Forum Discussion
Mich würde sehr interessieren, wie weit ihr im Season-Pass bisher vorgedrungen seid icblade , Binos99 , Borussenpower85 , Bayernhooligan73 ?
Ich hatte zwischen Montag und gestern aus gesundheitlichen Gründen leider nicht die Mögichkeit zum Spielen und werde es vermutlich auch in den kommenden sechs Tagen (durch Probleme mit der linken Hand) nicht schaffen die Online-Modi der Saison-2-Wochenspiele (5 Rush, 5 Rivals oder 5Live-Event-Spiele) zu absolvieren, die ja zusammen mit dem Gruppenbonus weitere 1000 SP bringen würden. Die SB-Partien habe ich auf HP irgendwie mit der rechten Hand spielen können, wodurch auch die 25 Partien für die Saisonaufgabe unter Saisonal in den nächsten Tagen erledigt sein sollten. Die Gündogan Aufgabe ist inzwischen auch abgeschlossen..,
Dennoch komme ich mit den noch offenen 2000 SP für die 25 Partien aus der Saisonaufgabe nicht weiter als bis Level 23 (23.350 SP). Ich frage mich ernsthaft, ob ich ohne Online-Partien Level 40 in den verbleibenden 11 Tagen noch erreichen kann? Das Sturm-Phase-3-Trikot im Shop für 45.000 Münzen dürfte auch nicht groß helfen, denn es bringt nach neun erspielten Siegen nur 1500 SP.
Daher meine Frage: Wie weit seid ihr im Season Pass vorgedrungen?
- FCBM7722 days agoNew Traveler
Bin Level 13 und werde nach den Aufgaben etwa 21-23 sein. Farme nicht den Offlinemodus und spiele kein Rush oder kaufe extra Items für Punkte. Den Premium-Seasonpass überlege ich erst zu kaufen, wenn ich Level 40 bin. Holt mich aber auch nicht ab.
Hatte gestern im Cup gegen jemanden gespielt, der hatte den Rodrygo von Level 40. Keine Ahnung wie das funktionieren soll.
- UnlovedTruth22 days agoNew Traveler
FCBM77 schrieb am 15. November 2025 um 11:13 Uhr:
Hatte gestern im Cup gegen jemanden gespielt, der hatte den Rodrygo von Level 40. Keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Danke für deine Rückmeldung! Ich hatte auch davon gelesen, dass es bereits Nutzer geben soll, die Level 40 schon erreicht haben. Keine Ahnung ob das möglich wäre, wenn man gleichzeitig auch noch Clubs, Profi- und Managerkarriere spielt oder gab es wieder Shop-Packs mit SP-Boost?
Es beruhigt mich jedenfalls zu wissen, dass ich offensichtlich nicht alleine bin, mit meiner Entfernung zu Level 40. Im übrigen brauchst du nur bis Level 35 spielen, denn wenn du dann den Premium-Pass kaufst, hast du bei Level 12 und Level 27 einen SP-Boost von je 2500 SP.
- Binos9922 days agoNew Ace
Bis Donnerstag war ich bei Level 10. Stand heute ist es Level 23. Hab aber auch die meisten SP schon fertig. Glaub so 3k sind noch offen (habe aber auch die Manageraufgabe diese Woche für 3k extra mitgemacht). Wie Leute teils schon Level 40 haben weiß ich im Detail nicht, aber kann mir gut vorstellen das die jede Woche alle SP für die Manager-, Livemanager-, und Profikarriereaufgaben mitnehmen und vermutlich auch Shoppacks mit SP, sofern es die aktuell gibt. Ohne Bonus-SP und nur mit UT selber find ich es weiterhin sehr schleppend auf Stufe 40 zu kommen.
Gute Besserung auf jeden Fall wegen der Hand
Binos99 schrieb am 15. November 2025 um 12:04 Uhr:
Gute Besserung auf jeden Fall wegen der Hand
Danke auch dir für deine Rückmeldung und für die Genesungswünsche! In der nächsten Season werde ich es wohl auch so handhaben, wie FCBM77 ... ich kaufe den Premium-Pass erst, wenn ich abschätzen kann, dass ich das letzte Level ohne zusätzliche Modi rechtzeitig erreichen kann. Dafür müsste es aber mit Saison-Beginn ein ausgewogenes Maß an SP-Verdienstmöglichkeiten geben und nicht wie bisher in FC 26 die ersten Wochen nur tröpfenweise und zum Ende hin kommt die Flut, von der man aber nur profitien kann, wenn man auf Schlaf, Arbeit und Familie verzichtet und jeden "72 Stunden Cup" erfolgreich bestreitet.
- Bayernhooligan7322 days agoNew Ace
Hi,
ich glaube bin auf Level 11….. habe leider einiges ausgelassen bzw. die Konsole gar nicht angehabt…..werde auch den premium pass solange nicht kaufen bis dort keine Items mehr für andere Modi außer UT drin sind.
Bayernhooligan73 schrieb am 15. November 2025 um 13:17 Uhr:
werde auch den premium pass solange nicht kaufen bis dort keine Items mehr für andere Modi außer UT drin sind.
Danke auch für deine Rückmeldung! Allerdings habe ich Zweifel, dass EA noch etwas an der inhaltlichen Neuausrichtung (mit Boni für Clubs oder Manager- & Profi-Karriere) ändern wird. Genau genommen gab es ähnliche Boni auch schon beim Vorgänger vom Season-Pass, dem Katalog (dürfte bis FIFA 17 oder 18 gewesen sein). Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, ob die Boni des Premium-Season-Pass die Ivestition von 100.000 Münzen oder 1000 FC-Points wirklich rechtfertigen. Für mich persönlich offenbarten selbst die ersten beiden Season-Pässe durch die Boni in den oberen Leveln ihren Wert, zumal der erste Season-Pass durch die Ultimate Edition inklusive war und auch der zweite durch die inkludierten FC-Points keine zusätzlichen Ausgaben erforderte. Bei Season 3 wird EA aber insbesondere in den unteren Leveln etwas mehr bieten müssen, wenn sie die breite Masse zum Kauf bewegen will!?