
- Pythia
Hallo @EA_Pythia
leider hat auch das keinerlei Wirkung erzielt. Habe alle von dir aufgezählten sachen überprüft und passt auch alles.
Madden 23 funktioniert aber trotzdem nicht ☹️
Habe derzeit ein ähnliches Problem.
Habe das Spiel auch einer Festplatte installiert diese in einen neuen PC eingebaut.Die EA App installiert und eingeloggt, gibt nur den einen Acc, Spiel wird auch in meiner Sammlung angezeigt, wenn ich es starte öffnet sich die EA App und bekomme den Fehler wie oben beschrieben.
Gibt es keine Möglichkeit der EA App zu sagen wo das Game liegt, wie es bei Battlenet oder Steam, Epic üblich ist?Hoffe ich finde hier eine Lösung, Gratis Spiel Downloaden abbrechen hat jedenfalls nicht funktioniert,.
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @Zeromox852,
wenn du in der EA app auf Einstellungen gehst und von dort auf Herunterladen, kannst du dort den Installationsort finden. Stelle fest, ob diese übereinstimmen und melde dich dann wieder - falls sie übereinstimmen können wir dann weiterschauen, ob es vielleicht an etwas anderem liegt.
- Pythia
- @EA_Pythia Hallo ich habe das Problem mit dem "Du hast keinen Zugriff" schon seit letzter Woche und wollte fragen wann es wieder zum spielen geht hatte dich am Montag auch schon gefragt
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @TheredCrow,
das können wir noch nicht sagen - wie schon mehrmals gesagt, arbeitet das Team daran und ich sage Bescheid, sobald es Updates gibt. Da keine weiteren Beispiele gebraucht werden, bedeutet es, dass das Team schon einen Schritt näher dran ist, das Problem zu lösen - es kann trotzdem noch ein paar Tage oder so dauern, bis auf dieses letzte Update wurde jedenfalls noch keine weiteren Informationen erhalten.
Ich muss also noch ein wenig um Geduld bitten.
- Pythia
@EA_Pythia Hallo, ich wollte mich mal nach einigen Tagen wieder mal melden, fragen wie weit sie den sind. Ich Frage Hauptsächlich weil es das einzige spiel ist was mir spaß bereitet. ☹️ Und das mit de Abwarten fällt mir schwer, da ich glaube das mehr dahinter steckt, wie z.B das sie, das Spiel komplett aus dem Sortiment nehmen könnten etc. die Sorge ist zumindest da.
@EA_Pythia ich weiss zwar nicht wie es geklappt hat aber ich konnte gerade eben spielen... Ich habe wie immer versucht das spiel durch steam zu starten und zack ging es einfach aus dem nichts... ich bin verwirrt tut mir leid wenn ich das so sage.
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @K3A6A1N,
huh, das ist seltsam - bisher sind mir noch keine Updates bekannt, welche dieses Problem lösen könnten. Hatte sich vielleicht irgendetwas an deinem PC getan?
Gut, dass es aber jetzt für dich funktioniert, freut mich!
Für alle anderen - tut mir leid, dass es so lange dauert. Ich melde mich, wie gesagt, sobald es etwas Neues gibt.
- Pythia
- @EA_Pythia für mich geht es jetzt endlich auch
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo an alle,
das EA app Team hat eine Reparatur durchgeführt, welche das "Du hast keinen Zugriff" Problem beheben sollte.
Bemerkung*: Dies ist ein Back-End Fix und nicht EA app spezifisch.
Bemerkung**: Um potenzielle Probleme zu vermeiden, öffnet Spiele, welche ihr über Steam/Epic Games gekauft hat nur über deren Launcher.
Falls ihr weiterhin diese Meldung erhaltet, füllt bitte einen EA-Fehlermelder in der EA app aus und meldet die Bericht-ID bitte hier.
Neben der Bericht-ID, schreibt auch bitte bei welchem Spiel/Spielen ihr das Problem habt, Datum und Zeit, wann das Problem zum ersten Mal entstanden ist, und mit welchem Launcher ihr es versucht zu starten (Steam, Epic, etc.).
Beispiel:
Bericht-ID: ....1234abcd...
Spiel(e): Spiel X, Spiel Y, etc.
Datum/Zeit: 26 Jan. 2023, 12pm GMT
Launcher: SteamVielen Dank.
- Pythia
Bericht-ID: d307e8bc-1e55-42bc-a28c-aab22d2e9587
Spiel(e): Titanfall 2
Datum/Zeit: 4 Feb. 2023, 8pm GMT
Launcher: Steam- @EA_Pythia
Bericht-ID: fe1d6e85-6f36-4792-80b9-969d8249bc93
Spiel(e): Battlefield 2042
Datum/Zeit: 14 Feb. 2023, 13pm GMT
Launcher: Steam Hi, ich wollte mich nochmal erkundigen was jetzt Stand der Dinge ist? Werde ich bald wieder Zugriff haben auf das Spiel haben? Wird Origin wieder reaktiviert? Oder können Sie mir das Spiel, da es offenbar nicht über die Steam-Verlinkung funktioniert noch über mein EA-Konto hinzufügen? Wenn die EA-App mir anzeigt, dass ich das Spiel besitze aber beim starten den Fehler "Du hast keinen Zugriff" ausgibt, sehe ich dies als die einfachsten Lösungsmöglichkeiten. Da es wenige Tage zuvor mit Origin problemlos lief, schließe ich da auf einen Fehler im Backend und nicht in meinem Netzwerk an dem ich nichts verändert habe, sondern lediglich gezwungen bin die neue App zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Harper
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
das Team hat vor uns nächste Woche ein offizielles Update zu geben und die nächsten Schritte einzuleiten. Das Problem sollte also hoffentlich bald behoben sein.
@SeamusHarp3r, so einfach funktioniert es leider nicht ein Spiel zu transferieren, da Steam nicht zu EA gehört und wir dementsprechend keinen Zugriff auf deren Kontodaten haben. Wenn ein Spiel über Steam gekauft wird, ist es an sich auf dem Steam Konto hinterlegt, und wir können es dementsprechend nicht anfassen.
- Pythia
- @EA_Pythia Hallo, danke für das Update (bezüglich des Fortschritts). Gab es noch einen (Backend) Patch? Seit heute Nacht erkennt die App das spielt als vorhanden und lässt es mich starten.
- Harper - EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @SeamusHarp3r,
es wurde, soweit ich weiß, noch kein Patch rausgebracht - das letzte Patch wurde vor dem 12. rausgebracht. Wenn die Probleme dazwischen aufgetaucht und wieder verschwunden sind, hat das nichts mit irgendwelchen Patches oder Updates zu tun.
Falls du die Nachricht wieder erhältst bezüglich des Zugriffs, sag bitte Bescheid.
- Pythia
- Hallo @EA_Pythia,
Ich kann das Problem (temporär) beheben, wenn ich die EA App mit aktiviertem VPN starte (ich nutze Windscribe). Meine beiden installierten Spiele sind dann als solche gekennzeichnet. Wenn ich dann das Spiel starte und dann den VPN deaktiviere funktioniert alles problemlos.
Wenn ich die App normalstarte werden sie nicht als installiert oder spielbereit angezeigt. Ich bin daher nicht sicher ob es an meinem Netzwerk liegt/ an der Kommunikation mit dem Server oder an etwas anderem und der VPN hat nur zufällig eine Lösung parat.
Ein ähnliches Problem habe ich auch seit einigen Monaten mit Rockstar Game Launcher, wenn ich den ohne VPN starte gibt er mir einen Fehler aus laut dem er den Server nicht erreichen kann. Dieser Fehler ist plötzlich über Nacht aufgetreten ohne das sich am Netzwerk etwas (bewusst) geändert wurde. Vielleicht hängt das zusammen. In den nächsten Tagen werde ich ein neues Mainboard einbauen und eine saubere Windowsinstallation durchführen. Danach gebe ich nochmal Bescheid, ob sich etwas geändert hat.
- Harper Bericht-ID: 31c04269-b01c-470a-b580-b3e10b328c07
Spiel(e): Madden 23
Datum/Zeit: 23. Feb. 2023, 15:05
Launcher: Steam- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo an alle,
dieses Problem sollte vor ein paar Tagen gefixt worden sein. Falls ihr noch Probleme mit der Fehlermeldung habt, könnt ihr bitte einmal die App Wiederherstellung in der EA app durchführen und genauso die Spieldaten in Steam verifizieren und den Cache leeren, und Bescheid geben, falls es immer noch nicht funktioniert?
- Pythia
About EA app Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 6 hours ago
Origin/EA App for Linux
Solved18 hours ago- 18 hours ago
- 18 hours ago