icblade schrieb am 25. Oktober 2025 um 10:55 Uhr:Selbst in den 5 85-87 waren alle nur 85, aus den objectiv 85-87 und 85-89 ebenfalls nur 85
Läuft bei mir ähnlich....
Aus den Squad Battles Rewards der letzten beiden Wochen kam jeweils nur eine 85er Karte (gestern 85er seltene Goldkarte von Ella Toone). Es sind pro Woche 18 Spiele und alles was man bei Gold 1 dafür erhält ist eine 85er Karte? Investierte Zeit hat für EA sowohl hier im Forum als auch ingame keinerlei Bedeutung!
Im Anschluss hatte ich noch einmal die 85-87 Upgrade SBC abgeschlossen, mit folgendem Ertrag: 85er seltene Goldkarte von Ella Toone. Es ist immer das selbe Spiel... ;)
Über SBCs wie die von Paul Pogba (mit einem 87er, einem 86er und einem 85er Team zzgl. 1 TOW), Jordi Alba (mit zwei 86er und zwei 85er Teams zzgl. TOTW), oder das Max.-87-Basis-Icon-Upgrade (mit einem 87er, 86er und einem 85er Team zzgl. TOW) oder Sergio Busquets (mit zwei 87er und drei 86er Teams zzgl. 2 TOTW) brauche ich nicht nachdenken, denn ich trade nicht und spiele auch keine Weekend League. Einzig die SBCs von 87er Ultimate Scream Phil Foden habe ich gestern abgeschlossen. Das 85er Team musste ich mir dafür kaufen.
Wenn man aus Upgrade-SBCs und Aufgaben-Blocks wie dem "Gruselfest" in dem es neben den vier 84er Ultimate Scream-Karten, dem 80+-x7-, dem 81+-x5-, dem 82+-x7-, dem 5x-83+- auch zwei 85-89- und zwei 85-87- Seltener-Goldprofi-Packs zu holen gab, rein nichts erwähnenswertes zieht, dann überwiegt die Enttäuschung und es wird unnötig über eine Vielzahl der SBC-Angebote nachzudenken. Ich habe es nicht notiert, aber wenn aus all diesen Packs der "Gruselfest" Aufgabe zwei Walkouts mit max. 87er Rating rauskamen, dann war das viel. Eventspieler? Fehlanzeige...
Zumindest aus einer 85-87-Upgrade SBC kam am Wochenende ein Eventspieler: 85er Ultimate Scream Pablo Fornals (Marktwert aktuell 14k)
Auch aus den Packs aus dem Flash-Rush-Event "Abwehr Albtraum" kam nicht mehr als die bedeutungslose Normalität. Die Vermutung liegt nahe, dass EA die 85-87-Upgrade-SBC, die Tägliches-Häufig-Gold-Upgrade-SBC und die Tägliches Selten-Gold-Upgrade-SBC nur herausgebracht hat, weil die breite Masse mit den ganzen 75+-x2 oder 78+-x2-Seltene Gold-Spieler-Packs nichts anfangen kann bzw. die darin befindlichen Karten mit einem Schlag in nur einer 78+-x2 Upgrade SBC (für die man sechs seltene Gold-Karten benötigt) verbrannt sind.
Für mich sind das alles nur Schaufenster-Events, deren attraktivste Karten wenn überhaupt bei Shop-Packs oder vielleicht auch bei Elite-Rewards oder sehr guten Erfolgen in den FUT Champions Finals zum Vorschein kommen!? Egal... denn ich akzeptiere es von Tag zu Tag mehr, dass EA FC nichts mehr für mich, meine Vorstellungen, Ansprüche und Möglichkeiten ist. Es ist wie bei einem Ehepaar, welches über Jahrzehnte einen gemeinsamen Weg gegangen und inzwischen an eine Punkt angelangt ist, an dem sich das Festhalten an dieser Partnerschaft einfach nur noch falsch anfühlt. Wenn man den Endruck hat, dass die Liebe, Treue und die empfundene Wertschätzung für den gemeinsam bestrittenen Weg nur noch einseitig vorhanden ist, wird man irgendwann loslassen - auch wenn es schwer fällt und seine Zeit brauchen wird.