Naja... ohne ein einigermaßen erfolgreiches Spiel in Cups, Rivals und Champions ... und vor allem ohne einen größeren Anteil durch Trading dürfte dieser POTM Mbappe wohl kaum machbar sein!? Wenn du (soweit ich mich erinnere) in Rivals in DIV 4 verweilst und regelmäßig die WL spielst und dort im Durchschnitt deine zehn Siege holst, dann sollte das schon einen gewaltigen Unterschied zu Nutzern ergeben, die keine WL spielen, die in Rivals nur in unteren Divisionen unterwegs sind und die vielleicht auch nicht mal mehr die Lust verspüren, um dort wöchentlich 15 Punkte zu erspielen. Ähnlich sieht es wohl mit Teilnahmen und Erfolgen in Cups aus.
Keine Frage, ich beglückwünsche dich, dass du die Herausforderung angenommen und erfolgreich abgeschlossen hast! Wirklich beeindruckend, aber wie gerade geschrieben, ohne ein gewisses Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten geht man wohl keine SBC mit 26 Teil-SBCs an, wovon allein zehn SBCs ein 89er und weitere fünf ein 88er Teamrating erfordern!?
Auch ich hatte auf Hero- oder Icon-SBCs verzichtet und die letzten SBC-Spieler die ich mitgenommen hatte, waren 87er Phil Foden (Ultimate Scream) wofür ich ein 86er, ein 85er und ein 83er zzgl. TOTW abgeben musste und 85er Romelu Lukaku (Ultimate Scream) wofür man ein 83er und ein 82er Team zzgl. TOTW abgeben musste. Also sollte ja mein SBC-Speicher noch prall gefüllt sein!? ;)
Im meinem SBC-Speicher verweilen: 1x 89er Khadija Shaw, 2x 88er Isak, 5x 88er Katoto, 2x 88er Irene Paredes, 1x 88er Endler, 2x 87er Kelly, 2x 87er De Bruyne, 2x 87er Sommer und weitere vier 87er, neun 86er usw. Ich wollte damit nur verdeutlichen, wie weit unsere "Realitäten" außeinander liegen. Da ich keine WL spiele und auch nicht trade, habe ich auch keinen sechstelligen Münzenstand. Selbst in meinem Verein befinden sich nur ein 90er, fünf 89er, zehn 88er, achtzehn 87er usw.
Ich möchte gewiss keinen Zwiespalt sähen, stelle mir aber die Frage: Zählt man eigentlich noch als "Casual" wenn man zu diesem Zeitpunkt mit den aktuellen Gameplayeigenschaften in der Lage ist, sich innerhalb von sechs Wochen einen SBC-Spieler wie 92er Kylian Mbappé (POTM La Liga) im Wert von (aktuell) 3.718.850 Münzen zu erspielen?
Google meinte dazu (Zitat): Ein Casual Gamer ist ein Spieler, der leicht zugängliche und einfache Spiele bevorzugt, die spontan und oft in kurzen Sitzungen gespielt werden können. Im Gegensatz zu Hardcore-Gamern suchen sie nach einer unterhaltsamen, aber wenig fordernden Spielerfahrung, die nicht viel Zeit oder eine lange Lernphase erfordert. Diese Art von Spielern und Spielen zeichnet sich durch unkomplizierte Steuerung, kurze Spielrunden und oft durch ein kostenloses Free-to-Play-Modell aus.
========================= Zitat Ende =======================
Gibt es außer Casual, Pro oder Elite-Spieler keine tiefergehende Untergliederung? Andernfalls kann sich jeder als Casual bezeichnen, der kein Pro oder Elite-Spieler ist.
Bevor ich es vergesse: Natürlich auch Glückwunsch zu Vini Jr, der gegenwärtig immer noch 499.000 kosten soll. Kann mir gut vorstellen, dass diese beiden Ingame-Eliten einen ordentlichen Motivationsschub und hoffentlich auch ein wenig neuen Fun mit sich bringen.