Enttäuschung
Ehrlich gesagt denke ich darüber nach, meine PS5 zu verkaufen. Da ich Fußball sehr interessant finde und seit 22 Jahren FIFA spiele, bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Früher kam jedes Jahr ein neues FIFA raus, und man hatte 12 Monate Zeit, um sich damit vertraut zu machen. Heute erscheint jede Woche ein neues Spiel, weil Influencer ständig neue Cheatcodes und Meta-Strategien präsentieren.
Die eine Hälfte der Spieler drehen sich nur im Kreis mit L1 und R1, auf der anderen Seite gibt es eine Meta-Taktik, bei der man nur Dreieck-Pässe macht. Die Chance, in den Packs etwas Gutes zu bekommen, ist sehr gering, was ich verstehe. Aber wie kann es sein, dass ich viermal hintereinander denselben 83er-Spieler ziehe, obwohl es so viele Spieler gibt? Ich habe jetzt fünfmal die ICON Challenge gemacht und drei Mal Cha Bum Kun gezogen. Beim Event, bei dem man die 85er Fred-Karte bekommt, disconnecte ich beim ersten von fünf Spielen immer, und was macht EA? Sie drosseln meinen Münz-Boost wegen leave.
Dann gibt es noch die Leute, die AFK sind und den Stick einklemmen. Es kann doch nicht wahr sein, dass wir im Jahr 2025 keine KI haben, die erkennt, wenn ein Spieler 10 Minuten lang ins Aus rennt. So sehr habe ich mich noch nie verarscht gefühlt wie dieses Jahr. Ich werde keine Packs mehr kaufen und nur noch Evos machen, um die Spieler zu verbessern, die ich mag. Ich versuche jeden Tag, das Beste daraus zu machen und irgendwie Spaß zu haben, denn Fußball ist das einzige Spiel, das ich wirklich mag. Doch langsam reichts mir !