Forum Discussion

Binos99's avatar
Binos99
Seasoned Ace
4 months ago

40 Abschlüsse für die Profi-Saisonaufgaben wie machbar?

"Schließe Saisonaufgaben in der Profikarriere ab, um SP zu erhalten!"

Diese Aufgabe versuche ich zu lösen, um die 2500 extra SP für UT zu erhalten. Nach 10 Spielen stehe ich bei 10/40. Immer alle 3 Ziele im Match gelöst. Hab mich im Internet durchgelesen. Da steht zwar viel, auch das Aktivitäten mit Käufen von seinem Gehalt zählen sollen, aber das funktioniert genau so wenig wie alles andere. Und auf noch 30 Spiele zu spielen hab ich dann wirklich keine Lust.

Meine Erwartungshaltung ist gleich Null, aber vielleicht hat ja jemand dieses einen entscheidenen Tipp, sofern es überhaupt was gibt und es nicht seit EAFC25 verbuggt ist, denn da war es auch schon so.

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 months ago
    Approved

Das Problem gab es schon in FC 25, dass nirgends klar definiert war, was "Spiel-Aufgaben" überhaupt sind. Dazu gibt es hier auch einige Themen. Wie du selbst festgestellt hast, zählen eigentlich nur aktiv gespielte Partien für den Abschluss einer "Spiel-Aufgabe", was selbst bei 3 Minuten Halbzeitlänge viele Stunden dauern würde. Du könntest mal probieren nur die Highlights einer Partie zu spielen, das spart auf jeden Fall Zeit und sollte auch als eine "Spiele-Aufgabe" zählen. Aber Achtung, Spiele bei der Nationalmannschaft hatten bei mir (zumindest in 25) nicht gezählt. Ob sie inzwischen zählen kann ich nicht sagen...

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    4 months ago

Ja Highlights hatte ich gemacht, sowie volle Spiele. 30 Highlight-Games sind es mir aber dann auch nicht Wert vom Zeitaufwand. Dann bleiben die letzten 3 Level im Pass einfach stehen. 

EA macht ja bei den Aufgaben (und bei vielen anderen Dingen) einfach Copy&Paste. Die Aufgaben waren und sind stellenweise echt schlecht beschrieben. Anstatt das auszubessern wird der Mist einfach von Monat zu Monat / Jahr zu Jahr übernommen. Kein Wunder das keine Sau weiß was man genau tun soll.

• ZulluMassa's avatar
    ZulluMassa
    Rising Adventurer
    4 months ago

Die Probleme bestehen nicht erst seit FC25.
    Viele Probleme sind schon länger konstant oder deuten auf ein sehr sehr hohe ähnliches Problematik.

Vielleicht ein Tipp. wenn man die Aufgaben im Ultimate Team nicht schafft
    gibt es auch die Möglichkeit Punkte außerhalb von SquadBattle zu ergattern.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 months ago
    Approved

Spielst du das Winter Wildcard Turnier, denn wenn du jeden Tag die vier Partien der zugehörigen Tagesaufgabe spielst, dann erhältst du dafür pro Tag 1500 - 2000 SP! Lohnenswerter geht es wirklich nicht, denn du muss die Partien nicht einmal gewinnen, maximal ein Tor oder eine Vorlage in drei der vier täglichen Partien erzielen. Es könnte sein, dass sogar die gestrige Tagesaufgabe (Nummer: 3) für das Winter Wildcard Turnier noch ein paar Suunden verfügbar ist, denn jede Tagesaufgabe hat(te) eine Laufzeit von 48 Stunden. Zudem gibt es zusätzliche Spieler, Evos und Packs wenn du in 4, 6, 8 und 10 sep. Partien ein Tor erzielst. 

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Ace
    4 months ago

Danke dir für die Mühe, aber die hab ich tatsächlich schon gespielt. Die Aufgaben laufen ja jeweils 48 Stunden und es wird ja noch 2 Aufgaben geben, aber wegen dem Reset der Season kann ich mir vorstellen, dass der fünfte Teil der Cupaufgabe keine SP mehr gibt, da EA eher ungerne XP in der neue Season gönnt :)

Falls doch wäre das natürlich super.

• Wie erwartet gibts keine SP mehr und leider wohl auch keine Lösung für die Threadgeschichte. Naja ärgerlich aber was will man machen :)

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Veteran
    4 months ago

Das Thema hab ich schon vor einigen Wochen hier angesprochen, aber EA und die Community Manager haben es gekonnt ignoriert. Wie der Zähler funktioniert kann keiner sagen da es nirgends erklärt wurde. Bei mir war es immer zufällig ob nach dem Spiel 1 2 oder 3 Aufgaben gezählt haben obwohl ich immer alle erfolgreich abgeschlossen habe. 
    Kleine Anmerkung, nur die Highlights zu spielen reicht allerdings aus, zumindest ein kleines Zeitersparnis.