Forum Discussion
Das Gameplay ist einfach nicht mal Ansatzweise da wo EA es vor Release beschrieben hat und auch Änderungen durch Patches sind gar nicht spürbar.
Sollte die Ausdauer von nicht selbst gesteuerten Spielern nicht schneller sinken? Wo ist das bitte? Man spielt teilweise gegen Leute die mal überhaupt keinen Verteidiger anwählen im GANZEN Spiel. Die Ausdauer der Verteidiger ist aber auch zum Ende des Spiels höher als die Eigene. Weiß nicht, aber hat man da möglicherweise etwas verwechselt?
Oder vor Release wurde gesagt das bestimmte Grätschen nur noch von Spielern mit einem gewissen Mindestrating ausgeführt werden. Vorhin in Rush renn ich alleine aufs Tor zu. Und 77er Endrick, welcher ja bekanntlich Stürmer ist und mit ziemlicher Sicherheit keine entsprechenden Werte / Playstyles aufzuweisen hat, setzt 2 Meter hinter mir zur Grätsche an und grätscht mich perfekt weg, hat direkt den Ball am Fuß und kann den Konter einleiten.
Sind jetzt auch nur zwei Beispiele von vielen Merkwürdigkeiten, welche uns Spieler täglich im Spiel begleiten. Das Spiel ist einfach auf vielen Ebenen gar nicht ausgewogen und ich hab auch nicht mehr das Gefühl, das EA hier Herr der Lage ist und sich irgendwie in dem ganzen Gameplaycode mittlerweile verloren hat und aus dem Salat nicht mehr rauszukommen weiß.
EA FC26 ist auch kein komplett neues Spiel sondern lediglich ein stärker überarbeitetes EA FC25, anders kann ich mir das ganze sonst nicht mehr erklären zwecks Gameplay. Finde persönlich unterscheiden sich die beiden Spiele fast gar nicht mehr und das egal bei was.
Finde auch, jetzt nur auf Ultimate-Team bezogen, das sich Gameplaytechnisch bzw. die eigene Spielerwerte zwischen den Ki-Spielen (SB etc.) und dem PvP-Spielen (Rivals, WL etc.) sehr stark unterscheiden. Ein Mbappe mit 98 Pace in Squad Battles hat vom Gefühl her wirklich die 98 Pace, rennt gefühlt jedem davon aber sobald man ein PvP spielt wird er selbst von einem Gold Alexander-Arnold mit 76 Pace sofort eingeholt TROTZ dem Playstyle Quickstep+ und der gegnerische Spieler muss sich noch drehen! Meiner Meinung nach wird im PvP beide Teams Wertetechnisch „angeglichen“, sprich hast du selber das stärkere Team wird entweder das andere gepusht oder deins abgeschwächt und andersrum. Vielleicht liegt das auch am Delay aber das sollte ja laut Aussagen seitens EA nicht mehr so stark das Spiel beeinflussen seit EA FC26.