Erstes Fazit der Anfangsphase im Zirkussimulator
Joa also hab ich vor kurzem noch geschrieben das Onlinespielen mehr Spaß macht als die Squad Battles, so kann ich das inzwischen auch ruhigen Gewissens auf eine Stufe stellen.
Anfangs macht es wohl auch nur viel Spaß, weil die Leute noch nicht wissen wie sie spielen sollen und alles neu ist. Mittlerweile spielt der Großteil schon wieder defensiver und steuert nur einen Spieler bzw. rennt mit einem Spieler von vorne nach hinten um Passwege zuzustellen. Durch die defensive Taktik macht die KI auch weiterhin einfach zu viel von sich aus. Ich finds ja super das die manuelle Defensive schwieriger ist, aber dann schwächt doch bitte die KI so ab, damit man WIRKLICH möglichst viel manuell machen muss. So machen sich die Leute das alle wieder zu nutze.
In der offensive haste dadurch aber auch kein Fussball in den meisten Partien. Egal ob Rivals, Rush oder Live Event... Die Leute drehen und wenden sich wie ein Fisch im Netz und das geht dann in einer Tour so in den Spielen. Kannste teilweise kaum bis gar nicht verteidigen. Das Balancing zwischen allen Bereichen ist noch mehr als Ausbaufähig. Wobei ich die Live Events / Gauntlet usw. auch zukünftig sein lassen werde bzw. alles mit Begrenzungen / Limits. Ist für mich als Casual unmöglich da was mitzunehmen bzw. so ein Turnier mal zu gewinnen. Bin mal gespannt wie das mit diesem WL-Abklatsch Turnier sein wird für Division 7 und drunter.
Sonst immer hasse ich den ersten Patch, aber hier kann ich es nicht mehr abwarten bis da was kommt. In der Hoffnung das da ordentlich an den Rädchen gedreht wird. Kommt ihr damit besser zurecht mit dem Gameplay?
Und PS: Dafür das so viele Leute die hohe Powercurve aus der vergangenen Teilen blöd fanden, haben die Leute schon ganz schön krasse Teams für die paar Tage. Aber werden sicher größtenteils RTG Accounts sein mit Packluck... 🙄