Balancing-Probleme bei Helikoptern – Aktuell nur ein „fliegender Sarg
Hallo zusammen,
ich möchte mal ein wichtiges Thema ansprechen: Das Balancing der Helikopter in BF6. Momentan fühlt es sich leider so an, als wären Helis nur noch Zielscheiben und keine ernstzunehmende Gefahr mehr. Eigentlich sollten Helis Panzer jagen, aber aktuell jagt jeder auf der Karte den Heli, egal aus welcher Entfernung.
Hier sind die Punkte, die mich massiv stören:
Flugphysik und Speed: Der Heli fliegt viel zu langsam und die Manövrierfähigkeit ist einfach nur öde. Man hat kaum eine Chance, Raketen durch geschicktes Fliegen auszuweichen, weil das Teil so träge reagiert.
Dauerbeschuss aus jeder Distanz: Man hat keine Sekunde Ruhe. Egal ob Stinger, Jets oder TOW-Raketen – man wird über die gesamte Map hinweg anvisiert. Die Flugdistanz von Lenkmunition ist viel zu hoch. Man muss in der Luft quasi ramba-zamba tanzen und Zickzack fliegen, nur um nicht sofort zu explodieren. Für einen gezielten Angriff bleibt da überhaupt keine Zeit.
Unfaires Schadensmodell: Das Verhältnis passt einfach nicht. Ich kann als Heli bei einem Panzer keinen One-Shot machen, werde aber selbst von fast allem sofort runtergeschossen. Wenn ich für einen Panzer mehrere Anflüge brauche, aber am Boden jede Einheit aus Kilometern Entfernung auf mich schießen kann, ist das nicht fair.
Überlebenszeit: Je nach Map und Ausstattung lebt man keine zwei Minuten. Oft muss man nach einem einzigen kurzen Angriff sofort zurück in die Base fliehen, um zu reparieren – falls man es überhaupt noch lebend bis dorthin schafft.
Mein Fazit: Ein Heli sollte eine Bedrohung sein und kein fliegender Sarg. Die Flugphysik muss agiler werden und die Reichweite von Boden-Luft-Lenkwaffen gehört reduziert, damit man als Pilot überhaupt wieder eine Chance hat, am Spiel teilzunehmen.
Wie seht ihr das? Habt ihr das gleiche Gefühl oder habt ihr Tipps, wie man aktuell länger als 60 Sekunden überlebt?