Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: [Sammelthread] "Du hast keinen Zugriff"

Hallo @Nekrolix und @wolvpower1200,

dieses Problem kam bei mehreren Spielern auf - es sollte vor ein paar Stunden behoben worden sein. Wird die Nachricht immer noch angezeigt?

- Pythia

25 Replies

• Hab es gerade getestet, leider ja: Wenn ich es von Epic Launcher oder auch direkt von der EA App starte erhalte ich die Fehlermeldung laut Anhang. Hab es von der EA App schon mal installieren lassen, startet lässt es sich aber nicht. Vom Epic Launcher aus lässt es sich gar nicht installieren, da startet immer die EA App mit dieser Meldung dann.

Muss ich irgendwas neu installieren, deinstallieren?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @wolvpower1200,

könntest du in dem Fall versuchen eines der kostenlosen Spiele, zum Beispiel Apex Legends, anfangen runterzuladen, und nach ein paar Prozent abzubrechen? Das ist keine offizielle Lösung, hat aber zuvor bei einigen Spielern funktioniert.

Da du das Spiel auch, falls ich das richtig verstanden habe, noch gar nicht gespielt hast, könntest du auch versuchen, das Spiel komplett vom PC zu löschen und neu zu installieren. Damit meine ich, nicht nur in der App das Spiel zu deinstallieren, sondern auch mal auf dem PC in den Dateien nachzuschauen, ob es dort noch irgendwo abgespeichert ist und es gegebenenfalls dort auch zu löschen. Mache dies nur, falls du das Spiel noch gar nicht gespielt hast, da du ansonsten den Spielstand verlieren wirst.

Sag Bescheid, ob es immer noch nicht funktioniert!

- Pythia

• Das hab ich schon einmal versucht. Das Spiel hab ich vor gut einem Jahr das letzte Mal gespielt, dazu mal war noch Origin installiert. Gekauft habe ich das Spiel über Epic Games.

- Hab jetzt Reparieren versucht, da hat es ca. 4 GB nochmal runtergeladen, hat auch nicht funktioniert.

- Apex habe ich runterladen lassen und dann bei 1 GB Download wieder abgebrochen. Jedi Fallen Order zeigt die gleiche Fehlermeldung an.

- hab das Spiel jetzt deinstalliert und sogar den Save Game Ordner raus kopiert.

- Über Epic Games Launcher kann ich zwar auf Installieren drücken und es sagt mir dann, dass es die Partner App installiert, daraufhin startet die EA Desktop App, das Spiel wird aber nicht heruntergeladen und installiert. Nach ein paar Minuten bekomme ich auf der EA App die Fehlermeldung wieder "Du hast keinen Zugriff".

- Über die EA App kann ich zwar den Download und die Installation starten, aber das Spiel startet trotzdem nicht, gleiche Fehlermeldung wieder.

Könnte höchstens noch beide Launcher deinstallieren und installieren. Oder soll ich nur die EA App deinstallieren und der Epic Games Launcher installiert dann die "EA App" als Partner-App?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @wolvpower1200,

könntest du mir einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken? 

Benutzt jemand anderes zufälligerweise auch diesen PC zum Spielen und bist du sicher, dass du dich mit dem richtigen EA Konto anmeldest, welches mit deinem Epic Konto verbunden ist?

- Pythia

• Ich hab nur ein Origin/EA Konto und laut EA-Kontoeinstellungen ist es ordnungsgemäß mit meinem Epic Games Konto verknüpft (siehe Screenshot). Die Fehlermeldung, die erscheint wenn ich entweder das Spiel über die EA App oder über Epic Games versuche zu starten, habe ich auch als Screenshot hinzugefügt. Installieren lässt sich das Spiel übrigens nur über die EA App, vom Epic Games Launcher passiert gar nichts, außer, dass die EA App startet mit der gleichen Fehlermeldung.

Spiele wie "Star Wars Battlefront II" oder "Star Wars Squadrons", die ebenso über Epic Games laufen, funktionieren aber einwandfrei bei mir.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass bei den Konten meines Epic Games Accounts Origin/EA nicht aufscheint, weder zum Entfernen noch zum Hinzufügen.

Soll ich meinen Epic Games Account aus meinem EA Konto entfernen, vielleicht verbinden sich dann die Launcher beim erstmaligen Start des Spiels? Oder verliere ich dann meine drei Spiele, die ich über Epic Games erworben habe?

PS: Der PC zum Spielen wird ausschließlich von mir genutzt und es wurde bisher noch nie ein anderes Origin/EA-Konto auf diesem PC angemeldet. Hab auch nur einen Account.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hi @wolvpower1200,

ich würde erstmal davon abraten, deine Konten zu entknüpfen, sondern erstmal raten vielleicht den EA Support zu kontaktieren, da es sein kann, dass es ein Problem mit deinem Konto und Spiel gibt, auf das wir hier im Forum keine Einsicht haben.

Hier ist ein Link zu den Support Kontaktdaten:

https://help.ea.com/de/contact-us/

- Pythia

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

@wolvpower1200,

ich habe gerade realisiert, dass du sagtest, dass das Spiel nach 4GB aufgehört hat runterzuladen, nachdem du es repariert hast. Dabei könnte es sich um ein Problem mit der Formatierung der Festplatte halten. Das ist zwar gerade weit hergeholt, aber wenn du dem ersten Teil dieses Artikels folgen könntest, "Wenn der Download bei 4 GB hängen bleibt", kannst du wenigstens überprüfen, ob es vielleicht dort ein Problem gibt. 

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/

- Pythia

• Danke für die Idee, Festplatte ist aber in NTFS Format. Support habe ich schon kontaktiert, wird als Bug qualifiziert, wo sich der technische Support darum kümmern wird, mein Ticket wird automatisch geschlossen und es erfolgt keine weitere Reaktion auf meine Anfrage an den Kundendienst. Aber vielleicht ergibt sich in den nächsten Wochen eine Lösung.

Sonst muss ich halt warten, bis das Spiel bei Steam wieder in Aktion ist, dann werde ich es wohl nochmal kaufen müssen, bei Steam wird es ja wohl dann funktionieren.

• nkls8's avatar
    nkls8
    3 years ago

Habe das gleiche Problem nur mit Fifa...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @nkls8,

bist du die gesamten Lösungsvorschläge schon durchgegangen? Wann ist das Problem aufgetreten? Könntest du mir ein paar mehr Informationen geben?

Wie schon hier gesagt, könnte es sich um ein Problem mit der Kontoverbindung halten, wobei wir hier im Konto nicht helfen können. Dafür müsstest du den Support kontaktieren, um sicherzustellen, dass es nicht so ist.

https://help.ea.com/de/contact-us/

- Pythia

• Gs76Igd's avatar
    Gs76Igd
    3 years ago

Ich habe das gleiche Problem, ich habe Battlefield 2042 auf Steam gekauft. Anfangs habe ich den Origin Launcher benutzt. Vor einigen Tagen musste ich zur Ea App wechseln, seitdem wird mir angezeigt, dass ich das Spiel gar nicht besitze. Und der telefonische Kundensupport konnte mir auch nicht weiterhelfen.  

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Gs76Igd,

könntest du auch einen Fehlerbericht einstellen? 

An alle,

es wird immer noch an dem Problem gearbeitet - es wurde inzwischen ein weiteres Patch herausgebracht, welches allerdings nicht funktioniert hat. Es wird dementsprechend weiter nach einer Lösung gesucht.

- Pythia

• Bericht-ID: Keine Ahnung, mir wird keine angezeigt? wo finde ich die

Spiel(e): Sims 4
    Datum/Zeit: 04.03. 2023, 22:00
    Launcher: EA

• cwMoost's avatar
    cwMoost
    3 years ago

@EA_Pythia 

Gibt es inzwischen eine Fehlerbehebung?

Seit Wochen kann ich über Steam gekaufte EA-Spiele nicht starten, weil die Kopplung zur EA-App nicht funktioniert. Auch der EA-Support liefert dazu keine qualifizierten Aussagen.
    Ich glaube, das war das letzte Mal, dass ich mir ein PC Spiel von EA gekauft habe. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @cwMoost,

leider gibt es noch keine Lösung, auch wenn weiterhin mit höchster Priorität daran gearbeitet wird. Wir suchen weiterhin nach Fehlermeldungen und schicken diese an das zuständige Team weiter - hoffentlich wird es sehr bald eine Lösung geben, und sobald etwas bekannt wird, sage ich hier Bescheid.

- Pythia

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo an alle,

bitte folgt der Anleitung, wie ich sie in dem Beitrag, der als Anerkannte Lösung markiert ist, eingestellt habe.

Wenn es danach nicht funktioniert, stellt, wie dort gesagt ist, nochmal eine Fehlermeldung hier ein, damit ich diese weiterreichen kann.

@Heada,

hast du das Spiel über die EA app heruntergeladen, oder wie konntest du diese herunterladen? Wenn du einen Coupon über AMD einlöst, sollte dich diese zur App führen, um es herunterzuladen. Hat es dies gemacht oder wurde es irgendwie direkt nach dem Einlösen des Coupons installiert? Die AMD Rewards sind teilweise ein wenig knifflig.

- Pythia

• Heada's avatar
    Heada
    3 years ago

@EA_Pythiahabe mir über die Website der AMD Rewards den Code für die EA-App geholt. Diesen dann in der App per Code einlösen eingegeben und anschließend das Spiel über die App heruntergeladen und installiert. Nichts irgendwie von extern oder dergleichen.

Habe mir den Fortschritt dann auch über die App anzeigen lassen usw und so fort.

Aktueller Status ist also nach wie vor, das der Code natürlich nicht mehr funktioniert, ich gut 130Gb Speicherplatz verschwende, meine Bibliothek mir das Spiel nach wie vor nicht anzeigt und ich der Gekniffene (<--hier gerne anderes obszönes Wort einsetzen) bin.

LG

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Heada,

hattest du dich zwischendurch einmal abgemeldet? Also das Spiel installiert, dann PC abgeschaltet, und dich dann bei der EA app das nächste Mal wieder angemeldet?

Ich vermute, dass du den Code auf einem zweiten Konto eingelöst hast - entweder hattest du schon zuvor ein weiteres Konto, oder du hast aus Versehen beim Anmelden eins erstellt. Du kannst herausfinden, ob das Spiel auf deinem Konto hinterlegt ist, indem du den EA Support kontaktierst und dort nachfragst, ob das Spiel auf deinem Konto zu sehen ist. Falls nicht, muss es auf einem anderen Konto sein.

Sobald du einen Code einlöst, ist es an ein Konto gebunden - wenn es aus der EA app verschwindet und es nicht an dein primäres Konto gebunden ist, ist es an ein anderes Konto gebunden. Dies hat dann nichts mit der EA app zu tun.

Ich würde erstmal raten, den Support zu kontaktieren, um herauszufinden, ob das Spiel auf deinem Konto zu finden ist. 

- Pythia

• Heada's avatar
    Heada
    3 years ago

@EA_Pythiadas kann nicht sein. Es gibt von mir nur ein Konto, auf diesem Rechner ist nur ein Konto und da wird sich auch nicht wirgendie anders angemeldet. Wenn der Rechner läuft startet die App automatisch mit meinem einzigen vorhandenen Konto und in Normalfall fasse ich diese App aus vielen Gründen nicht an um sowas wie gerade zu vermeiden. Wie sich ja mal wieder rausgestellt hat aus richtig guten Gründen.

Da egal wo ich mich anmelde das Spiel nicht in meiner Bibliothek auftaucht, kann ich mir die Antwort des Support selber geben. Natürlich werde ich aber trotzdem sobald ich Zeit habe mich da mal melden um mir sagen zu lassen das ich wohl Pech habe und EA natürlich absolut nichts dafür kann.

Wir werden sehen. Ich freue mich schon.

• Heute ist bei Mir das selbe problem aufgetaucht, ich habe star wars battlefront 2 gestern noch gespielt und auf einmal soll ich es nicht besitzen weil die App immernoch so fehlerhaft ist.

Ich finde auch ganz geil dass dieser "lösungsvorschlag" sich rein auf steam nutzer bezieht, habe ich doch Star wars battlefront 2 von origin damals und wurde ja wie alle andern GEZWUNGEN die ea app zu nutzen welche noch schlechter funktioniert als Origin. Vor ein paar Monaten hatte ich das problem auch schon mit sims 4, es gab ne sehr simple lösung auf die man aber auch erst mal kommen muss, ich versuche derzeit die fehlerbehebung die mir vorgeschlagen wurde (von einem nutzer btw, nicht admin) zurückzuverfolgen und das für swbf2 zu schaffen. Wenn ich erfolg habe berichte ich dir, vielleicht hilft es auch bei deinem problem.

Auf den support kann man sich hier nicht verlassen, da wurde nichts behoben auch wenn sie behaupten der fehler wäre behoben worden, wahrscheinlich wollen sie uns noch weis machen der fehler läge bei unseren geräten wenn alle anderen Spieleanbieter es auch irgendwie hin bekommen das man Zugriff hat auf digitale produkte für die man geld bezahlt hat, eigentlich ja schon diebstahl was die hier betreiben.. Aber was will man machen EA kann es sich ja erlauben.

• Achja man soll den cache ordner leeren. Hat bei mir gerade funktioniert.

How to: auf windows 10 öffnest du den "start" bereich und suchst dann EA, öffne den ordner mittels des kleinen pfeils um die auswahl zu erweitern und klicke dann auf "app recovery" oder "app wiederherstellung" dann kommt ein bestätigungs fenster wo du anwählen kannst den Cache zu leeren. Ich hoffe du hast erfolg

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @Ikalush,

dieser Thread ist auf Steam bezogen, da es sich hier im Thread um ein Problem handelt, welches spezifisch mit Steam zu tun hat - wenn du die gleiche Fehlermeldung, aber nur durch die EA app hast, handelt es sich bei dir um ein anderes Problem, welches einfach die gleiche Fehlermeldung hat. Der Support ist für solche Probleme auch nicht wirklich zuständig, wenn sie technischer Natur sind - bei diesem speziellen Problem kann es sich allerdings leider auch um ein Accountproblem handeln, welches nur der EA Support behandeln kann.

Die App Wiederherstellung kann man auch durch die App an sich machen, indem man oben links auf die drei Striche klickt und dann zu "Hilfe" geht und wurde in diesem Thread mehrmals erwähnt.

Gut, dass die App Wiederherstellung bei dir geholfen hat - falls du weitere Probleme hast, melde dich wieder hier im Forum. Stelle dabei aber sicher, dass dein Problem auch wirklich dem des Threads entspricht.

• Ich habe auch keinen Zugriff mehr. Habe es noch vor 1 Woche spielen können und jetzt klappt es bei mir auch nicht. Geht es sonst noch jemanden so?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @claudiagot908,

hast du die Vorschläge, welche hier im Thread besprochen wurden, einmal alle ausprobiert?

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,116 PostsLatest Activity: 2 hours ago