Forum Discussion

0b4ce5645dbc0d0a's avatar
0b4ce5645dbc0d0a
Seasoned Newcomer
22 days ago

EA App Battlefield 3 und 4 nicht mehr vorhanden

Battlefield 3 und 4 sind in meiner EA App nicht mehr vorhanden. Ich habe bereits die App neu installiert, Cache gelöscht etc., hat aber nichst geholfen.

Ich wollte nochmal BF 3 und 4 spielen, bevor Battlefield 6 rauskomment und hatte es auch vor zu kaufen.

Ich werde Battlefield 6 somit jetzt nicht mehr kaufen und bin fertig mit EA.

Der Kundendienst ist angeschrieben, aber ich erhoffe mir da nicht viel.

Alte spiele wie Medal of Honor sind noch vorhanden und sogar ein Add-On zu Battlefield 2 Special Forces (!) 

In der Bestellübersicht gibt es noch genau einen Eintrag von 2012 mit dem Title: "Beschreibung nicht mehr verfügbar"

Nach der Umstellung von Origin nach EA App waren die Spiele noch vorhanden und wurden dann irgendwann entfernt.

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    19 days ago

Hallo 0b4ce5645dbc0d0a​,

wir haben hier keine Einsicht in Kontodetails, daher kann ich nur bedingt helfen, da ich deine Kontoinhalte nicht sehen kann.

Das klingt aber danach, dass die Spiele vielleicht auf einem anderen Konto gekauft wurden und deshalb nicht auf diesem Konto vorhanden sind. Oder hattest du die Spiele über eine EA Play Mitgliedschaft erhalten, welche inzwischen abgelaufen ist? Achte auf jeden Fall darauf, dich mit dem richtigen Konto anzumelden. 

Ansonsten wende dich hier an den EA Support, wo man bei so etwas besser helfen kann. 

• Nein, ich habe nicht nur Battlefield 3 und 4 gekauft, sondern auch Star Wars Battlefron 1 und 2 und alle diese Spiel wurden gelöscht. Es gibt auch noch Einträge in der Bestellhistorie und bei einigen Battlefield 3 AddOns (im Shop) steht auch noch, dass ich im Besitz bin! Im Battlelog stehen auch noch Einträge für BF 3 und 4.

Den Support habe ich ebenso schon angeschrieben (mehrmals) vor Wochen und keine Antwort bekommen. Ich habe dann auch nur ein Ticket gesehen, das als "gelöst" markiert wurde nur nach einem Tag!

Den SUPPORT kannste knicken! Es ist echt eine Frechheit, was sich EA hier erlaubt!

Und ja, denn Cache der App habe ich auch schon geleert ...

Ich habe sehr viel Geld bezahlt und mir jeweils gleich die Premium Version gekauft. Ich denke mir Kunden wie ich sind EA völligst egal!

Ich hatte vor mir Battlefiel 6 zu kaufen und wollte noch einmal BF3 und 4 spielen. Wahrscheinlich wäre es mir sonst auch nie aufgefallen, dass die Spiele gelöscht wurden!

Ich werde mir Battlefield 6 nun nicht mehr kaufen und auch keinen weiteren Titel mehr von EA! Das hat sich somit nun für mich erledigt und werde jedem empfehlen, dies auch nicht zu tun!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    16 days ago

0b4ce5645dbc0d0a​, die Antwort vom Support würde in deinem Fall da über E-Mail kommen. Wenn der Status deines Falls geändert wurde, dann wurde da auch eine Nachricht an dich gesendet. Es kann manchmal sein, dass solche E-Mails im Spam landen, je nach deinen Spamfilter-Einstellungen, daher schau dort am besten mal nach.

Schau auch in deinem Bestellverlauf mal nach, ob du dort den Kauf für die Spiele sehen kannst. 

• Ich habe mehrere Tickets erstellt und bekomme definitiv keine Antwort. 

Ganz im Gegenteil, die Tickets werden unter Fälle in https://help.ea.com/ nach einem Tag als "gelöst" oder geschlossen markiert!

Meine Spiele werde ich wohl nicht mehr bekommen und EA hat sich somit für mich erledigt! 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 days ago

0b4ce5645dbc0d0a​, wenn die Fälle als "gelöst" markiert werden, dann wurde dir eine E-Mail geschickt. Schau in deinem Spam-Ordner und prüfe deine E-Mail-Einstellungen. 

Ansonsten schau einmal, dass du dich per Chat meldest. 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,245 PostsLatest Activity: 10 hours ago