Forum Discussion
Also ich bin schon länger raus was den Modus Ultimate Team in FC26 angeht, quasi so zwei Wochen nachdem FC26 zu erwerben war weil ich grundsätzlich Pay-to-Win ablehne, wenn man das dann in FC26 eben nicht mitmachen will hat man grundsätzlich keine Chance mehr.
Alternativ habe ich dann den Modus Saison gespielt, aber da wird man genauso für dumm verkauft weil das Gameplay ist mit dem von Ultimate Team ja identisch, ich habe verzweifelt versucht in Saison von Division 7 in Division 6 zu kommen. Jedes Mal wenn man die Tür zur nächsten Division im Prinzip schon aufgestoßen hat und nur noch hindurch schreiten braucht stößt das Gameplay die Tür wieder zu und setzt dabei allerlei kuriose Dinge und Vorgänge ein um einen auf die Verliererstraße zu bringen wo man dann denkt das kann doch jetzt so eigentlich überhaupt nicht sein.
Nur zwei Beispiele von vielen sind etwa solche hier, ich hatte bei zwei Zehnerserien jeweils noch fünf Spiele offen wo jedes Mal noch ein Sieg gereicht hätte und ich wäre vorzeitig aufgestiegen, aber ich habe dann keine Spiele mehr gewinnen können, auch wenn ich mit drei oder vier Toren Vorsprung vorne war. Irgendwann bekommt man keinen Zugriff mehr auf das Gameplay und verliert das Spiel, meist dann auch noch in der Nachspielzeit. Das zweite Beispiel ist folgendes, es war wieder das erste Spiel von fünf restlichen Spielen wo ein Sieg zum Aufstieg gereicht hätte, Ingame die 88. Spielminute und es steht 5:2 für mich und plötzlich wird das Spiel abgebrochen. Gut denke ich mir der Gegner hat das Spiel verlassen und ich dann gewonnen und endlich den Aufstieg geschafft, aber nix da. Das Spiel wurde überhaupt nicht gewertet, ich hatte noch immer fünf Spiele zu absolvieren von denen ich natürlich keines mehr gewonnen habe.
Wenn man dann hier im Forum all diese Vorkommnisse schildert und von den Moderatoren eine plausible Erklärung haben möchte wird man zum Stillschweigen gebracht indem man gesperrt wird mit der Begründung ein Diskussion zu Momentum 👻 begonnen zu haben.
Ich spiele nun überhaupt keinen Onlinemodus mehr, nur noch Anstoß und Turniere gegen die CPU damit ich mich nicht mehr herum ärgern muss, und das auch nur noch maximal einmal oder zweimal in der Woche. Und damit es auch so bleibt habe ich zusätzlich noch mein PS4-Abo einfach auslaufen lassen.
- 998b9ee086e65b631 month agoRising Traveler
tja, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich denke, dieses Erfahrungen teilst du mit vielen. Aber es ist doch beruhigend, das in die Software nicht eingegriffen wird. Was man nicht hört und liest, gibt es nicht.*g