Forum Discussion

Kupferkopf_22's avatar
Kupferkopf_22
Seasoned Rookie
3 days ago

LAN-Kabel ist für 2 Sekunden nicht verbunden

Ich hatte seit fifa17 keine Verbindungsprobleme mehr. Aber seit fc26 habe ich mindestens einmal am Tag -und das ist nicht beim ersten Spiel sondern random- einen Verbindungsabbruch. Es kommt die Meldung „LANKabel nicht verbunden“ und die direkt folgende Nachricht „LAN Kabel verbunden“. Es hat mir ein Spiel schon in der WL, eins im Welttour Turnier, bei Rush und sogar bei Squad Battles gekostet. 

Weiß einer was das ist? Liegt das an EA? Mein Kabel ist relativ neu und hatte wie gesagt seit knapp 9 Teilen keine Verbindungsprobleme

2 Replies

• icblade's avatar
    icblade
    Rising Vanguard
    3 days ago

Ich schätze das du auf der PlayStation 5 spielst, da dieses Problem kein EA FC Problem ist sondern ein bekanntes Problem der PlayStation 5. Google mal nach diesem Problem, gibt mittlerweile einige Lösungsansätze für dieses Problem. 
    Wie gesagt, ist kein Problem vom Spiel sondern ein Problem der Hardware (PlayStation 5).
    Da dein Kabel anscheinend auch relativ neu ist, schätze ich hier auf ein Anschlussproblem. Habe schon öfters gelesen das die Buchse an der PS5 minimalst zu groß für die Stecker sein kann und daher bei kleinsten Vibrationen/Bewegungen die Verbindung abbricht (dadurch zu großes „Luftspiel“ zwischen Kontakten). 
    Andere haben es auch per Routereinstellungen gelöst, es gibt einige Lösungsansätze für dieses Problem.

• Kupferkopf_22's avatar
    Kupferkopf_22
    Seasoned Rookie
    3 days ago

Danke dir für deine Antwort! Das werde ich mal ausprobieren. Allerdings habe ich das Problem NUR bei FC26. Bei den Vorgängern war es nie der Fall und auch z.B. BF6 oder anderen online Games habe ich es nicht. Nur bei FC26.. daher dachte ich, dass es eventuell am Spiel liegt

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.540 PostsLatest Activity: 2 hours ago