Forum Discussion
Ich antworte nur darauf, weil ich Langeweile habe und es bei LOL gerade nicht so läuft wie es sollte. Ja, die ELO-Hölle existiert überall. Meine Antwort ist neutral und spiegelt meine Erfahrungen mit EA Sports FC 26 für die PS4 wieder.
1. Ja, das feier ich auch nicht. Ob ich es mit einem 90er Team verhindern könnte, dass mein Gegner öfters den Abschluss und das Tor findet, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man auch 2-0 spielen kann. Auch die R1-Taste zu benutzen hilft nebst den möglichen Taktikkniffen schon recht gut. Wenn mans aber falsch benutzt, bleiben einfach mal die ZMs stehen und gucken mit den Stürmern zu wie man versucht mit 4 Abwehrspielern gegen 6-7 Leute zu bestehen XD
2. Das eine ist das Tempo ohne Ball und das andere das Tempo mit dem Ball. Die Angabe auf der Karte ist das Tempo ohne dem Ball. Weitere Einflussfaktoren sind diese Spezialfähigkeiten und die Größe des Spielers. Ansonsten hab ich noch nicht erlebt, dass jemand, der wesentlich langsamer als mein Maeda ist, eben jenen einzuholen vermag.
3. Hab ich keine Meinung zu. Weiß nur, dass ich ohne diese Boosts mit meinem 78er Team niemals über Liga 8 hinauskommen würde.
4. Versteh ich und ich mags auch nicht. Das liegt zum Einen an Influencern und zum anderen daran, dass die meisten Spieler mit Auto-Pass und Co. spielen. Reißbrett-Bot-Mäßig etc. pp. Und es liegt auch tw. an der Meta des Spiels. Der Fokus liegt auf Angriff, nicht auf Mittelfeldschlacht. Aber, wenn du gegen Leute spielst, die auch eher mit semi oder manuell spielen, dann kanns auch mal ne Mittelfeldschlacht und Fehlpassstafetten regnen. etc. pp. PS. Manche Situationen kann man besser verteidigen, aber teilweise versagt man selbst, weil man den Überblick verliert, oder das Spiel lässt einen den Spieler nicht anwählen. In vorderster Front muss ich mit meinen Einstellungen btw. den rechten Stick nach schräglinks drücken, damit mein Stürmer darüber oder darunter angewählt wird. Drücke ich einfach nur nach unten, würde ein Spieler angewählt werden, der hinter dem Stürmer ist. Darüber hinaus nervt es mich tierisch, dass man bei diesem "adaptiven Wechseln" immer diesen Pfeil sieht und man den nicht ausblenden kann. Deshalb nutze ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht. Sie wäre aber nutz.
5. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mit dem TW-Spiel zwar auch noch nicht zufrieden, aber das liegt überwiegend daran, dass ich keine Kontrolle über den TW habe und das nervt extrem, da man sehr häufig gegen Lange-Ecke-Spieler spielt und man diese Eigenheit dieser Standard-Spieler, die immer nur aufs lange Eck gehen, sehr leicht exploiten könnte. Die 2 Steps mit dem TW sind da zu wenig, zumal ich gern eher auf den TW zugreifen würde, aber das verwehrt EA bis dato vollständig. Außer man spielt diesen COOP-Modus ist ist TW. Bei den anderen Sachen kann ich nur sagen: Wenn du weißt, dass es so ist, kannst du es an dieser Stelle verteidigen. Das gilt für die Fernschüsse genauso wie für die Flachschüsse. Hab auch noch keinen Flachschuss aus 16m bekommen. Ab und an hat man paar Spieler, die ausschließlich Flachschüsse abgeben, aber darauf kann man sich auch einstellen. Und die Geschwindigkeit beim TW ist schon sehr wichtig.. Meiner (Japaner, 84er-Karte, hat fast oder über 60) ist schon recht flink auf den Beinen. Teilweise zu flink, da ich teilweise zu lange laufen lasse, und dann kann er sich an der Stelle an der man aufhört Dreieck zu drücken nicht mehr positionieren. etc. pp.
"Das manuelle Torhüter-Verschieben" verschärft das Problem inwiefern? Das ist doch gerade das Geile. Du antizipierst mit dem Goalie wohin der Gegner schießt und kannst diese Ministeps nach rechts oder links gehen und dadurch hält dein TW den Ball. Und hast du dich verkalkuliert, bekommst du zurecht ein Gegentor. Wo ist da das Problem?
6. Ich spiele nicht für Karten, nicht für Coins. Das ist mir alles sch.. egal.. Ich spiele für den Fun und mein Team, ein 78er mit 2x 84er-Karten ist konkurrenzfähig. Nicht immer. Da bekomm ich derbe auf den Sack. V.a.D. gegen Auto-Pass-Spieler usw. Aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich den ein oder anderen Gegenspieler schon dazu gebracht habe mir über die Nachrichtenfunktion zu schreiben und darin zu transportieren, dass sie mich jetzt wegen Cheatings melden, weil sie mit ihrem 90er Team gegen n 78er Team 3-0 verlieren und die Welt nicht mehr verstehen^^
7. Naja, die fantasiehaften Trikots resultieren aus den Marketingaktivitäten im Online-Gaming-Bereich. EA Sports FC ist ein internationaler Titel und es gibt E-Sports-Teams. Diese tragen Trikots und vermarkten sich. Es gibt Turniere, an denen sie teilnehmen und diese werden gestreamt und anderweitig vermarktet. Und so landen die dann im Spiel. Bei den Fan-Darstellungen, Retro-Trikots und alternativen Originaltrikots verweise ich auf Lizenzgebühren, auf Ökonomie und auf das Wort Roadmap in Verbindung mit Budget. Es ist überhaupt keine Zielstellung das Spiel perfekt und umfangreich zu gestalten. Es gibt ein Budget, einen Fokus, Side-"Fokus" und dann wird realisiert. Ich würde auch gern die Trikots aller 4t-Liga-Mannschaften Deutschlands drin haben, da es den Spielern und Spielerinnen jeden Alters ermöglichen würde regionale Verbundenheit auszudrücken. Da red ich seit Jahren auch gegen ne Wand XD
8. Menü: Spiele mit PS4 und bei mir ist das Menü flüssig und bis auf 1 Freeze vor 2 Tagen, läuft es auch alles flüssig. Server-Antwort-Zeit ist gut, außer bei Stoßzeiten. Ingame paar Disconnects schon gehabt. Aber auf 50 Spiele sind das insgesamt 2, 3 und da sind die von den Gegner schon mit drin.
9. Mein Fazit: Das Spiel ist definitiv besser als die 25er-Version, aber hätte ich gewusst, dass die PRO-Cam immer noch so bescheiden ist und immer noch keine Alternative eingebaut wurde, die mich an FIFA19 erinnert, hätte ich mir das Spiel niemals gekauft, auch nicht im Sale für 40€.