Zumindest in den ersten Wochen und Monaten dürften sich viele Nutzer die Frage stellen, was ziehen andere Nutzer und womit oder wodurch haben sie die Karte gezogen? Es geht primär um Eventspieler der...
Borussenpower85 schrieb am 27. Oktober 2025 um 09:47 Uhr:
Hab aus 20 mehr oder weniger guten angesparten Packs Crouch Scream gezogen 😉 bestimmt mal cool zum ausprobieren . Mehrzahl der Packs ist aber wirklich unterirdisch aber man ist es aus den vergangenen Jahren gewohnt .
Ich wollte schon gratulieren, aber als ich bei Futbin den aktuellen Preis von Ultimate Scream Hero Crouch sah (aktuell 57k), verzichte ich lieber darauf. Da hat man mal das seltene Glück einen Hero aus einem aktuell laufenden Event zu ziehen, doch dann ist es wieder nur eine Karte aus "dem unteren Regal". Es gibt aktuell sechs Ultimate Scream Heros, wovon der 88er Mexikaner Campos mit aktuell 22.750 Coins der günstigste ist, dicht gefolgt von Peter Crouch mit 57k. Bereits die nächst günstigste Ultimate Scream-Hero-Karte ist Mascherano und sie kostet mit 188k mehr als das Dreifache!
Mag sein, dass der Marktwert nur indirekt etwas über die Qualität (Spielbarkeit und Vorzüge) der Karte aussagt, aber EA selbst definiert den Wert einer Karte, einerseits durch die Preisrange und andererseits durch die Seltenheit mit der sie ausgegeben, gezogen und auf dem Transfermarkt angeboten wird.
Ich frage mich übrigens, wie viel Sinn diese ganzen 83er und 84er Eventkarten aus den Aufgaben machen!? Natürlich ist es schön, wenn man für die breite Masse machbar erscheinende Aufgaben erhält, die gleichzeitig Eventspieler und Packs enthalten, wie am letzten Freitag die "Gruselfest" Aufgaben. Aber für Main-Teams scheinen mir diese Karten aber weniger geeignet ode irre ich da? Ausgenommen 87er Foden und 85er Pablo Fornals die aus SBCs stammen, sind das die 8 Karten, die man sich seit Freitag erspielen konnte.
Über das "Halloween-Rätsel-Crafting-Komplettpaket" kann man sich in den nächsten 11 Tagen noch vier weitere 84er Ultimate Scream Karten holen. Die einzige 85er (Lewis-Skelly von Arsenal) stammt aus dem Gruppenbonus dieses Aufgabenblocks. Welchen Nutzen haben diese Karten mit einem 84er Rating, insbesondere wenn sie am 5. November in nur einer Rolle ein + erhalten und ihnen erst am Donnerstag, den 4. Dezember auf allen Positionen und Alternativpositionen die Rolle ++ gewährt wird. Zumal auch der temporäre Ein-Wert-auf-99-Boost nur ab diesen beiden Tagen, für jeweils eine Woche anhält. Mag sein, dass diese Karten vielleicht bei speziellen Aufgaben, in denen die MLS, die NWSL, die EFL Championship oder die GPFBL gefordert werden, noch nützlich erscheinen. Letztlich ist das ja mit den ganzen Team-Grundlagen-Karten nicht anders. Sie liegen im Verein und geraten mit ihrem geringem Rating und oft nur 3 Sterne Schwacher Fuß und 3 Sterne Spezialbewegung, langsam in Vergessenheit.
Für mich waren solche erspielten Unikate (die es nicht zu kaufen gibt) immer Teil des Weges, wodurch ich wohl nie auf die Idee kommen würde, sie in eine SBC zu stecken. Dies aber nur als Gedanken am Rande! Wie denkt ihr über solche Karten? Erspielt ihr euch diese überhaupt, oder spart ihr euch die Mühe?
Die geben dem bestimmt 99 Pace und er ist dann 7 Tage gut spielbar 😉 Die Spieler aus der SBC und Objectives sind wohl für die breite Masse nicht spielbar aber ich persönlich werde die wohl hin und wieder mal in Gauntlet einsetzen wenn ich Lust und Zeit habe . Campos habe ich wegen dem Preis gekauft um mal zu testen der war garnicht so schlecht (Old Gen ) . Finde traurig das die meisten Leute nur der Meta hinterherjagen und so um jeden Preis so viele Spiele wie möglich gewinnen zu können . Spielspass und eigenes Denken zählt garnicht mehr das sind alles nur noch fremdgesteuerte Lemminge . Das jetzt schon Esportler öffentlich auf X Glitches promoten zeigt glaub ich wie schlecht es um die Community steht .