Forum Discussion
20 Replies
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
ich habe hier mal einige Beiträge zum gleichen Thema zusammengeschoben.
Das Problem der leeren Spielbibliothek und verschwundenen Spielen lag dabei auf unserer Seite, wurde nun aber bereits korrigiert. Bitte startet Origin bzw. die EA App nochmal neu und es sollte alles wieder wie gewohnt angezeigt werden.
-Vendcera Hallo,
bei mir sind plötzlich alle außer 2 Spiele aus der Spielebibliothek verschwunden. Ich habe meinen Account mit GOG Galaxy verbunden gehabt, dort werden noch alle Spiele von Origin angezeigt, spielen kann ich sie jedoch nicht, da EA dann den Produktkey verlangt. Die wenigen Produktkeys die ich wieder ausgraben konnte funktionieren natürlich nicht mehr. Was kann ich tun?
VG
Moin,
ich habe seit heute Morgen genau das gleiche Problem wie oben beschrieben wurde.
Ist dazu schon was bekannt? Wann kann man mit einer Lösung seitens EA rechnen?
Danke und LGDito. Gestern Abend noch problemlos gespielt.
Update: Neuinstallation der App hat geholfen. Warum auch immer. Schönen Sonntag noch...
Muss bei jedem Start die EA App und den Background Service über den Task-Manger beenden
und dann wieder starten. Seit Monaten das Problem und es ist immer noch nicht gelöst.
Liegt das Problem am Autostart ?
MfG
Emre
- water_si762 years agoSeasoned Ace
@3mRe77Hast du im ersten Beitrag den Problem Button geklickt?
Ich habe Autostart ausgestellt und meine Bibliothek ist manchmal leer.Der andere User hatte die App neu installiert und es half ebenso.
Bei mir half es den EA App Cache zu leeren. Vllt auch an der Firewall?
Danke für den Hinweis @3mRe77
Jetzt muss ich nicht mehr ständig den PC Neustarten.
Habe den Background Service nie gekillt und musste bisher in gut 90% der Fälle nach dem Start die APP wieder schließen und den PC neu starten und die App gleich wieder öffnen, damit diese mal die Spiele ordentlich anzeigt.
Kann übrigens nicht am Autostart liegen...denn ich hab die EA App nicht im Autostart.
Die EA App ist in jeglicher Hinsicht kompletter Müll.
Wäre sie nicht zwingend auch für die über Steam gekauften Spiele notwendig, wäre die schon lange im Datennirvana.
- water_si762 years agoSeasoned Ace@TKone84 bei mir reichte EA App Cache leeren,hast du das versucht?
Ja habe ich versucht. Bringt aber rein gar nichts.
Hintergrunddienst scheint das Problem zu sein.
- water_si762 years agoSeasoned Ace
@TKone84
@3mRe77
Hattest du diese Tipps schon probiert:
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/
Startest du die EA App per Desktop, versuch die Verknüpfung zu löschen.Dieser Hintergrunddienst startet bei mir leider auch immer, es gab ein separates Thema diesen auszustellen, ich habe es nicht hinbekommen.
@EA_Poppyeine Idee? @EA_Vendcera
Hallo, nach der Umstellung von Origin auf EA APP sind meine Spiele FIFA 22 und FIFA 23 verschwunden.
Cache leeren oder Neuinstallation hat nicht geholfenHatte heute das gleiche Problem. In der Spiele-Bibliothek waren alle meine Spiele verschwunden. Cache leeren, Neustart, usw. hat alles nichts gebracht.
Erst als ich im Task-Manager die EA Background Service beendet habe, waren plötzlich alle Spiele wieder da.
Das verstehe wer will (hätte sich ja durch den Neustart schon lösen sollen...). Echt nervig mit der sch... App.
Aber vielleicht hilft der Tipp ja Anderen. Dann hatte es was Positives zur Folge.
- @Siddhartha1983 super ! danke dafür
Bei mir sind alle Spiele, Freundkontakte und mein eingesteller Avatar weg. Die Freunde adde ich gerade wieder, den Avatar habe ich wieder einstellen können. Das Datum des EA-Beitritts ist mehr als 10 Jahre später angegeben als eigentlich korrekt. Und unter Order-History finde ich kein einziges Spiel mehr: https://myaccount.ea.com/cp-ui/orderhistory/index?gameId=ebisu&locale=en_US
Die Spiele müsste ich erneut erweben! Sie sind nicht mehr in meiner Bibliothek. Also nicht einfach nur nicht installiert, sondern sie gehören mir nicht mehr!! Was jetzt?
P.S. Wenn man den Punkt in seiner E-Mail-Adresse(Gmail) weglässt, sind die Sachen wieder da. Auch in der Order-History, wenn man sich ohne . einloggt.
Jap, einfach i Task Manager den EA BACKROUND SERVICE beenden und neu einloggen. Schwupps, alles wieder da
Ich habe auch das Problem. Ich hatte bei Origin einige Spiele.. jetzt habe ich nur BF1.. es fehlen Fifa 17, 18, FM 13, SimCity.. Cache geleert.. was kann ich machen?
- EA_Pythia9 months ago
Community Manager
Hallo @av2dHo5dBbBveEZN,
du kannst versuchen, die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und als Administrator zu starten.
Bitte stelle auch sicher, dass du im richtigen Account eingeloggt bist und diese Spiele auf diesem Account zu spielen sind - viele der Spiele, welche du dort nennst, werden schon seit längerem nicht mehr unterstützt.
Der Beitrag hier ist allerdings schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.
Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Pythia
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 31 minutes ago
- 2 days ago