PC Abstürze durch Apex Legends
Hi liebe Apex Community,
seit dem letzten Update habe ich leider ständig abstürze in Apex. Zeitlich gesehen Unregelmäßig und auch dahingehend unabhängig, dass der PC zu unterschiedlichen Punkten im Spiel abstürzt. Meist resultiert der Absturz in einem automatischen Neustart des Systems, in seltenen Fällen hängt er sich lediglich ~30sec auf und ich werde aus dem Spiel geworfen, kann dann aber wieder "rein tabben".
Hatte anfangs meine GPU im Verdacht, jedoch spiele ich jegliche anderen Spiele stunden ohne Auffälligkeiten oder Probleme.
Habe aufgrund der ersten Vermutung alles auseinandergebaut und mit bedacht auf richtige Steckplätze für Stromzufuhr etc. wieder zusammengebaut. Hat leider keinen Nutzen gehabt.
Habe das Spiel außerdem mehrmals neu Installiert/über die Steam Reparatur Funktion überprüfen lassen. Da das auch nichts gebracht hat, habe ich den PC platt gemacht und Windows erneut Installiert. Habe auch etliche Treiber Installiert und verschiedene Probiert und zum Schluss hat das BIOS noch ein Update bekommen.
Hat mir bis jetzt nichts gebracht. Seit dem Update ende August hat sich das ganze jetzt so durchgezogen.
Um es vorweg zu nehmen, ich hatte vorher auch keine Probleme mit dem Spiel. Habe es zuvor zwei Monate am Stück mit knapp 50std pro Woche gespielt🙂
Zu meinem PC, kein High-End Model, aber akzeptabel. Ein AMD Ryzen 5 3600, eine AMD RX5700 und 16Gb RAM. Das Netzteil auch liefert sicher genügend Strom und Mainboard ist das Gigabyte B450 I Aorus Pro.
Ich danke jetzt schon für Hilfe und hoffe, dass es zur Not mit dem nächsten Update einen Patch dafür gibt.
MfG