Forum Discussion

u_got_late's avatar
u_got_late
Rising Rookie
13 days ago

Definition "kompetitives Spiel" in den Augen von EA

Tach zusammen,

bin ich die einzige Person, die sich daran stört, dass EA kompetitives Spiel laut Trailer mit hoher Geschwindigkeit und sonnigem Wetter gleichsetzt??

Und das nur, um ja allen Spielern und Spielerinnen dieselbe Ausgangslage zu bescheren, damit sich ja keiner benachteiligt fühlt, weil er oder sie mit einem Handicap im Vergleich zu Bekannten oder Freunden spielen musste?

Schon allein diese Herangehensweise ist doch sinnfrei, oder nicht? 

Ist es doch der Realismus, welcher Geschichten, Dramen, Niederlagen, Siege und Wendepunkte schreibt. Und, wenn dazu ein Wetterumschwung beiträgt, oder Schneefall und schnellere Flachschüsse. Dann ist das doch eigentlich genau das was man möchte. Man beschleunigt oder verlangsamt das Spiel auf ganz natürliche Weise.

Ist Realismus das was diese Spielereihe überhaupt attraktiv macht - und, wenn so ein wichtiger Aspekt des Fußballs, das Wetter, außer Acht gelassen wird, dann kann ich auch Minecraft spielen.

2 Replies

• Und aus diesem Grund führte ich in diesem Thread von vor 3 Monaten bereits die Dringlichkeit und Notwendigkeit aus, Verbesserungen bei Spielern im Falle eines Upgrades nicht auf alle Attribute der Spieler zu realisieren.

Ein Florian Wirtz wird bei Liverpool mit Sicherheit höher gerated als bei Leverkusen. Er wird sich beim Passen, hinsichtlich Physis und Technik weiter verbessern, aber er wird mit Sicherheit nicht schneller. Genauso wie ein Maeda. Und das schreibe ich als Nutzer von japanischen Spielern in FUT. Ausschließlich japanische Spieler. Wenn ein Maeda Silber n Tempo von 90 hat, dann ist ein Tempo 99 mit der Superkarte völlig an der Realität vorbei. Das hilft zwar gegen Spieler mit anderen Superkarten, aber es ist völlig unsinnig. Genauso Unsinn ist, dass das Tempo 90 bei Spielern mit Rating 90 und 78 anscheinend unterschiedlich auf den Platz übertragen wird.

---------

Und ein Wetterumschwung, oder ein Spiel unter Schnee kann auch diverse Attribute von Spielern und Spielerinnen egalisieren, respektive mindern und so wiederum zu einem gewissem Chancenausgleich führen.

• PS. Persönlich empfinde ich das überaus schnelle Spiel mit all den Super-Spielerkarten als kontraproduktiv, weil es gar nicht mehr um den Genuss Fußball geht, sondern um den Konsum und das Befriedigen von Rezeptoren im Gehirn. 

So ist zumindest mein Eindruck und deshalb hab ich EA Sports FC 25 vor 2 Monaten bereits von meiner PS geschmissen. Du wirst aufgrund des Spielmodells in FUT gezwungen mit Verlauf der EA-Saison immer stärkere Karten in deinem Team zu integrieren, willst du auf dem Platz noch irgendeine Chance haben. Und das kann eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Gamification hin oder her.

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.38 PostsLatest Activity: 4 hours ago