Forum Discussion

midge-zev's avatar
midge-zev
Seasoned Ace
5 days ago

Wie viele Seasons wird es geben in FC 26?

Die Pitch Notes zum EA SPORTS FC™ 26 | FC 26 Launch Update erscheinen löblich, denn sie nehmen viele Fragen vorweg und räumten sicher einige Zweifel aus. Auch wenn ich den inzwischen üblichen und auf allen FC 26 News basierenden Hype der Content-Creator- und Streamer-Szene einfach nur noch lächerlich und abstoßend finde. Wie neutral und sachlich kann denn der Blick dieser Leute sein, wenn ihr wirtschaftlicher Erfolg oder ihre gesamte Existenz vom allgemeinen Interesse an diesem Spiel abhängt und wenn sie vielleicht sogar darauf hoffen, von EA mit einem speziellen Code bedacht zu werden, der ihnen erlaubt, das Spiel vielleicht schon am Mittwoch streamen zu können!? Dies aber nur am Rande....

Zurück zu meinem eigentlichen Anliegen: Gewisse Befürchtungen kamen mir, als ich in den Pitch Notes lesen musste, dass Season 1: England '66 gewidmet ist! Daraus ergibt sich die Frage, sollte es tatsächlich für jedes einzelne Land welches zwischen 1966 und 2026 die WM ausgetragen hatte, eine eigenständige Season geben? Dann hätten wir bis zum Start der WM 2026 mindestens 13 kurze Seasons.

1. 1966: England
  2. 1970: Mexiko
  3. 1974: Deutschland
  4. 1978: Argentinien
  5. 1982: Spanien
  6. 1986: Mexiko (zum 2. Mal)
  7. 1990: Italien
  8. 1994: USA
  9. 1998: Frankreich
  10. 2002: Japan & Südkorea
  11. 2006: Deutschland (zum 2. Mal)
  12. 2010: Südafrika
  13. 2014: Brasilien
  14. 2018: Russland
  15. 2022: Katar

Zum Vergleich: In FC 25 lief eine Seasons mit 40 Leveln (bis auf die letzte Season Nummer 9) 42 Tage lang. Eine Season mit 35 Leveln lief 35 Tage. Der erste kostenpflichtige Premium-Season-Pass wurde (wenn ich mich recht entsinne) mit Saison 7 eingeführt!? 

Ich kann daher nur hoffen, dass ich mit meiner Befürchtung falsch liege und die Seasons auch weiterhin über 42 oder gelegentlich auch 35 Tage laufen. Verwunderlich wäre es aber nicht, wenn EA die Anzahl der Tage pro Season reduzieren würde, denn wenn man nur sechs Seasons von 35 auf 30 Tage reduzieren würde, hätten die Nutzer zum einen weniger Zeit Münzen (zum Bezahlen des nächsten Season-Pass) zu erspielen und müssten zum anderen in der ursprünglichen Zeit (sechs Seasons á 35 Tage) also innerhalb von 210 Tagen auch noch einen 7. Premium-Season-Pass bezahlen.  

2 Replies

• Inwischen ist zumindest ersichtlich, dass Saison Nummer 1 wieder 40 Level besitzt und ganze 42 Tage laufen soll. Siehe screenshot  rechts oben (grün unterlegt):

Daraus ergibt sich allerdings eine weitere Frage: Ab wann zählen die 42 Tage? Der Screenshot stammt aus einem Live-Stream eines Twitch-Streamers, der gestern bereits FC 26 vollumfänglich nutzen durfte. Im Normalfall war die Anzahl der Tage eines Season-Passes an die Dauer einer Saison gekoppelt, die in den letzten Jahren immer am Donnerstag gegen 08:59:59 Uhr endete. Um 09:00 Uhr begann dann eine neue Saison.  Würden die 42 Tage also erst heute um 09:00 Uhr MESZ beginnen, dann hätten die Nutzer der Standard-Edition, die erst (sieben Tage später) am 26.09. gegen 00:00 Uhr starten dürfen und die auch keinen Premium-Season-Pass (einschließlich SP-Boost von je 2.500 SP bei Level 11 und 27) inklusive haben, einen sehr deutlichen Nachteil. Für für Leute die mit einer gewissen Erwartung Ultimate Team nutzen wollen, war die Vorbestellung der Ultimate Edition (mit den ganzen Inklusiv-Leistungen wie 10% Rabatt, eine Woche Vorabzugriff, 6000 FC-Points, kostenfreier Premium-Season-Pass in Saison 1, spezielle Icon usw.) das deutlich attraktivere Angebot, im Verhältnis zur Standard-Edition.

• Dazu hab ich jetzt auch noch keine Infos gesehen. Denke wir werden da auch abwarten müssen bis die ersten Content Creator das Spiel zeigen werden. Die dürfen ja immer nochmal paar Tage früher ran ( nicht so wie wir anderen Id**ten die dafür Geld blechen 😂 ).

Zum Anderen Thema geb ich dir auf jeden Fall Recht. Das ist schon arg übertrieben in einigen Fällen. Die Pitch Notes lesen sich zumindest mal sehr gut und lassen auf gute Änderungen in diversen Bereichen hoffen. Auf der anderen Seite wissen wir aber auch wer dahinter steckt und das am Ende auch nicht immer das drin steckte was einem da angepriesen wurde in der Vergangenheit. WENN EA das aber wirklich gut umsetzen kann, dann wird da wohl kaum einer was dagegen haben.

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.102 PostsLatest Activity: 38 minutes ago