Forum Discussion
All das geschriebene kann ich bestätigen.
Was mir die Zornesader zusätzlich anschwellen lässt, ist die Statistik zu jedem Spiel!! Für mich sind Niederlagen nicht mehr nachvollziehbar! Wenn man sich diese ansieht und dann mit z.B. mit 6 erwarteten Toren (Gegner 0,4) das Game mit 3:0 verliert. Was ein Spass!! Für mich ist das on top eine Verhöhnung des Gamers von Seiten EA´s!!
Das ganze Game ist so sinnfrei. Man spielt gar nicht mehr selbst, alles wird fremdgesteuert. Null FUN!!!
- klebi186024 days agoNew Adventurer
So ist es leider! Nicht der bessere Spieler gewinnt sondern derjenige der vom Spiel "geliebt" wird. Ich habe teilweise 3-4x so hohe "erwartete Tore" aber beim Gegner (selbst mit windigen Gold- oder Silber-Spielern) ist jeder Schuss ein Treffer, während beim mit Ikonen oder Top-Spieler mit Schusswerten 91+ ständig aus 5 Metern am Torwart scheitern oder jeden zweiten Ball an den Pfosten oder die Latte nageln. Dazu kommen die Spiele in denen man teilweise 3:0 oder noch höher führt - der Gegner hat null Plan, spielt keinen vernünftigen Angriff und man ist haushoch überlegen und ZACK!!!! - plötzlich spielt der Gegner wie ein Vollprofi, kann plötzlich jeden Supermove und seine Spieler sind von 0 auf 100 in 2 Sekunden, während meine eigenen Spieler wie Hackstöcke auf dem Platz verharren. Ehrlich, mehr kann man einen nicht mehr auf den Arm nehmen.
- u_got_late19 days agoNew Traveler
Der Wert "expected Goals" transportiert doch nur den Spielverlauf, wie er normal verlaufen wäre, würdet ihr beide so spielen wie es das System anhand der sonstigen Parameter analysiert hat. Wenn du deine TW-Bewegungen in einer Situation falsch timest und der eher schlechtere Gegner ein Tor schießt, stehts 1-0 für ihn, obwohl du nach expected Goals vorn liegen würdest.
PS. Stell dir Bayern gegen Augsburg vor. Bayern hat 70% Ballbesitz, schießt 10-15 Mal aufs Augsburger Gehäuse, aber die Augsburger schießen bei 2-4 eigenen Schüssen das Tor zum 1-0 in der Allianz-Arena. So geschehen vor einigen Saisons in der Realität.